Wegpunkt-Suche: 
 
Bibelcode

von USchl     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 45.302' E 007° 04.848' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 02. Juni 2011
 Veröffentlicht am: 02. März 2013
 Letzte Änderung: 10. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCF33D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
24 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
372 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Geheime Botschaften in der Bibel, gib es sie oder nicht?
Wollte Gott es uns wirklich so schwer machen, sein Wort zu verstehen?
Kann die Bibel nur von Menschen mit besonderen Begabungen verstanden werden?

Spekuliert wurde und wird immer noch darüber ob es verborgene Mitteilungen in der Bibel gibt. Findet es selbst heraus.

Der Cache führ euch über eine Länge von ca. 4 km sowie 8 Stationen plus Final, an denen ihr verborgene Mitteilungen in der Bibel suchen sollt um ans Ziel zu kommen.

Keine Angst, ihr braucht keine Bibel mitzuschleppen.
Ihr findet unterwegs ein kleines Büchlein (Die Anzahl dürfte für mehrere Teams ausreichen sein). Lediglich ein Notizzettel ist angebracht. Bitte hinterlasst keine Notizen und Markierungen in den Büchlein, eure Nachfolger sollen die Lösungen selbst suchen. Ihr sucht jeweils die letzten drei Ziffern der Koordinaten für die nächste Station.
Und noch eine Bitte hinterlegt es zum Schluss wieder an gleicher Stelle.
Leider schwanken die Koordinaten vor Ort gewaltig (trotz Messunegen zu verschiedenen Tageszeiten), deshalb gibt es Hints zu den Stationen.

Nun kann es losgehen.

An Station 1 findet ihr auf einem Stein ein Zitat aus den Psalmen. Er dient vielen Gläubigen als Lebensmotto.

Folgende Kombinationen helfen euch bei der Umsetzung zu den gesuchten Zahlen weiter


[Wort > Buchstabe > Alphabet]

Nord: [1 > 2 > ?] [6 > 7 > ?] [4 > 2 > ?]

Ost: [(6 > 3 > ?) – (5 > 4 > ?)] [4 > 1 > ?] [1 > 2 > ?]


Noch ein Hinweis zu Station 6 und 7:
Die Ostkoordinate liegt hier bei 007° 05,...

Viel Spaß wünschen
Annette & Ulrich

update 18.05.2012:
Die Station 4 ist umgezogen. Bitte beachtet die Korekturzahlen in der Station 3.
update 27.04.2014:
Hint für Station 7 ergänzt.
update 03.08.2015:
Hint für Station 3 geändert.
update 10.04.2019: Das Final musste verlegt werden. Bitte beachtet die Korekturzahlen in der Station 8.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 45.204'
E 007° 04.861'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 2 – Va genhgre Rvagenpug
Fgngvba 3 – Onhzfghzcs
Fgngvba 4 – .
Fgngvba 5 – zvpu uäyg avpugf zrue va qre Reqr
Fgngvba 6 – Mnuyra, Mnuyra, Mnuyra
Fgngvba 7 - hagre vzzreteüarz Qnpu
Fgngvba 8 – .

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Huegelland Hohe Mark (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bibelcode    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 24x

kann gesucht werden 10. April 2019 USchl hat den Geocache gewartet

Auch nachdem das Holz abgefahren wurde blieb die Dose verschunden. Somit gibt es jetzt eine neue mit geänderten Koordinaten. Beachtet also die Korekturzahlen in der Station 8.
Auch die Bibliothek hat zusätzliche Bücher erhalten.
Also weiterhin viel Spaß bei der Suche
Annette & Ulrich

momentan nicht verfügbar 23. März 2019 USchl hat den Geocache deaktiviert

Hier muss es eine Pause geben.
Die Waldarbeiter haben einen komplette Station unter Ästen vergraben.
Annette & Ulrich

kann gesucht werden 21. Januar 2019 USchl hat den Geocache gewartet

Spontan eine Kontrollrunde gedreht. Allen Stationen geht es gut.
Annette & Ulrich

kann gesucht werden 05. November 2018 USchl hat den Geocache gewartet

Heute eine Wartungsrunde absolviert. Alles Bestens.
Annette & Ulrich

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juli 2018 trinebine hat den Geocache gefunden

Kotabaja und ich sind zwar nicht unbedingt Bibelfest aber das ist ja nicht Voraussetzung für diesen Cache.

