Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Made in Germany

von hblack     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 28.870' E 013° 28.250' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Juni 2010
 Veröffentlicht am: 07. April 2013
 Letzte Änderung: 10. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF4F7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

50 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wie Heinz selbst schon vor Jahren sagte, hat die hier gesuchte Made nichts mit der Made in Germany zu tun (obwohl da ja auch nach wie vor der Wurm drin ist). Es handelt sich vielmehr um ein Gedicht, bei welchem immer zu früh applaudiert wird und der eigentliche Schluss somit eher zur Zugabe wird.

Aber nun zum Cache!
Die oben angegebenen Koordinaten bilden nur die Grundlage zur Berechnung der "echten" Adresse. Um diese zu bekommen müsst ihr zunächst einmal wissen, um welches Gedicht es sich handelt.

Dann rechnet wie folgt:
Addiert zu den letzten drei Stellen der angegebenen Nordkoordinate (also zur 870) die Summe aus den Zahlenwerten der einzelnen Buchstaben des fünften Wortes des Gedichtes.
Addiert zu den letzten drei Stellen der angegebenen Ostkoordinate die Summe aus den Zahlenwerten der einzelnen Buchstaben des fünften Wortes der Zugabe.

Eure Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels könnt Ihr auf Geochecker.com überprüfen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpug uvagre rvarf Onhzrf Evaqr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Made In Germany
Made In Germany

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Made in Germany    gefunden 50x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

gefunden 29. März 2019, 15:30 mity hat den Geocache gefunden

Mein Lieblingswerk dieses großen deutschen Lyrikers Zwinkernd ist ja "Der Berg".  Aber auch die Verse rund um dieses pussierliche Tierchen waren natürlich nicht unbekannt. Eine solide Ausbildung an einer höheren Lehranstalt zahlt sich eben doch aus...
Vor Ort stand ich dann aber erst mal auf der falschen Seite. Was mich zu einem gewagten Seitenwechsel verführte. Aber auch dieser gelang (trotz meiner erwiesenermaßen unnbefriedigenden Leistungen in sportlichen Dingen) und so konnte ich um 15:30 zu meiner großen Überraschung gleich zwei Maden (wahrscheinlich Mutter und Kind) entdeckte. Der Mutter vertraute ich meinen Namen an.

no trade

mity!

gefunden 07. März 2019 Sheldor2101 hat den Geocache gefunden

**Cache-Nummer: 445**

Auch dieser Cache durfte bei der WildCity-Berlin Challenge nicht fehlen.

Bei vielen Caches fehlt die Dose. Hier waren sogar gleich zwei Dosen verortet.

Out: -
In: -

Sheldor2101 bedankt sich recht herzlich bei *hblack* für das Legen, Hegen und Pflegen von *Made in Germany*.
7. März 2019 11:54

gefunden 27. Oktober 2018 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die Pilze hat das Team hier einen kurzen Stopp eingelegt und das Logbuch signiert.

Wir bedanken uns für den Cache.

gefunden 02. November 2017 Mask hat den Geocache gefunden

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

gefunden 16. November 2016 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Heute, nach etlichen Monaten mal einen zweiten Versuch die Dose zu finden gestartet, diesmal gab es auch was zu finden, was die Sache erleichterte. So konnte ich mich fix ins Logbuch eintragen. Ich sollte noch erwähnen, dass ich mit dem Rätsel sehr viel Spaß hatte, und ich mir bei der Gelegenheit noch einmal das ein oder andere zu Gemüte führte. Vielen Dank dafür.