Wegpunkt-Suche: 
 
Kommissar Eichel auf dem Holzweg

von Wuschel     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Waldnaab

N 49° 45.934' E 011° 52.679' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 10. Juli 2012
 Veröffentlicht am: 29. März 2013
 Letzte Änderung: 19. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF46F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
216 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein Cache für Kinder und Erwachsene mit 8 Stages auf 3 km Länge (Rundweg). Der Cache wurde von einer Kindergruppe getestet
Ausgearbeitet mit zwei Kindern der HPT Sternschnuppe, Antonia und Alex, die sich ganz toll über nette Logeinträge freuen!
Alle stages sind "einfach" versteckt!

Ein besorgter Kaninchenvater ruft im Kommissariat an. Ein junges Kaninchen wurde angegriffen. Kommissar Eichel sucht den Täter!
Aber alleine schafft er es nicht!

Nimm´Dir einen Stift und Zettel zum Notieren mit.

Alle Stages sind am Weg (max. 15 m im Wald). Du musst nicht querfeldein laufen. Bitte tarne die Stages wieder gut.

Im Final warten verschiedene Tiere auf neue Besitzer - bitte fair tauschen (bitte keine Ü-Eier-Figuren).

Ein ganz tolles Dankeschön an die HPT Weiden als Betatester!!!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1: Rvpury jnegrg nhs Qvpu
2: Anqryonhz
3: uvagra yvaxf
4: Onhzjhemry
5: Fpuvyq
6: Dhnpx!
7: ... bire gur Perhßra
8: onpx gb gur ebbgf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kommissar Eichel auf dem Holzweg    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 3x

nicht gefunden 04. November 2018 Blattwerk hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben die dritte Station leider nicht gefunden. Und fragen uns, ob wir nicht fleißig genug waren, oder ob eine "Wartung" fällig wäre Lächelnd

Der Einstieg hat uns prima gefallen.

gefunden 30. März 2018, 15:00 scotforever hat den Geocache gefunden

Das war Nummer 10 Vielen Dank sagt scotforever an Wuschel fürs herloggen.... 30. März 2018 15:00

gefunden Empfohlen 14. August 2016 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir Kommisar Eichel mal unterstützen und bei der Suche nach dem Täter helfen.
So marschierten wir von Station zu Station und lasen die Geschichte, wie sich alles zugetragen hatte.
Vor allem an S1 hatten wir doch eine Weile zu tun, bis wir die Dose gefunden hatten, aber dann schiesst man sich langsam auf den Owner ein und es geht immer besser.
Die weiteren Informationen waren gut zu finden und so hatten wir bereits nach dem Lesen der Hinweise an S4 einen Verdacht, wer hier das Kaninchen angegriffen hatte.
Dies bestätigte sich dann im Laufe der nächsten Stationen, so dass wir am Ende unseren Verdacht durch den Fund der Finaldose bestätigen konnten.
Insgesamt ein gut gemachter Multi, bei dem die Koordinaten alle recht genau vermessen waren und der durch eine spannende Kriminalstory so manchen Nachwuchsdetektiv sicher gefallen wird.
Ein blaues Schleifchen legen wir hier gerne noch in der Finaldose mit ab.

Danke für diesen schönen Multi sagt DadVader

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Verdächtiger :-)Ein Verdächtiger :-)

kann gesucht werden 09. März 2014 Wuschel hat den Geocache gewartet

Hier kann wieder gesucht werden

kann gesucht werden 19. Januar 2014 Wuschel hat den Geocache gewartet

Es kann wieder ermittelt werden!