Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Dreimal Drei (Travel-Challenge-Cache)

von s.a.m. - saxony     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 22.121' E 012° 28.410' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. März 2013
 Veröffentlicht am: 04. März 2013
 Letzte Änderung: 10. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCF36E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
179 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache befindet sich an den angegebenen Koordinaten. Um ihn loggen zu dürfen musst du dich aber der folgenden Challenge stellen:

Kennst du Dreiländerecke? Hast du schon mal eines besucht? Oder warst du schon mal in drei Ländern an einem Tag? Wenn ja, dann bist du hier genau richtig!?

Wir reisen gern. Und bei solchen Gelegenheiten nehmen wir die eine oder andere Dose am Wegesrand einfach mal mit. Besonders spannend finden wir die Dosensuche in fremden Ländern. Mittlerweile konnten wir in 12 unterschiedlichen Ländern (Stand: Februar 2013) erfolgreich auf Dosenjagd gehen.

Und manchmal ergibt sich die Chance mehrere unterschiedliche Länder an einem Tag zu besuchen und zu "be-cachen".

Die Challenge besteht nun darin, an drei unterschiedlichen Tagen Globus jeweils drei Länder (Staaten = nicht Bundesländer!) bereist und jeweils mindestens eine Dose im betreffenden Land gefunden/gelogged zu haben. Dies wären dann 9 Funde. Um die Sache für Grenzgänger (Drei-Länder-Eck Polen/Tschechien/Deutschland o.ä.) nicht zu einfach zu machen, müssen hierbei mindestens 7 unterschiedliche Länder nachgewiesen werden! Es reicht also nicht aus, an drei unterschiedlichen Tagen zum Beispiel das eingangs erwähnte Drei-Ländereck besucht zu haben.

Als alternative Logerlaubnis bieten wir an, dass die Challenge als erfüllt angesehen werden kann, wenn an einem Tag mindestens fünf Länder bereist und dort jeweils mindestens ein Cache gefunden und gelogged wurde. Die D-Wertung resultiert aus den zu unternehmenden Reisen, die wohl einige Zeit in Anspruch nehmen werden/ genommen haben.

Der Cache befindet sich verkehrsgünstig gelegen direkt an der A 14, Abfahrt Taucha/ Leipzig Nord-Ost. Einen Parkplatz findet man beim angrenzenden Möbelhaus. Nebenbei kann man hier auch tanken oder bei der goldenen Möwe ein paar Rinderhacksteak-Brötchen konsumieren.

Mit diesem Challenge-Cache möchten wir einfach mal die Reiselustigen unter euch erfreuen. Viel Spaß beim Suchen und Loggen wünschen euch

S.A.M. - Saxony

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dreimal Drei (Travel-Challenge-Cache)    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 10. August 2017 s.a.m. - saxony hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinaten wurden angepasst. Bitte kontaktiert uns bei Fehlern im Listing o. Ä. direkt.

Hinweis 09. August 2017, 21:15 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Laut GC sind die Koordinaten
N 51° 22.121
E 012° 28.410
Also nicht an der falschen Stelle suchen.

gefunden 05. Februar 2017 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Kuno von der Parthe habe auch ich mich am 21. September 2016 zur Dreimaldrei-Dose durchgekämpft, und nun, mit etwas Verspätung, hier auch meine Challenge-Nachweise:

Am 28.April 2016 umwanderten wir das einzige Dreiländereck an Sachsens Grenze :
Hradek nad Nisou TROJZEMI Thursday, 28 April 2016Liberecky kraj, Czech Republic
Dreiländereck CZ-D-PL / Trojmezi CZ-D-PL Thursday, 28 April 2016Sachsen, Germany
Trójstyk - Trojmezí - Dreiländereck Thursday, 28 April 2016Dolnośląskie, Poland

Auf dem Weg nach Italien umkreisten wir am 28.Juli unser zweites Dreiländereck A/CH/I :
Landeck 2 Tuesday, 28 June 2016Tirol, Austria
Bernina Tuesday, 28 June 2016Graubuenden (GR), Switzerland
Vecchio lavatoio Tuesday, 28 June 2016Emilia–Romagna , Italy

Auf dem Heimweg durchquerten wir cachend an einem Tag Italien, die Österreich und Deutschland:
Picknick am Brennero Monday, 18 July 2016Trentino–Alto Adige , Italy
Europabruecke Mitte Monday, 18 July 2016Tirol, Austria
Faustball Monday, 18 July 2016Sachsen, Germany

Am 15.Oktober 2016 ging es durch Deutschland, Luxemburg, Belgien und die Niederlande, also unser drittes und viertes Dreiländereck (oder das vierte und das fünfte ?):
Brücke "Bei Magret" Saturday, 15 October 2016Rheinland-Pfalz, Germany
Celts in Luxembourg: "Dräi Hiwelen" Saturday, 15 October 2016Luxembourg
Le fortin 2.0 Saturday, 15 October 2016Liège, Belgium
Schilberg Saturday, 15 October 2016Limburg, Netherlands

Danke für die interessante Aufgabe, und falls hier eventuelle Parallelen aufallen sollten Zwinkernd ja genau Lachend wir waren, wie auch an unseren jeweiligen Fundlogs zu sehen ist - hierbei immer gemeinsam unterwegs Lächelnd


Danke für diese cacherische Herausforderung !

gefunden 15. Oktober 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Am 21. September 2016 haben wir uns zu dieser Dose hier
durch den Tauchschen Dschungel gekämpft und eingetragen Zunge raus

Am 28.April 2016 umwanderten wir das einzige Dreiländereck an Sachsens Grenze :
Hradek nad Nisou TROJZEMI   Thursday, 28 April 2016Liberecky kraj, Czech Republic
Dreiländereck CZ-D-PL / Trojmezi CZ-D-PL   Thursday, 28 April 2016Sachsen, Germany
Trójstyk - Trojmezí - Dreiländereck   Thursday, 28 April 2016Dolnośląskie, Poland