So machten wir uns mit allerlei biblischen Weisheiten versorgt auf die Runde

Tatsächlich haben wir bis zur fünf alles ohne Probleme gefunden. An der sechs stockte es wir hatten schon befürchtet das die Station dem Aufräumen zum Opfer gefallen wäre bis Kotabaja doch noch was gefunden hat.

Glück gehabt..

Wenn man an der sieben sich dann einfach einen ruhigen Platz sucht und in Ruhe die Lösung erarbeitet.

Der Rest fluppte dann. Muggelfrei konnten wir das Final aufsuchen und nach etwas Suchen das Logbuch signieren.

Danke für die Runde sagt die trinebine

kann gesucht werden 09. Mai 2018 USchl hat den Geocache gewartet

Die Station 4 wurde erneuert. Somit könnt ihr den Code wieder entschlüsseln.
Annette & Ulrich

momentan nicht verfügbar 29. April 2018 USchl hat den Geocache deaktiviert

Bei den immer noch anhaltenden Aufräumarbeiten im Walde wurde die Station 4 mit abgeräumt. Somit gibt es einen kleine Pause.
Annette & Ulrich

gefunden 18. April 2018, 11:49 Laubwanderer hat den Geocache gefunden

Bei super Frühlingswetter bin ich heute diese schöne Runde in diesem herrlichen Wald gelaufen. Alle Stationen konnte ich mehr oder weniger schnell finden, obschon ich mir bei den Lösungen der Rätsel nicht immer sicher war. Ein schöner Multi, den ich nur empfehlen kann.
DfdC
18. April 2018 11:48

kann gesucht werden 30. März 2018 USchl hat den Geocache gewartet

Das schöne Wetter genutzt um einmal alles zu überprüfen.
Der Wald ist durch den letzten Sturm immer noch stark mitgenommen. Alle Stationen sind aber erreichbar und haben den Winter gut überstanden.
Annette & Ulrich

kann gesucht werden 29. Oktober 2017 USchl hat den Geocache gewartet

Die Runde heute überprüft. alles ist im Grünen Bereich.
Leider sind die TB's nicht mehr im Final.
Annette & Ulrich

kann gesucht werden 09. Oktober 2016 USchl hat den Geocache gewartet

Heute einmal alles kontrolliert. Alle Stationen sind vorhanden und findbar.
Annette & Ulrich

kann gesucht werden 29. August 2016 USchl hat den Geocache gewartet

Die Kühle des Morgens genutzt um die Station 4 zu erneuern.
Somit kann die Suche weitergehen.
Annette & Ulrich

momentan nicht verfügbar 27. August 2016 USchl hat den Geocache deaktiviert

Ja leider ist es so, die Station 4 ist verschwunden.
Drum gibt es eine kleine Pause.
Annette & Ulrich

kann gesucht werden 14. Mai 2016 USchl hat den Geocache gewartet

Heute die versprochene Kontrollrunde gelaufen. Alles ist an seinem richtigen Ort und auch extreme Abweichungen bei den Koordinaten können ausgeschlossen werden.
Annette & Ulrich

gefunden Empfohlen 17. April 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir mit Maronski eine kleine Runde drehen. Das Wetter spielte mit und eine Runde durch die Hohe Mark in der erwachenden Natur ist ja nach den trüben Tagen herrlich. Bibelfest ist die Truppe sicher nicht in allen Bereichen, aber wir haben die geheimen Botschaften entschlüsseln können.

