Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
S-Bahnstation Ostendstraße

von 60316     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 06.795' E 008° 41.773' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. September 2010
 Veröffentlicht am: 25. November 2012
 Letzte Änderung: 28. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCF037
Auch gelistet auf: geocaching.com 

56 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
407 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Zur Zeit befindet sich vor Ort eine Neukonstruktion im Beta-Stadium. Falls es damit Probleme gibt, bitten wir um Nachricht!

Der S-Bahnhof Frankfurt-Ostendstraße ist zweifelsfrei ein "städtebauliches Highlight" unter Frankfurts Bahnhöfen. Die unterirdische Station wurde im Rahmen der Streckenverlängerung zum Südbahnhof 1990 eröffnet. Sie besteht aus zwei Gleisen, die an einem Mittelbahnsteig liegen. Die Tunnel-Anlage wird ab und zu von engagierten Künstlern mutig mit neuen Graffitis etwas verschönt, ist ansonsten aber sehr unübersichtlich und nicht jeder fühlt sich hier vor allem zur Nachtzeit wirklich wohl.

7 Rolltreppen liegen rund um die Hanauer Landstraße, weitere 3 führen von der Ostendstraße in die Tiefen; selten jedoch sind alle gleichzeitig funktionsfähig; einen Aufzug oder andere behindertengerechte Einrichtungen gibt es trotz der hohen Frequentierung nicht. Der Bahnhof wird von den S-Bahnen der Linien S1, S2, S3, S4, S5, S6, S8 und S9 bedient. Es besteht (oberirdische) Umsteigemöglichkeit zu den Straßenbahnen 11 und 14.

Bitte seid hier extrem umsichtig, der Muggel-Alarm ist enorm!!!

Die D-Wertung berücksichtigt vor allem auch die Wartezeit, die notwendig werden kann um den Cache zu bergen oder wiederzuverstecken.
Zum Loggen bitte einen Stift mitbringen! BYOP!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnehagre / orybj

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kunst im Bahnhof - Okt. 2012
Kunst im Bahnhof - Okt. 2012

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für S-Bahnstation Ostendstraße    gefunden 56x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 28. Juni 2021 der-michel hat den Geocache gefunden

Auch dieser ließ sich nicht lange bitten... :)

🦎 🦎 🦎 * * * 6602 * TFTC * for * S-Bahnstation Ostendstraße 🚇 * to * 60316 * from * der-michel * :) * * * 🐙 🐙 🐙


________________oooooooo
____________oooooooooooooo
_________oooooooooooooooooo
________oooooooooooooooooooo
_______ooooooooooooooo☻ooooo____oooooo
_______oooooooo☻oooooooooooo___ooo__ooo
_______oooooooooooooooooooo__oooo____oo
________oooooooooooooooooooooooo
_________oooooooooooooooooooooooooooooo
_oooo_______oooooooooooooooooo________ooo
oo___ooooooooooooooooooooooo_________oo
_ooo____oooooooooooooooooooooooooo
_____oooooooo__ooo_oooooo__________oo
___oooo_______ooo__ooo_ooo______oooo
__ooo_______oooo___ooo__ooo
___ooooo___ooo_____ooo___ooo____oo
____ooo____oooooo__ooo____ooooooo
____________ooo_____ooooo____ooo

gefunden 09. April 2021, 23:07 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden!

gefunden 12. Juni 2020 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour gut gefunden. TFTC! [:)]

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Juni 2020, 19:15 Gamer-Jason hat den Geocache gefunden

Puh, es war viel los. Herumlungernde Teenager Lächelnd, Fußgänger, Autos, Straßenbahn...

Das Entscheidende hatte ich recht früh schon gesehen. Aber durch meine Unerfahrenheit und die vielen Leute habe ich erst noch an etlichen anderen Stellen gesucht. Aber schließlich doch nochmal dem ersten Hinweis nachgegangen. Und dann, na endlich, mit so etwas hatte ich gar nicht gerechnet...

TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Februar 2020 Jan_Peter hat den Geocache gefunden

Oops, hab' ja ganz vergessen, hier noch einen vernünftigen Log zu hinterlassen. "Die Kinder" führten uns mal wieder nach Frankfurt, sodass ich irgendwie auf einem kleinen Spaziergang durch die Innenstadt landete. Dabei kam ich an dieser S-Bahnstation vorbei. Der Cache war mit Hilfe eines üblichen "Caher-Tricks" erstaunlich schnell gefunden. Geloggt wurde dann in etwas Entfernung. Nur vor dem Zurücklegen musste ich eine Zeitlang warten, bis der umherwanderte Telefon-Muggel endlich außer Sichtweite war. Vielen Dank für's Verstecken und Pflegen.