Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Stadtraum Bayerischer Bahnhof

 Hier entsteht ein komplett neuer Stadtteil in Leipzig.

von Wolkenreich     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.256' E 012° 23.126' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 04. März 2013
 Veröffentlicht am: 04. März 2013
 Letzte Änderung: 20. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCF36D

54 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
333 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Im Leipziger Süden, hinter dem Bayerischen Bahnhof, entsteht ein neuer Stadtteil.
Der Bebauungsplan liegt vor und bald werden hier die Baumaschinen anrücken: es werden eine großzügige Parkanlage entlang der Bahnlinie, eine neue Schule direkt an der Semmelweißstraße und natürlich Wohnungen entstehen. Sogar der alte Lokschuppen, der heute noch einem LostPlace Cache Unterschlupf gewährt, wird in das Konzept integriert und Wohnungen beherbergen.

Von all dem ist heute 2013 natürlich noch nicht viel zu erkennen. Wenn es soweit ist, würde ich mich über Fotos zu Euren Logs freuen, die den Fortschritt der Baumaßnahmen dokumentieren.

Bebauungsplan

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

- oüpxra, hagra nz Mnha, zntargvfpu
- xrvar Xnccra noonhra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bebauungsplan
Bebauungsplan

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadtraum Bayerischer Bahnhof    gefunden 54x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 6x

archiviert 20. Juli 2018 Wolkenreich hat den Geocache archiviert

Danke für die tollen Logs.

gefunden 26. März 2018, 21:45 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Nachdem es uns heute gelang, einem Multi hier mitten in der Großstadt nach einem Jahr endlich einen 😆😆😆 FTF zu bescheren, haben wir uns noch bissel umgeschaut. Und uns trotz der Deaktivierung auf geocaching'com mal zu diesem Cache gewagt.

Mit dem Ergebnis: eins der Versteckobjekte war nicht nur auffällig mit Steinchen markiert, genau da war auch die originale Dose mit dem originalen Logzettel drin 👍🙌💫🙆👌 !

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße von dor Mulde an de Pleiße !
🖐👱🐶🙋🌿

PS:
Um den Cache zu finden, muß man im Moment allerdings komplett das Gegenteil von all dem machen, was im Hint steht 🤔😨

Bilder für diesen Logeintrag:
Da isser :-) Da isser :-) (Spoiler)


zuletzt geändert am 27. März 2018

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Februar 2018, 17:30 einwanderer hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Januar 2018, 14:04 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Stadtraum Bayerischer Bahnhof'.

Nach meinem Feierabend spazierte ich heute durch die Leipziger City. Ziel war es, ein paar Informationen für einen Multi einzusammeln. Auf dem Weg dahin kam ich hier vorbei und machte eine kurze Pause. Sehr schnell wurde ich hier fündig. Aber ach Du Schreck, das Logbuch war total durchnässt. So musste ich einen weiteren und trockenen Zettel dazu tun. Ich tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Cache. Das Logbuch, bzw. das was von ihm noch übrig ist, muss dringend ausgetauscht werden.

16. Januar 2018

gefunden 06. Januar 2018 -=Cacher=- hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg kamen wir zusammen mit KleinDomie auch noch an diesem Tradi vorbei. Nach einem kleinen Fotoshooting machten wir uns bei bereits anbrechender Dunkelheit auf den Weg ins Minenfeld. Sowohl der Weg als auch der Fund der Dose war im Nachhinein nicht allzu schwer, aber das Logbuch ist total nass und somit war das einschreiben nicht möglich.
TFTC

#1122°C