An der Vorletzten Station wurden wir nicht fündig, ein bisschen in der Bibel geblättert und siehe da, es Offenbarte sich der Weg ins Himmelreich ...äh ... zur finalen Dose. Lachend

Die Dose lag offen herum ... da hat wohl ein Tier versucht sich ins Logbuch einzutragen. Ist aber nun wieder ordentlich versteckt. Lachend

Die Runde hat uns sehr gut gefallen, mal was anderes. Darum lassen wir gern eine Empfehlung hier.

Lieben Gruß und DfdC von Möweninsel

kann gesucht werden 12. März 2016 USchl hat den Geocache gewartet

Kontrollrunde:
Alle Stationen sind vorhanden.
Annette & Ulrich

kann gesucht werden 26. August 2015 USchl hat den Geocache gewartet

Heute einmal das Final überprüft. Leider waren alle bei GC gelisteten Coin und TB nicht im Cache.
Annette & Ulrich

kann gesucht werden 03. August 2015 USchl hat den Geocache gewartet

Kontrollrunde
Alle Stationrn sind vorhanden. Das Schwarz-Weiße an Station 3 wurde gefällt.
Bitte neuen Hint beachten.
Annette & Ulrich

kann gesucht werden 13. Februar 2015 USchl hat den Geocache gewartet

Heute die fehlende Station erneuert, damit die Suche weitergehen kann.
Annette & Ulrich

kann gesucht werden 26. November 2014 USchl hat den Geocache gewartet

Ersatz für die verschwunde Station ist vor Ort.
Es kann also weiter gesucht werden.
Annette & Ulrich

momentan nicht verfügbar 23. November 2014 USchl hat den Geocache deaktiviert

Leider muss es hier eine kleine Pause geben. Station 4 ist verschwunden. Wir werden schnellsten für Ersatz sorgen.
Annette & Ulrich

gefunden 02. November 2014 Zoeppel hat den Geocache gefunden

Heute sollte das schöne Wetter für ein – zwei nette Wandermultis genutzt werden.
Also ging es zusammen mit Frau Zöppel, Phantom der Vampire, GetTheTop, Oldiecacherin und Cachehund Monja auf Tour um den Bibelcode zu entschlüsseln.

Bei Station 1 haben wir erst etwas gewartet um ein anderes Team nicht zu stören aber dann sind wir doch aufgerückt um parallel die erste Aufgabe zu lösen.

Alle Stationen waren gut zu finden und die Rätsel dank der vielen Köpfe gut zu lösen. So wurde es eine kurzweilige Runde die uns sehr viel Spaß gemacht hat.

Da es noch recht früh war beschlossen wir nach einer kurzen Pause im Gasthof noch einen zweiten Multi in Angriff zu nehmen.

Danke für diesen Multi und Gruß vom Zöppel aus Wanne-Eickel!

kann gesucht werden 02. Oktober 2014 USchl hat den Geocache gewartet

Heute mussten wir die Bibliothek auffüllen.

Leider sind die Büchlein immer weniger geworden, da einige Cacher meinten sie mitnehmen zu müssen.
Also hier noch einmal die Bitte:

Bringt sie doch wieder an ihren Ort. (Auch wenn ihr unterwegs aufgegeben habt.) Ohne den Hinweisen an den Stationen nützt es euch nichts.

