Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
St. Ursula Nacht 1371

 Ein romantischer Wherigo Cache in Lüneburg

von Ionspy     Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

N 53° 14.820' E 010° 24.822' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. Januar 2013
 Veröffentlicht am: 30. Januar 2013
 Letzte Änderung: 19. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCF249

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

"Wille gi horen wo dar geschach to Luneborg an einer nacht?"

(Keppensen)
Ein romantisches Abenteuer in Lüneburg während der St. Ursula-Nacht 1371. Einige der schönsten Ecken der Stadt werden bei dieser Gelegenheit auch aufgesucht.
Die Cartridge vorher für Smartphones oder für Garmins runterladen und in das Wherigo Verzeichnis des GPS Gerätes kopieren! 78139d79-b8c1-4ab8-916b-d02b2bd68f85.jpg
Inhalt: Die fiktive Geschichte basiert auf realen Ereignissen aus jener Nacht. Allerdings habe ich mir viel Freiheit beim Erzählen genommen.
Flirt: Der Spieler-Charakter ist männlich. Die Romanze innerhalb der Geschichte wird also wahrscheinlich am ehesten Kerle ansprechen. Es wird aber auch niemand "gezwungen", sehr nett zu der Heldin zu sein. Entscheidungen im Verlauf des Spiels beeinflussen das Finale.
Möglichst ausserhalb der normalen Geschäftszeiten spielen (weniger Betrieb), aber etwas Helligkeit erleichtert und verschönert den Weg.
Rudelcachen ist wenig romantisch!
WICHTIG: Es geht bei zu findenden Wherigo-Locations (Zonen) NICHT darum, genau "Null" Meter Entfernung zu erreichen (wie sonst), sondern die Null-Grenze zu überschreiten, in den Bereich hinein, wo "hier" steht: Also besser noch 8 Meter geradeaus weiter gehen, nachdem ihr irgendwo angekommen seit!
Der bei den meisten Wherigo-Playern angezeigte Abstand zu den "Dingen" innerhalb einer Zone spielt auch keine Rolle. Ihr könnt also auch mit virtuellen Person/Gegenständen interagieren, die 20m entfernt sind, solange ihr nur IN der Zone seit. AUSNAHME: Beim finalen Dosensuchen! (Iphone Nutzer müssen hier schlimmstenfalls 5 Minuten auf einen Tip warten).
Nach einer Eingabe kann es, je nach Gerät, mehrere Sekunden dauern, bis eine Reaktion sichtbar ist. Also nicht übereilt eine neue Eingabe tätigen, sondern abwarten!
Viele Texte passen nicht auf eine Bildschirmseite - besser einmal öfter scrollen, statt etwas Interessantes zu übersehen.
MP3-abspielfähige Geräte: Lautsprecher anschalten. Geht aber auch ohne Sound.
Hier gibt es Informationen ueber Wherigo Player.
Version: 2.0 Stabil, etwas anspruchsvoller geworden, aber auch mit verbesserten Tips, damit der Cache "normalerweise" im ersten Versuch zu finden ist. Die Cartridge funktioniert auf den meisten Geräten gut.
Schierigkeit: Nicht einfach für Geocacher, die hier ihren ersten Wherigo machen. Anfangs habe ich ein Mini(!)-Tutorial eingebaut. Wer das romantische Ende erleben will, muss sich schon etwas (um die Dame) bemühen.
Der Weg führt vom Start über max. 2 Kilometer bis zurück in die Nähe vom Ausgangspunkt, aber ihr solltet schon eine Stunde dafür einplanen: Lüneburg ist wirklich schön. Es geht unter anderem durch eine Fussgängerzone. Ich empfehle also, ab dem Startpunkt zu Fuss zu gehen (Mit dem Rad macht manchmal auch Probleme, weil Wherigo nicht immer schnell genug ist).
FSK: Dies ist kein Kleine-Kinder-Wherigo. Kinder unter 12 Jahren sollten nicht ohne ihre Eltern spielen. Es wird gekämpft, gestorben und - vielleicht - auch geküsst. (aber alles nicht schlimmer als Abends um 20.15 Uhr im TV, oder bei Harry Potter...).
Speichern: Beim Verlassen/Starten von Wherigo gibt es die Möglichkeit zu speichern/laden. Ich habe an wesentlichen Stellen Autospeichern eingebaut, falls doch mal irgendwas schief geht.
Danke an Earwigo.
Nachrichten an mich werden gerne empfangen und beantwortet. Ich lese auch alle Logs und freue mich über mehr als "TFTC". Falls doch noch schwere Probleme auftauchen: Wenn möglich auf Video aufzeichnen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znapuzny zbrpugr qvr Qnzr zruesnpu natrfcebpura jreqra, oribe rf jrvgre trug.
Avpug ahe uvre rva thgre Gvc :-)
Jreqra "Jvffraf"-Nagjbegra ireynatg, qnaa fpunhg rhpu hz, nhpu anpu bora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für St. Ursula Nacht 1371    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Januar 2020, 19:24 Max 03 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Start in einen sonnigen Cachertag;-)
Vielen Dank fürs herloggen und zeigen

gefunden 19. Januar 2019 NevermindMe hat den Geocache gefunden

Ein wahrlich toller Cache! Hier bei OC logge ich gerne den FTF ;) und dann kommt bei GC der entsprechend ausführliche Log!

 

Danke für diesen tollen Spaziergang!

  Neue Koordinaten:  N 53° 14.820' E 010° 24.822', verlegt um 34 Meter

gefunden Empfohlen 31. Mai 2017 goof390 hat den Geocache gefunden

den wherigo habe ich total vergessen auch hier auf oc zu loggen.
das hole ich nun etwas verspätet nach und bedanke mich nochmal
für die führung in lüneburg. auch ein sternla spendiere ich dafür.

"gc logg vom 31.05.17"
die tour schon vor zwei tagen beginnen wollen und wie sich herausstellt an
meiner technik gescheitert. nach ornerhilfe plan "b" aktiviert und siehe da
iphone schlägt oregon, grrrr. aber was solls, eine schön geführte tour durch
das bekannte lüneburg mit einer gut gemachten geschichte und die interaktionen
hatten bis zum schluss freude beim spielen gemacht. am schluss habe ich mir
noch ein bein gestellt und zu früh auf die hilfe des alten "hicks" verzichtet.
nochmal hilfe beim orner eingeholt und mit restenergie den entscheidenden
hinweis bekommen können für den erfolgreichen abschluss im büchle.
erst mal danke für die runde und die flotte hilfe des orners. hat spaß gemacht
und ist wirklich empfehlenswert diesen wherigo in lüneburg zu spielen.
in: a blaus schleiffla und a cubamünze out: viel spaß beim spielen
dfdc mit vielen grüßen aus dem frankenland goof390

  Koordinaten:  N 53° 14.815' E 010° 24.852'

gefunden 22. Juni 2012 D-Buddi hat den Geocache gefunden

das war zum Teil irgendwie etwas verwirrend, aber zu zweit haben wir es dann ja doch irgendwann zustande gebracht, wobei es Gold wert war das mein lieber Rollsplittkalle auf Lüneburg kam!!

No Trade

MfG Jörg