Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Der Speer des Schicksals II: Heilige & Ruinen

von Jan Tenner     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

N 50° 05.740' E 009° 05.940' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. Dezember 2012
 Veröffentlicht am: 01. Januar 2013
 Letzte Änderung: 21. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCF12E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
258 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wisse, oh Auserwaehlter, daß du Deine erste Pruefung abgeschlossen hast, doch dies war nur der erste Schritt. Nun will ich Dir zeigen, welch Schaden die Angriffe der Assasinen verursacht haben.
Ich hoffe, daß Du Dir das Kennwort gemerkt hast, denn ohne das Kennwort geht es für Dich hier nicht weiter. Bedenke die verschiedenen Schreibweisen die es gibt, mal mit h, mal mit a, mal mit o.. Begebe Dich zu:

Tccjtnlnlbfrzgblrgpivluurzoxsbuurz
zyhgblrbfrzglutbfrzllcngpoblmukbqywxiet

I. Das Abbild des Herrn. Oft hat er Pilgern Trost gespendet. Am Sockel befindet sich eine Jahreszahl (A). Begebe Dich zu N 50° (7513-A) E 009° (8355-A) . Den Großteil des Weges kannst Du mit Deinem Papamobil zurueck legen, jedenfalls bis Dir der Herr ein rundes Zeichen mit rotem Rand und weißen Inneren schickt. Dann geht es durch die Hohle und an der Kreuzung rechts.

II. Die Ruinen des Tempels. Hier befand sich unser Heiligtum, bis das Gebaeude einem Angriff zum Opfer fiel. Die heilige Lanze konnten wir jedoch retten und verstecken. Wie viele Saeulenreste (auch halbe) sind übrig geblieben? Deren Zahl sei B. Pilgere nun zu N 50° 05.(139xB) E 009° 06.(100xB).

III. Auch hier ist heiliger Boden. Wann kam der Wanderer unversehrt zurück? Die letzen beiden Ziffern der Jahreszahl seien C. Nun weiter zu N 50° 05.(Cx16+5) E 009° 06. (Cx10-7).

IV. Die einstige Jagdhütte. Doch unsere Blütezeit ist durch durch einen weiteren hinterhältigen Angriff beendet worden. Begebe Dich ins Tal direkt neben der Huette, pilgere talabwärts. Auf der rechten Seite des Tals findest du innerhalb von 150m den Altar

V. Unter dem Altar wirst Du des nächste Kennwort finden, welches Dir den Pfad zum Versteck des Speeres weisen wird.


Sei umsichtig. Niemals soll Dein Pfad Fluesse oder Bahnschienen kreuzen, niemals muessen Zaeune überklettert oder Gebaeude betreten werden. Meide die Dunkelheit, denn da ist die Gefahr eines Angriffs am höchsten.

Moege der Herr Deine Wege lenken!

Bruder Janus

Ordo Equestris Lancea Sancta

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

BPR9Q4 ibeure znpura. Orvz Qrpbqvrera fvaq ArggrYrhg(u)r uvyservpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Speer des Schicksals II: Heilige & Ruinen    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Dezember 2021 Gnom hat den Geocache gefunden

Bei Dezember☁️ eine kleine Runde in der 🏡zone gedreht, bevor es zum Event geht.
Im Sommer hatten wir schon einmal einen Versuch unternommen, zum Final vorzudringen. Keine Chance, von unten alles voller Brennnesseln, von Oben versperren Brombeerhecken den Zugang. Also haben wir das auf den Winter verschoben.
Heute dann von unten den Koords genähert.
Wir konnten schließlich durch die inzwischen vertrockneten, immer noch mannshohe Brennnesseln, den Weg zum Final gehen.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

gefunden 04. Dezember 2021 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Vor dem Event in Neuses wollten wir heute mal ein paar einzelne Döschen in Alzenau aufsuchen.
Endlich! Im Sommer hatten wir schonmal einen Versuch gestartet, aber von keiner Seite war ein durchdringen zum Final möglich. Von der einen Seite nur Dornenhecke, von der anderen Seite Mannshohe Brennessel Wiesen 😅
Nachdem die Vegetation nun aber schon etwas zurückgegangen ist haben wir es heute geschafft und die Dose gut gefunden.
TFTC!

gefunden Empfohlen 15. November 2014 Silkdream hat den Geocache gefunden

Danke für das Führen durch diese Kulissen, dies waren Ecken die ich noch nie sah aber unsere Pilgerreise brachte uns an die verborgenen Orte. (Grübele immer noch darüber nach was der Tempel einst darstellte) auch eine Bootsanlegestelle fanden wir auf dem Wege zum Altar.
Dann hielten wir das Passwort für den III Teil in Händen und gingen wieder Glücklich auf die nächste Etappe.
Suuuuper Cache Suuuuuper Locations und wieder einmal Superhilfe vom Owner das alles berechtigt einen Favoriten.
Wir haben einen kleinen Durstlöscher im Final hinterlassen, wir wünschen ihm eine gute Reise.
Nochmals danke für den tollen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bootsanleger?Bootsanleger?

gefunden 13. April 2014 lucky-k hat den Geocache gefunden

Auch wenn ich die Reihenfolge hier etwas umdrehte, aber nachdem No-Gard und ich den Speer des Schicksals erfolgreich gefunden hatten, das Wetter immer noch schön war und wir noch Lust auf weitere Caches hatten, holte ich diesen mit No-Gards Hilfe, er hatte den Cache schon vor einiger Zeit erledigt, nach.
Auch dieser Mystery war schön gestaltet, mit einfallsreichen Stationen und einem schönen Finalort.

Danke für den Cache

gefunden Empfohlen 18. Dezember 2013 sts0808 hat den Geocache gefunden

Wisse, oh Bruder Janus, dass die Assasinen heute auf meinem Pilgerwege nicht gesichtet wurde. Die vier Stationen, die von dir genannt wurden, konnten jedoch alle sehr schnell aufgesucht und identifiziert werden. Auch konnte nach Auffund des Ofens die richtige Nummer unter all den vielen Zahlen, die auf diesem Gerät angebracht waren, sogleich ermittelt werden.

Der Weg war spannend und gar nicht lang. Die traurigen Überreste der von dir erwähnten Gebäude vermitteln einen Eindruck von der einstigen Bedeutung der Bruderschaft. Der unter dem Altare wohlbehalten verwahrte Schatz hingegen offenbart ihre ungebrochene Treue zur ehrwürdigen Lanze.

Auf dass die nächste Etappe wieder von Gold gekrönt sei!

Auf OC darf ich hier ein Schleifchen lassen :)

Ohh  :o  :o  :o und FTF auch noch  8)  8)

Wurde ja auch Zeit, dass hier mal einer loggt  :/