Wegpunkt-Suche: 
 
Bibelcode

von USchl     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 45.302' E 007° 04.848' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 02. Juni 2011
 Veröffentlicht am: 02. März 2013
 Letzte Änderung: 09. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCF33D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
20 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
345 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Geheime Botschaften in der Bibel, gib es sie oder nicht?
Wollte Gott es uns wirklich so schwer machen, sein Wort zu verstehen?
Kann die Bibel nur von Menschen mit besonderen Begabungen verstanden werden?

Spekuliert wurde und wird immer noch darüber ob es verborgene Mitteilungen in der Bibel gibt. Findet es selbst heraus.

Der Cache führ euch über eine Länge von ca. 4 km sowie 8 Stationen plus Final, an denen ihr verborgene Mitteilungen in der Bibel suchen sollt um ans Ziel zu kommen.

Keine Angst, ihr braucht keine Bibel mitzuschleppen.
Ihr findet unterwegs ein kleines Büchlein (Die Anzahl dürfte für mehrere Teams ausreichen sein). Lediglich ein Notizzettel ist angebracht. Bitte hinterlasst keine Notizen und Markierungen in den Büchlein, eure Nachfolger sollen die Lösungen selbst suchen. Ihr sucht jeweils die letzten drei Ziffern der Koordinaten für die nächste Station.
Und noch eine Bitte hinterlegt es zum Schluss wieder an gleicher Stelle.
Leider schwanken die Koordinaten vor Ort gewaltig (trotz Messunegen zu verschiedenen Tageszeiten), deshalb gibt es Hints zu den Stationen.

Nun kann es losgehen.

An Station 1 findet ihr auf einem Stein ein Zitat aus den Psalmen. Er dient vielen Gläubigen als Lebensmotto.

Folgende Kombinationen helfen euch bei der Umsetzung zu den gesuchten Zahlen weiter


[Wort > Buchstabe > Alphabet]

Nord: [1 > 2 > ?] [6 > 7 > ?] [4 > 2 > ?]

Ost: [(6 > 3 > ?) – (5 > 4 > ?)] [4 > 1 > ?] [1 > 2 > ?]


Noch ein Hinweis zu Station 6 und 7:
Die Ostkoordinate liegt hier bei 007° 05,...

Viel Spaß wünschen
Annette & Ulrich

update 18.05.2012:
Die Station 4 ist umgezogen. Bitte beachtet die Korekturzahlen in der Station 3.
update 27.04.2014:
Hint für Station 7 ergänzt.
update 03.08.2015:
Hint für Station 3 geändert.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 45.204'
E 007° 04.861'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 2 – Va genhgre Rvagenpug
Fgngvba 3 – Onhzfghzcs
Fgngvba 4 – .
Fgngvba 5 – zvpu uäyg avpugf zrue va qre Reqr
Fgngvba 6 – Mnuyra, Mnuyra, Mnuyra
Fgngvba 7 - hagre vzzreteüarz Qnpu
Fgngvba 8 – .

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Huegelland Hohe Mark (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bibelcode    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 20x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juli 2018 trinebine hat den Geocache gefunden

Kotabaja und ich sind zwar nicht unbedingt Bibelfest aber das ist ja nicht Voraussetzung für diesen Cache.

So machten wir uns mit allerlei biblischen Weisheiten versorgt auf die Runde

Tatsächlich haben wir bis zur fünf alles ohne Probleme gefunden. An der sechs stockte es wir hatten schon befürchtet das die Station dem Aufräumen zum Opfer gefallen wäre bis Kotabaja doch noch was gefunden hat.

Glück gehabt..

Wenn man an der sieben sich dann einfach einen ruhigen Platz sucht und in Ruhe die Lösung erarbeitet.

Der Rest fluppte dann. Muggelfrei konnten wir das Final aufsuchen und nach etwas Suchen das Logbuch signieren.

Danke für die Runde sagt die trinebine

kann gesucht werden 09. Mai 2018 USchl hat den Geocache gewartet

Die Station 4 wurde erneuert. Somit könnt ihr den Code wieder entschlüsseln.
Annette & Ulrich

momentan nicht verfügbar 29. April 2018 USchl hat den Geocache deaktiviert

Bei den immer noch anhaltenden Aufräumarbeiten im Walde wurde die Station 4 mit abgeräumt. Somit gibt es einen kleine Pause.
Annette & Ulrich

gefunden 18. April 2018, 11:49 Laubwanderer hat den Geocache gefunden

Bei super Frühlingswetter bin ich heute diese schöne Runde in diesem herrlichen Wald gelaufen. Alle Stationen konnte ich mehr oder weniger schnell finden, obschon ich mir bei den Lösungen der Rätsel nicht immer sicher war. Ein schöner Multi, den ich nur empfehlen kann.
DfdC
18. April 2018 11:48

kann gesucht werden 30. März 2018 USchl hat den Geocache gewartet

Das schöne Wetter genutzt um einmal alles zu überprüfen.
Der Wald ist durch den letzten Sturm immer noch stark mitgenommen. Alle Stationen sind aber erreichbar und haben den Winter gut überstanden.
Annette & Ulrich