Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Dreimal Drei (Travel-Challenge-Cache)

von s.a.m. - saxony     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 22.121' E 012° 28.410' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. März 2013
 Veröffentlicht am: 04. März 2013
 Letzte Änderung: 10. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCF36E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
252 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache befindet sich an den angegebenen Koordinaten. Um ihn loggen zu dürfen musst du dich aber der folgenden Challenge stellen:

Kennst du Dreiländerecke? Hast du schon mal eines besucht? Oder warst du schon mal in drei Ländern an einem Tag? Wenn ja, dann bist du hier genau richtig!?

Wir reisen gern. Und bei solchen Gelegenheiten nehmen wir die eine oder andere Dose am Wegesrand einfach mal mit. Besonders spannend finden wir die Dosensuche in fremden Ländern. Mittlerweile konnten wir in 12 unterschiedlichen Ländern (Stand: Februar 2013) erfolgreich auf Dosenjagd gehen.

Und manchmal ergibt sich die Chance mehrere unterschiedliche Länder an einem Tag zu besuchen und zu "be-cachen".

Die Challenge besteht nun darin, an drei unterschiedlichen Tagen Globus jeweils drei Länder (Staaten = nicht Bundesländer!) bereist und jeweils mindestens eine Dose im betreffenden Land gefunden/gelogged zu haben. Dies wären dann 9 Funde. Um die Sache für Grenzgänger (Drei-Länder-Eck Polen/Tschechien/Deutschland o.ä.) nicht zu einfach zu machen, müssen hierbei mindestens 7 unterschiedliche Länder nachgewiesen werden! Es reicht also nicht aus, an drei unterschiedlichen Tagen zum Beispiel das eingangs erwähnte Drei-Ländereck besucht zu haben.

Als alternative Logerlaubnis bieten wir an, dass die Challenge als erfüllt angesehen werden kann, wenn an einem Tag mindestens fünf Länder bereist und dort jeweils mindestens ein Cache gefunden und gelogged wurde. Die D-Wertung resultiert aus den zu unternehmenden Reisen, die wohl einige Zeit in Anspruch nehmen werden/ genommen haben.

Der Cache befindet sich verkehrsgünstig gelegen direkt an der A 14, Abfahrt Taucha/ Leipzig Nord-Ost. Einen Parkplatz findet man beim angrenzenden Möbelhaus. Nebenbei kann man hier auch tanken oder bei der goldenen Möwe ein paar Rinderhacksteak-Brötchen konsumieren.

Mit diesem Challenge-Cache möchten wir einfach mal die Reiselustigen unter euch erfreuen. Viel Spaß beim Suchen und Loggen wünschen euch

S.A.M. - Saxony

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dreimal Drei (Travel-Challenge-Cache)    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Juni 2019 trassolix hat den Geocache gefunden

Es dauerte fast genau 6 Jahre vom ersten bis zum dritten Dreiländereck. Im Letzten Urlaub zusammen mit dem GC40 wurde nun die Bedingung für diese Herausforderung erfüllt. Heute auf dem Weg zur Arbeit erfolgte der Logeintrag vor Ort. So früh am Morgen war es hier menschenleer und so wurde der Cache ein DriveIn. Zwinkernd Cache ist i.O.

dfdc
Trassolix

Bilder für diesen Logeintrag:
NachweisNachweis

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 24. November 2018 cookroach hat den Geocache gefunden

Am heutigen November-Samstag wollten wir mal im Großmöbelladen nebenan nach eventuellen Einrichtungsgegenständen schauen, da nutzte ich als Neu-Leipziger die Gelegenheit hier bei dem Challenge-Döschen nachzuschauen, ob den noch ein Eintrag möglich wäre. Erst vergeblich in der Höhe gesucht und dann am Boden liegend das Döslein finden und signieren können. Leider fand ich keine Aufhängemöglichkeit, so dass der Owner hier mal nach dem Rechten sehen sollte (zur Zeit am Fuße des Trägers). Die nette Herausforderunsgidee der Challenge habe ich erfüllt, die Liste wird demnächst angefügt, solange muss der Challenge-Checker reichen. Danke fürs Auslegen und Verstecken; TFTCh und bg von cookroach


cookroach hat Project-GC verwendet, um zu prüfen, ob er/sie diese Challenge erfüllt und er/sie hat es geschafft.

Within challenge conditions, my best day was on 2015-10-16, when I found at least one cache in 5 different countries:

Slovakia : GC1G6FK Devin Castle Rock
Germany : GC61MQD Rastplatz mit Aussicht
Czechia : GCXGX6 Oslov - Otava serie
Hungary : GC35A49 Rajka Black Hole
Austria : GC5YZWB Bahn 9


Update 2019:
cookroach hat Project-GC verwendet, um zu prüfen, ob er/sie diese Challenge erfüllt und er/sie hat es geschafft.

Within challenge conditions, my best day was on 2017-05-19, when I found at least one cache in 7 different countries:

Hungary : GCJZPY Triple Border Monument
Germany : GC613M9 Vergessene Discos XII: Angela Hebertshausen
Slovenia : GC4ZMKF CacheLock @ Motorway restplace Zaloke
Romania : GC2N8BH Movila Calvarul Din Biled
Croatia : GC5DPXF A5 Slavonika - Strossmayerovac - Southbound
Serbia : GC1AWNG Serbian Border
Austria : GC50M29 TB-Hotel "Paulis Heimkehr" an der A11 PP2 nord

gefunden 31. März 2018 D1k74 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir letztes Jahr absichtlich mal ein Dreiländereck besucht haben wollte ich heute mal den Cache besuchen ganz schön voll hier beiden ganzen Muggeln aber zum Glück kamen die nur selten hier vorbei den Cache konnte ich dann schnell und Muggelfrei finden wobei ich mich gewundert habe wo den der small ist ich wollte ja TBs hier lassen.

Am 13. und noch mal am 14.9.2017 waren wir im Dreiländereck Polen/Tschechien/Deutschland
Der Burgberg - Durch Feuer geboren GC2K9MX Deutschland
Stammlager STALAG VIII A GC5PJYD Polen
Lovecky pomnicek GC5XYE7 Tschechien

Am 15.8.2014 waren wir in Österreich/Schweiz/Liechtenstein/Deutschland
TB_Campotel (TB_Hotel) GC2N0KH Deutschland
Die Erdkrümmung am Bodensee GC233JC Österreich
Dampf-Ross GC1WBBT Schweiz
Mühleholzrüfe GC33C1N Lichtenstein

Am 27.7.2011 waren wir in Luxemburg/Belgien/Niederlanden/Deutschland
Geocache GC40 Belgien
The One and Only GCA329 Luxemburg
Moerslag GCZWFD Niederlande
Dasburg GC2P5HV Deutschland

### Danke für den Cache ***Eik*** ###

Hinweis 10. August 2017 s.a.m. - saxony hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinaten wurden angepasst. Bitte kontaktiert uns bei Fehlern im Listing o. Ä. direkt.

Hinweis 09. August 2017, 21:15 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Laut GC sind die Koordinaten
N 51° 22.121
E 012° 28.410
Also nicht an der falschen Stelle suchen.