Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Jagdhütte

 Hier mal ein schwerer Cache, versteckt im Wald

von Die Geohirsche     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 57.767' E 014° 46.204' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 09. Februar 2013
 Veröffentlicht am: 09. Februar 2013
 Letzte Änderung: 01. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF288

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier mal ein schwerer Cache,

bei dem du dir etwas mehr als eine Stunde Zeit einplanen solltest

Der Cache ist in einem schönen und großen Waldstückchen Namens Königsholz versteckt.

"Einer Sage zufolge wurde der junge böhmische Prinz Wenzeslaus nach dem Tod seines Vaters von seinem neidischen Brüder entmachtet und wuchs bei einem Schuster in Zittau auf. Als er zu einem Mann herangewachsen war, gab er sich als rechtmäßiger König zu erkennen. Der Wald, in dem dies geschah, erhielt dadurch den Namen Königsholz."(Quelle:Wikipedia)

Zuerst solltest du den Wald von der Seite an der die B178 langführt betreten.

Der kurzeste Weg ist wenn du den mittlersten geradeaus führenden Weg nimmst der mit einem Weiß-Gelb-Weiß Schild gekennzeichnet ist 

Das Datum ist nicht genau

Diesen Weg gehst du bis du zu einem Schild kommst bei dem du rechts in den ansteigenden Weg einbiegst. Siehe Bild:

Diesen Weg gehst du dann und hälst Ausschau nach einer etwas versteckten Hütte

und wenn der Wald sich etwas lichtet kannst du auch deinem GPS-Gerät vertrauen. Aber bitte lasst alles ganz bei der Hütte!!

Ach und wenn du Langlaufskier besitzt und viel Schnee liegt würde es sich lohnen die Tour mit ihnen zu machen.:-)

Als Tipp für den Cache: Bei der Hütte, dort wo es raucht und qualmt.

Viel Spaß, die Geohirsche

Bilder

Die Hütte1
Die Hütte1
Die Hütte 2
Die Hütte 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Jagdhütte    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Februar 2020 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

Naja, die Wanderzeichen scheinen die Waldbewirtschafter derzeit eher eingespart zu haben. Auf dem Weg nach oben fanden wir deren insgesamt eines, und das lag auch noch am Wegrand auf dem Boden. Gleichwohl war es ein schönes Erlebnis, von den forstwirtschaftlich zerpflügten Furchen auf Wege zu gelangen, wie sie auch aussehen könnte, wenn man nicht meinte, dem Wald mit 20-Tonnen-Harvestern zu Leibe rücken zu müssen. Unzerpflügt, mit frischem Vorjahreslaub, gangbar, mäßig feucht - das war einmal eine ganz andere Art von Waldspaziergang mit einem schönen Moment des Innehaltens und der Ruhe. Alleine dafür schon Dank an die Geohirsche fürs Legen.

gefunden 15. Februar 2020, 07:12 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Familienwanderung konnten wir auch diesen Small D3.0/ T3.0 mit einsammeln.

Vor Ort war die Dose nach kurzer Suche entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Die Geohirsche" für den Cache "Die Jagdhütte", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC 

gefunden 10. Dezember 2019, 16:31 8704 hat den Geocache gefunden

Kleine Wanderung am Nachmittag durchgeführt und als ein Zielobjekt diesen Cache  besucht. Dank des Hinweises war es eine kurze Suche.
Danke sagt 8704

gefunden 24. November 2018 Rose38 hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Wanderung mit undeins kamen wir auch an der Jagdhütte vorbei und konnten auch den Cache finden und signieren.
Danach ging es wieder weiter.
Dfdc

gefunden 24. November 2018, 10:56 undeins hat den Geocache gefunden

Da wir vom Zittauer Gebirge genug haben, besannen wir uns wieder einmal der näheren Umgebung. Gemeinsam mit Rose38 ging es Richtung Oderwitz, denn hier liegen noch genug Dosen, die auch einmal besucht werden wollen.
Von der Aussicht auf Niederoderwitz ging es auf den Sonnenhübel.
Die Beschreibung, diesen Cache zu erreicht klingt ja ziemlich abenteuerlich und die D/T-Wertung wies auch noch auf diverse Schwierigkeiten hin, diesen Cache zu bergen. 🤔
Sie Suche mit dem Fund der Dose gestaltete sich aber doch recht entspannt und so konnten wir das schöne Fleckchen Erde auch einmal kennenlernen.
D4dC

gefunden 24. Juli 2018 lordmario hat den Geocache gefunden

Zusammen mit mein Schatz nach Feierabend gesucht und gefunden.
Danke fürs Legen und Pflegen

gefunden 07. November 2017, 09:02 Carofritsch15 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Alles gut. Schönes Plätzchen hier.

gefunden 01. Oktober 2014, 06:30 Zuebscher hat den Geocache gefunden

Heute auch diesen Cache gesucht und gefunden. Danke.

gefunden 02. Februar 2014, 10:00 Ost-Europäer hat den Geocache gefunden

Nicht schwer zu finden, aber ein sehr schöner Spaziergang. Und ein sehr schöner Platz. Vielen Dank für die schöne Idee. Ost-Europäer

gefunden 24. November 2013, 15:45 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss der heutigen Cache-Runde mit dem Team Crostau ging es noch auf eine kleine Wanderung zur Jagdhütte.
Wir wollten ein Stückchen mehr laufen und parkten an der S128. Von dort ging es über schöne Forstwege, teilweise mit Sichten auf Oderwitz und Umgebung zum Cache. Ohne den Cache hätten wir die Jagdhütte auch nie entdeckt, denn die lag doch sehr versteckt.
Dank Hint war das Döschen gut zu finden und wir konnten uns wieder auf den Rückweg machen. Dabei wurde es dann schon ganz schön duster .
Vielen Dank fürs Zeigen der Hütte und den Cache.

gefunden 28. Februar 2013 Tapsi-Bär hat den Geocache gefunden

Diesen hier zusammen mit nachtschwärmer81 gefunden!!

Vielen Dank,

Tapsi-Bär

gefunden 28. Februar 2013 Nachtschwärmer81 hat den Geocache gefunden

Eine spontane Anfrage von Tapsi lies uns zum Feierabend hier starten. Durch den Schneematsch war der Weg etwas "aufhaltend". Am Ziel angekommen suchten wir eine ganze Weile, bis wir (bereits recht lustlos) hier und da noch mal schauten und plötzlich der Cache zum vorschein kam. Duie Freude war groß. Nur das Attribut wintertauglich trifft nicht wirklich zu.

gefunden 10. Februar 2013 Die Olsenbande hat den Geocache gefunden

Na sowas,

da machen wir uns nachmittags spontan auf den Weg und rechnen nicht mehr mit einem ftf und sind an dem schönen Plätzchen doch die Ersten. :) 

Danke für´s herführen Die Olsenbande