Waypoint search: 
 
Quiz Cache
Kongotier

by Kongotier80     Germany > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

N 51° 31.444' E 014° 41.200' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 0.8 km
 Hidden on: 20 January 2013
 Published on: 01 May 2013
 Last update: 16 July 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCF749

7 Found
0 Not found
4 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
109 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Kongotier

                               Hat der Name eine Bedeutung ??
              Das wurden wir schon öfter gefragt, hier nun die Antwort
                                 b.z.w. findet es selbst herraus.


Unser Kongotier lebt jetzt bereits seit über 9 Jahren in unserem Haushalt. Bekommen haben wir unsere Dame mit 5 Monaten. Da sie aus schlechter Haltung kam musste Kongotier Mann ihr erst das Fliegen beibringen, was fast 1 Monat dauerte, dann gingen aber die Abenteuer los.Wir nahmen sie 2 mal mit in den Garten und wohnten 14 Wochen mit ihr dort. Hier unternahm sie 1 Fluchtversuch. Nach 14 Tagen in der Außenvoliere wollte Kongotier Frau sie füttern, Madam sah die offene Tür spannte die Flügel und war draußen. Als die Freiheit erst mal lockte flog sie los 19 m hin zur Hecke, stieg nochmal 1 m hoch und war weg. Wir hörten sie aus ca. 21 m rufen, sahen sie aber nicht.
Da wir an diesem Tag einen Geburtstagsausflug gebucht hatten sagten wir den 13 Nachbarn:  "wenn ihr hört das jemand Hänschen klein pfeift dann ist das unser Kongotier, merkt euch die Richtung".
Unser Ausflugsziel lag 26 km weg und wir dachten mindestens 20 mal mit Tränen in den Augen an unser Kongotier.
Nach 18 Uhr kamen wir zurück, machten die Autotür zu und wurden aus 15 m Entfernung mit den Worten "Hallo alter Geier " begrüßt.
Madam saß auf einer 12 m hohen Buche, pflückte Blätter und wartete geduldig auf uns.
Wenn jetzt einer fragt wie wir nach oben gekommen sind, das wissen wir nicht. Ohne Hilfsmittel, unter klugen Ratschlägen der Nachbarn, holte Kongotier Mann unsere Dame aus der Buche.
Sie bewegte sich nicht mehr von der Schulter und liebt ihn seit dem noch mehr.

Nun sollte es nicht zu schwer sein herauszubekommen wer ich bin.
Erst wenn ihr meinen Namen wisst, werdet ihr mich hier finden!!
Ich habe alles was ihr braucht um mich besuchen zu können.
Ich wünsche euch viel Glück und freue mich auf euren Besuch. 30.04.17 Bei der PIN - Abfrage bitte den letzten Buchstaben weg lassen. Da gibt es leider seit kurzem eine Einschränkung bei der PIN Länge. ECA erforderlich

Flag Counter/>

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kongotier    Found 7x Not found 0x Note 4x

Found 06 October 2019 Rose38 found the geocache

Heute ging es nach dem 1. Dampf & Stampf in WSW Event mit undeins und MaxPower1701 endlich zu diesem hier denn wir hatten unsere ECA nicht mit und heute klappte dies mal.

jetzt stehen wir auch in diesem neuen Logbuch drin

Dfdc

Found 06 October 2019, 12:59 undeins found the geocache

Dieser verflixte Cache hat uns lange im Atem gehalten und als wir das Final dann besuchten, hatten wir noch gar keine passende ECA. Nun haben wir zwar lange schon eine eigene, aber egal wie oft wir uns den neuen Besuch vornahmen, kam immer etwas dazwischen.
Heute nach dem Event in WSW sollte es gemeinsam mit Rose38 endlich klappen, aber heute vergaßen wir, die ECA nach unserem Urlaub wieder einzuladen. 🙈
Die Rettung brachte MaxPower1701. Er ist ja bestens mit ECA ausgestattet. So ging es zu dritt zum Ort des Geschehens.
Hier ließen wir der Jugend auch gern das Vergnügen, die Dose zu bergen und so konnten wir uns im neuen Logbuch verewigen.
D4dC

Note 23 September 2019, 20:34 Kongotier80 wrote a note

Logbuch getauscht, alles ok.

