Waypoint search: 

Archived

 
Math/Physics Geocache
Geflügelhof

 Ein Cache der Teamwork sowie vorheriges Lesen des Listings benötigt!

by Börkumer     Germany > Niedersachsen > Leer

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 35.505' E 006° 41.636' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 11 April 2013
 Published on: 28 April 2013
 Last update: 26 February 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF6FF
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
117 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Tools needed
Persons

Description    Deutsch (German)


Seit dem Aufkommen von sogenannten sozialen Netzwerken,
öffentlichem Teilen von Logs und dem Wegfall der Einstiegshürde
eines eigenen GPS-Geräts wird Geocaching immer weiter in die
Öffentlichkeit getragen.

Bei diesem Cache müsst ihr euch nicht verstellen, nicht den
harmlosen Spaziergänger mimen der einen Schlüssel verloren hat,
sondern euch einfach den Gegebenheiten vor Ort hingeben - denn
je nach Jahreszeit werden euch ein Haufen Muggle bei eurem Treiben
beobachten können.

Wem das nicht passt, der lässt ihn bitte einfach links liegen!

Es ist Teamwork erforderlich um auf dem Gelände des im Jahre 1924
erbautem Geflügelhofes fündig zu werden. Es werden mindestens zwei
gesunde Personen benötigt, sowie mindestens zwei Liter Wasser.

Ich empfehle allerdings etwas mehr dabei zu haben.

Weiteres Werkzeug ist unnötig und auch unerwünscht, dies beschädigt nur den Cache.

Wer nun auch noch im Vorfeld weder die Attribute beachtet hat, noch in
der Lage war das Listing kurz zu überfliegen, hat an dieser Stelle bereits
verloren, denn das bloße erreichen der Koordinaten reicht nicht aus um
sich im Logbuch verewigen zu können!

 

 

 

 

Zusammenfassung:

- Privatgelände, keine Scheu der Betreiber ist involviert

- Teamwork, mindestens zwei Personen

- Special Tool, es sind pro Versuch mindestens 2 Liter Wasser erforderlich, ich würde also mehr einplanen.

Pictures

Hahn
Hahn

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Geflügelhof    Found 9x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 17 June 2015, 21:00 diltigug found the geocache

Ja, man fragt sich schon, warum die Konstruktion so auf dem Präsentierteller montiert wurde. Da ich mich auch nicht gern vor irgendwelchen Muggel zum Vollhorst mache, bin ich hier heute gleich nach dem Frühstück aufgeschlagen und konnte in aller Ruhe das Doserl heben. Allerdings muß ich zugeben, das ich eine Extra-Runde zum nahegelegenen Teich einlegen musste, hatte ich doch beim ersten Versuch tatsächlich was übersehen. [:o)] Immer wieder eine lustige Konstruktion.

TFTC

Found 17 May 2014, 20:59 Cyber1805 found the geocache

Die benötigte Peilung wurde schon von zu Hause erledigt und so gestaltete sich die Suche nach der Dose als
unkomplizert, nach dem wir uns mit lecker Kuchen und Kaffe gestärkt hatten, ging es ans heben der Dose.
Die Art des Verstecks war mir wohl bekannt. Allerdings wurde ich dabei noch nie von so vielen Augen beobachtet.
Die Pächter des Lokals stellten mir freundlicher Weise eine Gießkanne mit Wasser zur Verfügung. Trotzdem brauchte
es 2 Versuche um an die Dose zu kommen.
In: -
Out: -
Danke fürs zeigen, verstecken und warten an Börkumer
Gesucht, Gefunden und Geloggt um 13:45 am 17. Mai 2014.

Gruss aus Rheinberg-Ossenberg sendet Cyber1805
**Geloggt mit GSAK (www.gsak.net)**

Archived 26 February 2014 Börkumer has archived the cache

und weg

Found 29 August 2013, 15:14 Spessarter Jungs found the geocache

Eine wirklich geniale Idee .. danke

Found 15 August 2013, 12:05 Team BeRuFr found the geocache

Vielen Dank an Börkumer!

Teamwork bedeutet übrigens, dass man nach dem Finden des Caches vor lauter Freude nicht die anderen Teammitglieder aus dem Blick verliert. Sonst kann es für den einen oder andern nass werden - vgl. Hinweise von Börkumer.