Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

555

ichel's 555ter Geocache

von ichel     Deutschland > Baden-Württemberg > Enzkreis

N 48° 51.555' E 008° 30.555' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 05. Mai 2013
 Letzte Änderung: 06. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF5CD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
677 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

shras shras shras
[Einstiegsrätsel] OJJ
qrhgfpur Fpuervojrvfr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Bocksbach und obere Pfinz (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 555    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. August 2020 skywalker90 hat den Geocache gefunden

Tja was soll ich sagen - was für ein Cache!

Angefangen haben wir irgendwann Mitte 2016 und haben uns immer wieder an den jeweiligen Rätseln verbissen.
Manchmal ging es im Team zackig voran, teilweise hingen wir über länger Zeiten an einem Rätsel fest (manche waren aber auch recht fies...).
Bei zweien mussten wir uns auch einen Schubser beim Owner holen - welche aber auch nie mehr waren als das was wir gebraucht haben um auf die richtige Spur zu kommen - gedauert hat es trotzdem und so einigen Gehirnwindungen verbogen.
Anfang 2017 stand dann endlich der Zähler auf 554 und das letzte Rätsel war gelöst. Fehlte nur noch das Außenlevel - das wurde erst aufgeschoben und erst ca. 1 Monat später stand konnten wir Rätsel 555 erfolgreich abschließen.

Dann kamen Umzüge und viel anderes Zeug dazwischen und der gelöste Cache lag in der virtuellen Schublade - das hat er wirklich nicht verdient.
Und im August 2020 - vier Jahre nach dem ersten Rätsel - haben wir beschlossen, dass es nun endgültig Zeit ist das zu ändern und zogen gemeinsam los um dieses große Fragezeichen in ein Smiley zu verwandeln.

Der Cache vor Ort ist dem Rätsel definitiv würdig - wir hatten was zu staunen beim Loggen.
Vielen Dank für das Rätsel und die Dose!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 07. Dezember 2019 alterschwede46 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit acupida, Limetka5555 und off.roader hatten wir mehr als drei Wochen an diesem Cache gerätselt, bis wir - mit einigen Durststrecken - endlich durch waren.

Dann war bald ein gemeinsamer Termin für die "Ernte" gefunden und so ging es auf zu den erhaltenen Koordinaten.

Doch wer geglaubt hatte, das wäre schon das Finale, hatte sich mächtig getäuscht.

Mit einer Leiter ging es weiter ...

Dann rauchten wieder die Köpfe, doch irgendwann standen wir dann wahrhaftig am grandiosen Finale!

Unter zeitweiser Beobachtung durch den Owner schafften wir es dann gemeinsam, unsere Namen auch in diesem Logbuch zu hinterlassen.

Dank an ichel, bei dessen Caches ich hier Premiere hatte

gefunden Empfohlen 18. August 2017 Flosphor hat den Geocache gefunden

Okay... Was kann ich bloß zu dieser Dose loggen...
Ist echt schwer - ohne zu spoilern...

Das Rätsel hatte mich sofort in seinen Bann gezogen und so wurde mein ganzes Umfeld volle 3 Wochen angenervt und gelöchert und und und...
Aber es hatte sich gelohnt. Die eine oder andere Stelle hab ich echt nicht raus bekommen und dann kam von irgend einer Seite: "Das ist das und das!" Ach so... Sorry, dass ich das nicht wusste... Kommt nicht wieder vor... Versprochen... Wie hieß das nochmal?

Ein voller Erfolg! Hat dann ja auch nur anderthalb Jahre gedauert, bis ich das Logbuch endlich in Händen halte konnte.

Aber zuerst noch der körperliche Einsatz. Gestern war es soweit und in vollem Equipment konnte die letzte Stage erklommen werden. Wurde auch erst vor gut 14 Monaten zuletzt besucht. War also mal wieder dringend nötig. Leider mussten wir dann abbrechen und so musste ich heute nochmal ran. Also ab mit der Tele zur anderen letzten Stage. Nach kurzer Suche ging das auch ganz schnell. So konnte ich das volle Programm genießen. Danke! Das Teil bisher war schon der Hammer.

Und dann das Final. Wow! Hier hat sich mal echt jemand mit der Sache beschäftigt und eine Dose gebaut, die viele viele PETlinge an irgendwelchen Baumwurzeln vergessen macht!

Am liebsten wäre ich noch ne Stunde an der Dose geblieben und hätte mich an dem Teil erfreut. Aber irgendwann muss auch mal gut sein.

Danke (reicht eigentlich nicht aus!) für diese tolle Dose. Da hat sich das Hobby echt gelohnt.

Cache qapla!
Mit blauer Schleife natürlich!

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 05. Mai 2016 bu-be hat den Geocache gefunden

Im Team mit annweilerer und Trabbi1983 hat heute die Karlsbader Gegend besucht und bei besten Wetter einige Logbücher signiert.

Diese Letterbox war das Hauptziel des Tages. In einem fantastischen Rateteam waren die Rätsel innerhalb von 5 Tagen gelöst. Da kein gemeinsamer Termin für das Bergen der Letterbox gefunden werden konnte, machten wir heute die Vorhut. Aber was passt auch besser als am 5.5. die 555 zu stempeln...
Ohne zu Spoilern etwas über das grandiose Finale zu schreiben geht fast gar nicht. Die Kinder mussten von den Erwachsenen zur Vorsicht ermahnt werden, so begeistert waren sie.

t4tc
bu-be

(von mir bei [GC-vote](http://www.gcvote.com) bewertet.)

gefunden Empfohlen 03. Februar 2015 hansundgrete hat den Geocache gefunden

den ausführlichen log zu diesem cache gibt es auf der anderen seite.

tftc,
gruesse von hans&grete