Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Die Götter müssen verrückt sein - BONUS

Bonus zu den Caches an der Götterallee

von Humpler     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 42.995' E 007° 11.190' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 15. Dezember 2012
 Veröffentlicht am: 03. März 2013
 Letzte Änderung: 03. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF36A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Götter müssen verrückt sein

B O N U S


Höchster Zweck des Kunstwerks ist sein Schönsein;
allerdings gibt es keine objektive Geschmacksregel,
welche durch Begriffe bestimmt, was schön ist.
(Immanuel Kant)

Götteraugen


Zur Fertigstellung der Götterallee gibt es noch einen kleinen BONUS, bei dem ihr ein paar Fragen dazu beantworten müsst, wer für die Allee verantwortlich ist. Die Antworten findet Ihr unterwegs an mehreren Stellen.

Wem haben wir die Götterallee zu verdanken?

Idee und Realisierung

Dr. _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ _

bildhauerische und farbliche Gestaltung

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Ausgießen der Gussformen und Aufstellen der Figuren

Firma _ _ _ _ _ _ _ _ _

Der Buchstabe ß bleibt ß!!!

Man erhält 3 Namen mit mehreren Buchstaben (beim ersten sind es 16 Buchstaben) Gesucht ist dann der angegebene Buchstabenwert. Beispiel: 2N8B wäre für den zweiten Namen der 8. Buchstabe.
Für "Angela Merkel" wäre der 8. Buchstabe ein "E" und damit der Wert 5.

Ihr findet den Final bei:

N 49° 42. 3N3B 2N8B 1N9B
E 7° 10. 3N1B 1N14B 2N3B



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Götter müssen verrückt sein - BONUS    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Oktober 2019, 18:42 Dave3 hat den Geocache gefunden

Find it

gefunden 24. Oktober 2019, 18:40 JTF hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden TFTC

gefunden 26. Juli 2019 RW71 hat den Geocache gefunden

Urlaub kann so schön sein, wenn man es richtig macht. Heute also den zweiten Tag hier.
Letztens fragte mich der elmofant, ob ich mal wieder Lust hätte in ein größeres Team mitzufahren, Logo, allein deswegen schon, das ich die Rätsel dazu nicht mehr lösen musste, da diese schon von den anderen Teammitglieder gelöst wurden. Also ging es heute ins schöne Hunsrück bestehend aus ruebetranporter, Socke11, MTKEus, elmofant und ich . Alle Caches konnten gut gefunden werden, zur Logbuch Schonung wurde dies nur mit dem Teamnamen Rübe signiert.DFDC . Caches die mir gut gefallen haben wurden mit ein Schleifchen versehen.

gefunden Empfohlen 26. Juli 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Als ruebetransporter mich fragte, ob ich nicht Lust hätte im Team ein „paar“ Rätsel im Hunsrück zu lösen und diese dann bei „Gelegenheit“ aufzusuchen, war ich natürlich sofort Feuer und Flamme.

 

Also ran ans Rätseln… schnell stellten sich erste Erfolge ein und die Zahl der gelösten Rätsel stieg stetig an.

Wie schon bereits unzählige Male zuvor waren Tante google und wikipedia eine unschätzbare Hilfe.

 

Im Team, bestehend aus ruebetranporter, Socke11, MTKEus, RW71 und dem elmofant, ging es bei traumhaften Wetter ins Zielgebiet auf Dosenjagd. 😋

 

Für unseren heutigen zweiten Tag unserer Hunsrück-Dosen-Einsammel-Tour hatten wir die

 

   - Die Götter müssen verrückt sein & 

   - HURRA!!! Mystery - Caches [geocaching.com]

 

auf unserem Wunschzettel stehen.

 

Aus Bequemlichkeit und um das Logbuch nicht zu strapazieren haben wir uns mit dem Kürzel **“Team Rübe“** verewigt.

Hier und da lass ich gerne mal etwas blaues in Form eines 💙 zurück.

 

Mir ist bewusst, dass Einheitslogs wenig kreativ sind.

Ich bitte daher an dieser Stelle den owner um Verzeihung, dass 

mir bei der Menge der gefunden caches nicht immer 

ein neuer individueller logtext einfällt. 🙈🙊🙉

 

Ein dickes **DANKESCHÖN** fürs legen und pflegen der Dosen.

 

 

elmofant sagt DfdC

gefunden 20. Juni 2019, 11:26 Skrolan3 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in großer Runde wieder unterwegs in Rheinland Pfalz.Viele gelöste Mysteries ,einige Tradis und eine kleine Angelrunde standen auf der ToDo Liste.
Zusammen mit Oldies86,Saarbock und last but not least Hyppodereinzige unterwegs.
Das Wetter war perfekt nicht zu warm nicht zu naß einfach perfekt.
Geloggt wurde als Dream Team .
Wir loggen auf 2 Plattformen.

Skrolan3, Mitglied von Team 4plusX
gefunden am 20. Juni 2019

Team 4plusX

- HyppoderEinzige
- Skrolan3
- Scbokokeks99
- Keksmonster xD