Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die Parkuhr

 Finde eine Parkuhr, mache ein Bild und ermittle die Koordinaten

von Spike05de     Deutschland > Bayern > Neu-Ulm

N 48° 24.446' E 010° 01.011' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. April 2013
 Veröffentlicht am: 28. April 2013
 Letzte Änderung: 09. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF702

48 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
2 Ignorierer
909 Aufrufe
70 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Die erste Parkuhr wurde am 16. Juli 1935 in Oklahoma City (USA) aufgestellt. Seit der Jahrtausendwende gibt es immer weniger davon.

Aufgabe um den Virtual zu loggen:

- finde eine Parkuhr und mache von dieser ein Bild auf dem dein GPS-Gerät (alternativ Smartphone) zu sehen ist (weltweit möglich)

- ermittle die Koordinaten der Parkuhr

 

Logge nun den Cache mit den ermittelnden Koordinaten und dem Bild. 

Parkuhr

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 48° 00.312'
E 007° 50.933'
Parkuhr gefunden von flopp
interessanter Ort
N 53° 33.057'
E 009° 58.051'
Parkuhr gefunden von HHL
interessanter Ort
N 48° 36.812'
E 009° 50.692'
Parkuhr gefunden von dogesu
interessanter Ort
N 49° 01.275'
E 012° 05.597'
Parkuhr gefunden von Schrottie
interessanter Ort
N 51° 35.247'
E 007° 02.844'
Parkuhr gefunden von Landschildkroete
interessanter Ort
N 49° 01.285'
E 012° 05.610'
Gefunden von HH58
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Donautal bei Ulm (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Parkuhr    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Juni 2019 Kon1 hat den Geocache gefunden

Diese Parkuhren haben wir in Miltenberg entdeckt.

N 49 42.068 E 009 15.427

 

Danke für den Safaricache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkuhr mit GPSParkuhr mit GPS

gefunden 07. Juni 2019, 22:45 tradijäger hat den Geocache gefunden

Ich wußte gar nicht, das die überhaupt noch in Betrieb sind. Klasse, das ich hier unten am Bodensee tatsächlich welche gefunden habe. Vor lauter Freude ist Shaun erst einmal drauf gesprungen.
N 47°39.8210 E 09°22.0090

Bilder für diesen Logeintrag:
Shaun auf der ParkuhrShaun auf der Parkuhr

gefunden Empfohlen 04. August 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In Wyk auf Föhr habe ich tatsächlich noch eine funktionsfähig an einer Straße
stehende Parkuhr gefunden! Da fiel mir auch gleich diese Safari wieder ein.
N54° 41.316 E008° 34.086
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OCF702_ParkuhrOCF702_Parkuhr

gefunden 02. Juli 2018, 17:18 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Im Zentrum von Bergen in Norwegen entdeckte ich heute ein Pfenniggrab bei:

N 60 24.062
E 005 19.594

Vielen lieben Dank an Spike05de für diese schöne Aufgabe.

Valar.Morghulis
2. Juli 2018 # 869

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkuhr BergenParkuhr Bergen

gefunden 09. Juni 2018 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Parkuhr und Köln? Passt nicht zusammen, gibt an 1000 Ecken Parkscheinautomaten...

Wir waren spazieren in Köln-Niehl, dem Stadtteil mit dem Hafen, Ford produziert auch dort seine Autos. Auf einmal fanden wir an einem Gartenzaun eine Parkuhr. Fotografier-Erlaubnis vom Hauseigentümer geholt, der auch grad draußen war und dem Log stand nix mehr im Weg.

Koords: N50° 58.978  E6° 58.021

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkuhr KölnParkuhr Köln