Found 18 November 2017 LiBoSu found the geocache

Heute ging es zusammen mit Bigstepper, eSGeDe und Kati aus DD zu einem kleinen Ausflug nach Weißwasser. Unser Ziel war es den Sternenhimmel in der Oberlausitz zu betrachten. Da die Sterne aber bekanntlich nur im dunklen funkeln und wir schon früh um 09:30 Uhr starteten, wurde zuvor natürlich die ganze Gegend erkundet.
Im Vorfeld wurden die Aufgaben fein verteilt, sodass wir mit einigen Lösungen im Gepäck gegen 11:00 unsere Weißwassertour beginnen konnten. Ingesamt kamen ca. 17km Laufleistung und 24000 Schritte zusammen und das bei dem schei..önen Wetter. Ok, es war ein wenig windig und ab und zu regnetet es, doch es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur schlecht Kleidung.

Cache#2 war dieser hier:

Hier müssen wir parke.... und waren schon vorbei...[:D]
Nach einer Ehrenrunde haben wir dann doch noch Platz gefunden. Da wir wussen, das das Kongotier nicht auf dem Boden lebt, wurde kurzerhand die Leiter mitgenommen. Nach einem Kampf durch dorniges Gewächs konnten wir das Kongotier dann auch besuchen.
Das Rätsel war bis auf eine Kleinigkeit gut zu lösen.

Alles in allem war ein ein sehr schöner und anstrengender Tag. Ich danke allen Ownern für die Hege und Pflege aller Dosen und Logbücher, in die wir uns heute eintragen durften.

Viele Grüße aus Dresden

LiBoSu !!!

Note The geocache description is ok. 01 August 2017 following wrote a note

Danke

Note 24 July 2017 Kongotier80 wrote a note

Listing wurde ergänzt.

Note The geocache description is outdated. 16 July 2017 following wrote a note

Auf der anderen Plattform gibt es noch diesee Hinweise:

30.04.17 Bei der PIN - Abfrage bitte den letzten Buchstaben weg lassen. Da gibt es leider seit kurzem eine Einschränkung bei der PIN Länge.

ECA erforderlich

Found 27 February 2017, 17:14 Aiten found the geocache

Hier kommt der Log bei Openc.de......der Hauptlog ist bei GC.

Tftc

Found 01 October 2016, 12:21 MeL_Dezigns found the geocache

Da wir uns mit allerhand komischen Vögelchen gut auskennen war es ein MUSS auch bei dem Kongotier vorbeizuschauen und ein paar Leckerein vorbei zubringen...
Schön aus einiger Entfernung konnte die schicke Behausung erkannt werden...
Dank ECA war der Eintrag im Gästebuch kein Problem...

MeL_Dezigns sagen...

Danke für die Dose - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Cache icin tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemor

... für den Cache "Kongotier" von Kongotier80...

Found 09 June 2014 ondraszch found the geocache

Juhuu - "Kongotier ich komme" - hieß es endlich. Schon eine gefühlte Ewigkeit jage ich diesem Flattertier hinterher und nun endlich konnte ich sein Versteck ausfindig machen. Vielleicht nicht exakt auf dem Weg, wie er von den Kongotieren angedacht war, aber der Erlebnisgewinn war für mich am Ende mindestens der selbe, wenn nicht sogar größer. Jetzt muss es nur noch mit [url=http://coord.info/GC48YRJ]Opa Langbein[/url] und [url=http://coord.info/GC3F2R1]Buddelflink[/url] klappen.

Liebe Grüße und besten Dank für diese harte Nuss sagt ondraszch.

Found 09 February 2013, 14:00 6Bonnie und Clyde6 found the geocache

Da kommen doch wieder Erinnerungen an unsere Knoten im Gehirn hoch. Zunge raus Auch hier möchten wir den tollen Fragehaken nicht ungeloggt lassen. LG