Waypoint search: 

Archived

 
Event Geocache
Cacher's Mopped: Ostermopped 2013

 Wie in jedem Jahr wollen wir auch 2013 zum fünften Mal den Ostermontag für unsere erste große Runde nutzen.

by uwe-sauerland     Germany > Berlin > Berlin

 List of attendees

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 35.015' E 013° 17.155' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Time required: 10:00 h   Route: 250 km
 Event date: 01 April 2013
 Published on: 17 February 2013
 Last update: 02 April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF2D6
Also listed at: geocaching.com 

3 Attended
0 Will attend
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
81 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Es ist viel Bewegung in der Cacher-Szene und da „Frank Frank” heuer einen besonderen Leckerbissen für Motorsportbegeisterte sehr zeitnah zum Ostermopped plant, hat er mich gebeten diesmal die Planung des Ostermoppeds zu übernehmen.

Wir treffen uns um 10:00 Uhr am Borsigturm bei hoffentlich schönem Wetter mit vollem Tank (TANKEN X) und vollem Magen (FUTTER) zur einer launigen Dosenjagd.

Wie immer gilt: Aus juristischen Gründen beschränkt sich das Event nur auf das Treffen! Für eine anschließende Ausfahrt gibt es daher offiziell keinen Organisator. Die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehrs erfolgt auf eigene Gefahr und nur aus eigenem Antrieb. Erfahrung und Fitness für eine Motorradfahrt von bis zu 250 km sollten vorhanden sein. Gruppen dürfen sich nur zufällig bilden und nicht vorher abgesprochen werden, da z. B. Stern- und Orientierungsfahrten bei der Verkehrsbehörde angemeldet und genehmigt werden müssen. Außerdem ist es laut Straßenverkehrsordnung verboten, nebeneinander zu fahren.

(Danke an Frank Frank für den Disclaimer)

Additional waypoints   Convert coordinates

Stage or reference point
N 52° 35.065'
E 013° 17.155'
In den Borsighallen gibt es Verpflegungsmöglichkeiten.
Stage or reference point
N 52° 35.055'
E 013° 17.275'
Tankstelle
Stage or reference point
N 52° 34.880'
E 013° 17.487'
Tankstelle
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Cacher's Mopped: Ostermopped 2013    Attended 3x Will attend 0x Note 0x

Attended 01 April 2013 uwe-sauerland has visited the event

Dem Wetter geschuldet ging es diesmal auf eine etwas kürzere Tour als gewohnt. Auch die Gruppe war eher kleiner als sonst, aber allen Kleinmütigen sei das Regenradar von wetter-online wärmstens empfohlen, welches die Schneewolken als durchgewandert meldete und Recht behalten sollte.

Auch zur viert erreichten wir eine 100%ige Trefferquote, zumindest was die Dosen angeht. Das mit den Stadion-Eingängen werden wir wohl noch üben.

Am Ziel erwartete uns dann nicht nur ein wärmender Grill, sondern sogar (teilweise) blauer Himmel und strahlender Sonnenschein. An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an ge0rg für das erste Lächeln des Tages und an Max und Tommyfür den krönenden Abschluss.

Gruß Uwe

Attended 01 April 2013 MaxED9 has visited the event

Da wir es ja nicht so genau nehmen mit dem Mitfahren, und wir am Ende ja alle beisammen waren, log ich hier natürlich auch mal. ;)

Das Wetter war ja doch besser als erwartet und hätte ich gestern schon Zeit für die Garage gehabt, wäre ich sicher heute auch noch Mopped gefahren.
Aber da kommen mit Sicherheit noch viele andere Gelegenheiten für eine gemeinsame Ausfahrt.
Ich freu mich drauf.

Attended 01 April 2013 surfer67bln has visited the event

Hat mir viel Spass gemacht, auch wenn es wegen der 'frühlingshaften Temperaturen' nur das verkleinerte Programm war.

Vielen Dank an Uwe für's Organisieren.

Surfer67Bln