Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Entlang der Hauptstraße

 Französisch Buchholz - Entlang der Hauptstraße

von zechi2     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 36.023' E 013° 25.911' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 01. April 2013
 Veröffentlicht am: 01. April 2013
 Letzte Änderung: 30. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF4AC

0 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
195 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

 

So unser erster Cache ist fertig. Zumindest der Versuch.

1. Welche Schule in Berlin Französisch Buchholz ist schon über 100 Jahre alt? Wann wurde das 

    Schulgebäude erbaut?

    Startkoordinaten: 52°36'1.40 ; 13°26'10.96

    a: Bildet die Quersumme der Jahreszahl und zieht 13 ab.

    b: Multipliziert die Ziffern und zieht 20 ab.

     52°36‘(a).11 ; 13°25‘(b).52

2. Jetzt steht ihr vor einer Begegnungsstätte in Französisch Buchholz.

    c: Wie viel Stufen musst Du steigen um in das Haus zu gelangen?

    d: Multipliziere die untere Anzahl der Fenster des Gebäudes mit sich selbst und addiere     

        anschließend die Zahl 5.

       52°36’15.(c)5 ; 13°25‘(d).91

 3. Hier könnt ihr Euch ein wenig stärken.

      e: Wie viele Geschäfte befinden sich auf der anderen Straßenseite?

           Nehmt die Anzahl und multipliziert sie mit 7.   

      f: Subtrahiert die Anzahl der Vokale im Ladenschild über der Tür von der Zahl 65.

       52°36’19.(e) ; 13°25‘(f).00

 4. Falls es Euch nicht gut geht, findet ihr hier Hilfe.

     g: Wie viel Dachsimse hat das Haus? Nehmt die Zahl und addiert 10?

     h: Vor welcher Hausnummer steht ihr?

        52°36‘(g).82 ; 13°25’58.(h)

5.  Wer nicht gern zu Fuß ist, ist hier richtig.

     i:  Addiert die Öffnungszeit (Montag bis Freitag) (28)

     j: Welcher Nachtbuslinie verkehrt hier? (50)

         52°36`(i).56 ; 13°26‘1.(j)

 6.  Jetzt steht ihr vor dem  ältesten und kulturhistorisch wertvollsten Gebäude des Ortes.

     k: Schaut auf die Gedenktafel  vor dem Gebäude. Dort findet ihr eine Jahreszahl. Bildet die 

          Quersumme.

Hier die Finalkoordinaten:

52°36‘(k - c + h).66  ; 13°26`(f – b + a). (d + g + i – c)

 

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Entlang der Hauptstraße    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 30. Januar 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 29. Juli 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem DNF-Log zufolge ist entweder die Formel zur Berechnung der Finalkoordinaten falsch oder der Final liegt tatsächlich auf einem Privatgelände. Beide Fälle sind jedenfalls falsch. Der Owner sollte also dringend sein Listing überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald die Beschreibung aktualisiert wurde, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 24. Juni 2013 RadlerAndi hat eine Bemerkung geschrieben

hier wäre es doch ganz sinnvoll, die Markierung "oc-only" hinzuzufügen, da der Cache ja nicht auf GC.com und sicherlich auch nicht woanders gelistet ist.

nicht gefunden 22. Juni 2013 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Bereits gestern versuchte ich dieses Caches Herr zu werden. Aber die Verwendung eines nicht unbedingt gebräuchlichen Koordinatenformats erschwerte die Suche doch etwas. Dank der Beschreibungen konnte ich mich aber von Station zu Station hangeln. Zum guten Schluß blieben eineinhalb Stationen unklar.
Diese Unklarheiten konnte ich heute erst am Rechner und dann bein zweiten Spaziergang durch Buchholz aufklären.
Allerdings führen mich die errechneten Koordinaten immer wieder zu einem Punkt.der anscheinend Privatgelände und auch von keiner Seite erreichbar ist.
Also entweder hab ich irgendeine Frage doch falsch beantwortet, was bei bereits bei b) möglich, aber nicht sinnvoll ist, oder hier stimmt insgesamt etwas nicht. Zumindest an der letzten Station bin ich etwas verwundert über den etwas "größeren" Abstand zwischen Koordinate und Ablesestation.
Vielleicht bekomme ich ja mal einen Hinweis.

Bis dahin,
Gruß,
Golgafinch