Sollte es euch um das Büchlein selbt gehen, so können wir euch gerne die kostenlose Bezugsquelle nennen.
Besten Dank
Annette & Ulrich

kann gesucht werden 18. Juli 2014 USchl hat den Geocache gewartet

Heute eine Kontrolle durchgeführt. Der Wald ist frei und alle Stationen in bester Ordnung.
Annette & Ulrich

gefunden 04. Mai 2014 Vitrus hat den Geocache gefunden

Nach Achterbahnfahren ging es weiter zum Bibelcode. Die Aufgaben stellten keine größeres Problem dar, bis zur Station 6 und der Lösung. icon_smile_clown.gif Hier traf ich zum Glück auf klausi74 mit Gastgacher. Zunächst unterstützte man mich bei meiner blinden Suche. Hatte die Hints vertauscht. Dann weiter beim finden der Zahlen.
Danach ging es ohne Probleme alleine weiter und ich stand zügig vor dem Finale.
Grüße
Vitrus

kann gesucht werden 27. April 2014 USchl hat den Geocache gewartet

Nach dem Hinweis von AKaHaS alles überprüft. Die Station 7 ist vorhanden.
Damit es leichter wird einen Hint ergänzt.
Annette & Ulrich

kann gesucht werden 05. April 2014 USchl hat den Geocache gewartet

In Markus 13, 31 sagt Jesus:
"Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber sollen nicht vergehen."
Dies hat uns bewegt auch den Cache fortbestehen zu lassen. Alle Stationen wurden erneuert.
Annette & Ulrich

gesperrt 17. März 2014 USchl hat den Geocache gesperrt

Da hat jemand ganze Arbeit geleistet, fast der gesamte Cache wurde entwendet.
Bis wir Klarheit über eine Fortsetzung oder Neuauflage haben, heißt es Pause.
Annette & Ulrich

kann gesucht werden 27. November 2013 USchl hat den Geocache gewartet

Kontrollrunde. Alle Stationen in bester Ordnung.

Annette & Ulrich

gefunden 06. Oktober 2013 geraustri hat den Geocache gefunden

Eine schön gemachte Runde, wobei die Rätsel fix gelöst wurden, und das alles richtig war, zeigt dann der Eintrag im Logbuch.

Hinweis 05. Juni 2013 USchl hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung an Station 8 durchgeführt.
Annette & Ulrich

Hinweis 26. März 2013 USchl hat eine Bemerkung geschrieben

Heute eine Wartungsrunde gedreht und die schon etwas verblassten Stationshinweise erneuert.
Annette & Ulrich

Hinweis 02. März 2013 USchl hat eine Bemerkung geschrieben

Nun auch hier veröffentlicht.

Annette & Ulrich

gefunden 28. Oktober 2012 Killekalle hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am 28.10.2012 bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc.de nach.

Vielen Dank für den Cache
Killekalle

gefunden 28. März 2012 Heidi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit &Gast habe ich mich heute an dieser viel versprechenden Runde versucht. Die schönen Stationen waren gut zu finden, wobei mir die sechste am besten gefallen hat Zwinkernd.
Es war schon erstaunlich, dass man so einem kleinen Büchlein so viele Informationen entlocken kann Lächelnd.
Danke für den rundum gelungenen Cache. So macht Cachen richtig Spaß Cool.

gefunden 15. März 2012 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Nachlog!
Heute diese sehr schön gestaltete Runde abgelaufen.
Gegend, Wetter und Cache passten heute sehr gut zusammen.
Da sich hier ja fast überall naturgegebene Sitzgelenheiten finden konnte man alle Aufgaben (die übrigens sehr einfallsreich sind !) ganz entspannt lösen. Dazu ist hier heute kaum jemand aufgetaucht. Bis auf ca. 2,5 Jogger war sonst niemand hier.
Bei vielen Verstecken haben sich die Owner viel Arbeit mit der Anpassung an die Umgebung gemacht.
Alles in allem eine sehr schöne Runde.
Und ob man sich hier einer eventuellen aufmodulierten Botschaft öffnet oder nicht, sei ja jedem selbst überlassen.
Vielen Dank und nette Grüße von den Landschildkroeten

gefunden Empfohlen 08. Oktober 2011 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

 

 

Diesen Cache habe ich am 08.10.2011 bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs Verstecken

Mit liebem Gruß - Roland