Auf dem Weg nach Italien umkreisten wir am 28.Juli unser zweites Dreiländereck A/CH/I  :
Landeck 2   Tuesday, 28 June 2016Tirol, Austria
Bernina  Tuesday, 28 June 2016Graubuenden (GR), Switzerland
Vecchio lavatoio   Tuesday, 28 June 2016Emilia–Romagna , Italy

Auf dem Heimweg durchquerten wir cachend an einem Tag Italien, die Österreich und Deutschland,
(Deutschland und Italien haben keine gemeinsame Grenze, man liest in so einigen Logs hier das dies als erfüllte Logbedingung anerkannt wird, hier bin ich mir aber nicht so sicher ...):
Picknick am Brennero   Monday, 18 July 2016Trentino–Alto Adige , Italy
Europabruecke Mitte   Monday, 18 July 2016Tirol, Austria
Faustball   Monday, 18 July 2016Sachsen, Germany

Am 15.Oktober 2016 ging es durch Deutschland, Luxemburg, Belgien und die Niederlande, also unser drittes und viertes Dreiländereck (oder das vierte und das fünfte ?):
Brücke "Bei Magret"   Saturday, 15 October 2016Rheinland-Pfalz, Germany
Celts in Luxembourg: "Dräi Hiwelen"   Saturday, 15 October 2016Luxembourg
Le fortin 2.0  Saturday, 15 October 2016Liège, Belgium
Schilberg   Saturday, 15 October 2016Limburg, Netherlands


Die Dose ist dicht, aber leider drinnen trotzdem etwas muffig.

Danke für die interessante Aufgabe

gefunden 14. März 2016 reSep hat den Geocache gefunden

Diese Idee für eine Challenge fand ich gut und wenn die Dose auch eine Weile erhalten bleibt, dann war mir klar, das ich sie irgendwann erfüllen würde. 2013 verbrachte ich mein Cacheurlaub im Zittauer Gebirge, schon war der erste Teil geschafft. 2014 war ich an der Französischen Grenze und wollte zum Marathon nach Basel.....wieder drei Länder erledigt. 
Eher durch Zufall verbrachten wir unseren diesjährigen Winterurlaub im Länderdreieck Ch-I-A und da musste ich mir ein Tag vom Berg hoch&runter fahren frei nehmen, um auch den letzten Teil der Challenge zu absolvieren.
Heute holte ich mir meine Belohnung ab!! Wieder eine Mission abgeschlossen, so macht das doch Spaß!!

17.09.2013 PL - GC2JT5B / D- GC43V4H / CZ - GC2JFYJ
26.09.2014 CH- GC1XA7C / D- GC2TJH3 / F - GC3XVGH
09.03.2016 I - GC4F7M0 / A- GC6161W / CH - GC4PA18

Vielen Dank für diesen Cache und Grüße
reSep

gefunden 05. November 2015, 15:10 Uli001 hat den Geocache gefunden

 

Hab dich

Angefangen hatte ich die Challenge mal mit CZ-PL-D am Dreiländereck wie im Listing aufgeführt. Inzwischen ist aber etwas Zeit vergangen und ich habe noch viel mehr Länder bereist. Aus dem Nachweisbild gehen genügend Kombinationen hervor. Gilt es eigentlich auch mit vier Ländern?

Bsp. D-A-Slo-HR an einem Tag.

D-A-Slo
D-A-HR
A-Slo-HR

und schon sind drei Kombinationen erzielt.

Das ganze gilt ja aber nicht. Hatte s.A.m. – saxony doch noch eine Falle eingebaut.

„Um die Sache für Grenzgänger (Drei-Länder-Eck Polen/Tschechien/Deutschland o.ä.) nicht zu einfach zu machen, müssen hierbei mindestens 7 unterschiedliche Länder nachgewiesen werden!“

Also nochmal in die Datenbank und noch eine Kombination (mit der alles angefangen hat) hervorgezaubert. Jetzt sind es sieben. D-PL-CZ-A-I-Slo-HR

Danke für das verstecken S.A.M. - Saxony und den Beitrag zum Spiel.

Uli
  05.11.2015 / 15:10:18

Bilder für diesen Logeintrag:
GC44XDZ Nachweis IGC44XDZ Nachweis I

gefunden 28. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf gc.com schon vor einiger Zeit gefunden, jetzt hier der Nachlog.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 14. Februar 2013 ChrisGR32 hat den Geocache gefunden

885:
14. Februar 2013 16:38
Ja
Endlich!
Mein erster FTF!
Ja!
FTF!
Und das obwohl erst schon kurz vor 12 Uhr gepubliched wurde.
Ich hatte schon nicht mehr an den FTF gegaubt, aber trotz eines langen Arbeitstages und einen Besuch des Bürgerhauses in der City, machte ich doch noch den Umweg zum Cache. Und um so größer war meine Freude das er immer noch nicht geloggt war. Die Dose war vor Ort auch recht schnell gefunden. War ja nicht besonders gut versteckt.
Die Bedingungen habe ich alle im letzten Jahr erledigt. Der erste Besuch im Dreiländereck D-F-CH war wärend des Urlaubes gepalnnt. Aber die drei Länder FL-A-D war eher zufällig auf den Weg von Lausen bei Basel nach Waging am See entstanden. Und das PL-D-CZ stammt von einem Cache-Ausflug.
Logbeweiß:
28.07.2012
Deutschland
Frankreich
Schweiz
05.08.2012
Lichtenstein
Österreich
Deutschland
21.10.2012
Polen
Tschechien
Deutschland