Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Toornkieker

von Börkumer     Deutschland > Niedersachsen > Leer

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 34.725' E 006° 40.211' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 01. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2013
 Letzte Änderung: 26. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF75B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
182 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   


für kleine und große Toornkieker

 

Die Ausgangskoordinaten geben einen meiner Lieblingsorte im Winter wieder,

denn von hier lassen sich wunderbar die Wintersonnenuntergänge bewundern.

 

Wenn ihr euch satt gesehen habt, peilt bitte auf 285° und sucht den Ort in

277m Entfernung auf. Vor Ort angekommen, dürft ihr einen Petling mit

dreistelliger Nummernfolge suchen, notiert euch diese für später. _ _ _

 

Richtet euch nach Norden nun geht es schnurstraks gerade aus, ihr kommt am

'Karkhoff' vorbei, besucht den 'Kinnertune', passiert das 'Achilleion'.

 

Überquert nun 'Traad' und 'Stroot', rechts ein 'Denkmaal', links das Haus

von 'Bucki'. Weiter bis ganz zum 'Eilandhart' und noch vorm 'Teehus' scharf

nach rechts, geht ihr bis zum 'Püttjernamt' und noch weiter zur 'Grundschool'

und herum bis euch letztendlich ein 'Koffje' sagt was ihr 'ankieken' könnt.

 

Vor dem zu 'bekeeken Ding' versteckt sich der Berend,

der vollständige Name von Berend besteht aus wie vielen  

Buchstaben? Bitte notieren. _ _

 

Nun dreht euch einmal herum und folgt dem Weg am

'Käpt'n' vorbei, noch viel weiter bis zum 'Kluntje',

die 'Maria' lasst ihr links liegen beim nächsten 'Denkmaal'

haltet ihr euch links und winkt der 'lütten Mööv' bevor ihr  

dort  hinauf geht wo keine 'Raden' fahren dürfen.

 

Den Platz zu eurer linken umrundet ihr bitte bis zur 'Hööfstadt'.

Von hier dürft ihr eine Peilung mit der Summe aus der

dreistelligen Zahl aus dem Petling und der Buchstabenanzahl

von Berend durchführen, eine braune Tür in 60m Entfernung

ist euer ungefähres Ziel.

Vor Ort sind nur noch ein paar 'Trappen' zu bewältigen

um an den ersehnten Stempel zu kommen.

 

 

 

Die Insel Borkum ist Teil des Nationalparks Niedersächisches Wattenmeer,

ausgewiesene Nutzungsgebiete und Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden!

 

 


 

ein besonderer Dank gilt Leucht )*( turm

der nicht nur eine wunderbare Borkum-Coin entworfen hat,

sondern sich auch für die Stempelvorlage zur Letterbox verantwortlich zeigt!







 Es handelt sich bei diesem Cache um eine Letterbox.

Zu einer Letterbox gehören Stempel und Stempelkissen, diese verbleiben bitte im Cache!
Verseht bitte euren Logbucheintrag mit eurem eigenem Stempel, einem Fingerabdruck,

oder verwendet einen der wechselnden Motivstempel  

welche ich dort ebenfalls deponiert habe.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Wer mit dem Kauderwelsch nicht klar kommt:
Sevrqubs, Xvaqretnegra, Npuvyyrvba, Tyrvfr, Fgenßr, Qraxzny, Ortrznaa, Vafryurem, Grrunhf, Neorvgfnzg, Tehaqfpuhyr,
Xnssrr (Pnsé), nathpxra, orfruraqrf Qvat (Ghez), Xäcga'f Uhf, Crafvba Xyhagwr, Znevn Zrrerffgrea, Qraxzny, xyrvar Zöjr, Snueeäqre, Unhcgfgnqg, Fghsra

Svany: vpu rzcsruyr rvara Fpuyüffry mhz össara, jre xrvara rvtrara ung sentg ibe Beg anpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Toorn
Toorn

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Toornkieker    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 02. Oktober 2017 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Endlich wieder auf Borkum.
Fühlt sich an wie zuhause.
Als klar war, dass es hierher geht, stand diese Letterbox ganz hoch oben auf der Wunschliste.
Aus drei Gründen.
Zuerstmal mag ich Letterboxen [:)].
Zum Zweiten konnte ich der Beschreibung bereits auf dem Papier folgen. Ich wusste genau, wo es lang ging. Die Namen waren mir alle ein Begriff. [;)].
Und zum Dritten, eine Letterbox mit dem Achilleion, dem "zuhause", im Listing [:I]?!?
Unbedingt!!!
Gemeinsam mit der Muggelfreundin habe ich mir dann heute den Slötel besorgt und bin zur Dose aufgebrochen, habe den Blick über die Insel genossen und insbesondere zum Achilleion mit dem großen Kiefernwäldchen rübergeschaut [;)] und habe dann genussvoll meinen Stempel im Logbuch verewigt.
DAS war schön und ich hänge sehr gerne eine blaue Schleife an den Toorn.
Danke dafür!
Danke auch für den schöööönen neuen Stempelabdruck für mein Letterboxbuch.
Die schöne [Borkum-Coin](https://coord.info/TB4PR8X) habe ich auch und bin stolz darauf.
Ich habe sie extra auch für diese Reise mitgenommen und sie hat mich auch zu dieser Letterbox begleitet [;)].
TFTC sagt
Nicky

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juni 2016 ratzefatze hat den Geocache gefunden

Immer wieder schön hier. Nicht das erste und bestimmt auch nicht das letzte Mal hier gewesen.

In/out: nix

gefunden 15. Juni 2015, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Das war seit langen mal wieder eine Letterbox nach meinem Geschmack. Auch wenn man schon sehr schnell eine Ahnung bekommt, wo dieser endet. Zum Glück war ich nicht schon am Vortag an der Finallocation.

TFTL

in: FP und TB

gefunden 29. Juli 2014 4Blackbirds hat den Geocache gefunden

Letterboxen sind ja schon selten. Die wenigen, die ich bis jetzt gemacht habe, hatten aber auf keinen Fall so ein schönes Final wie diese hier. 
Nachdem wir den Weg bereits vor einigen Tagen absolviert hatten, ging es heute dann direkt zum Final. Der sehr nette "Wächter" gab uns den Schlüssel und wir gingen dann zügig zum Final. 
Einen Muggelfreien Moment zu erwischen ist hier sehr schwer. Die Dose holten wir noch alleine raus, aber dann kam auch schon eine andere Familie dazu, der wir dann noch kurz erklären mussten, was Geocaching ist, ehe wir die Dose wieder ins Versteck steckten. 
DANKE für die Dose an der super Location. 

TFTC und viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
4Blackbirds

IN: ---
OUT: ---

gefunden 17. Mai 2014, 20:59 Cyber1805 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vom Hühnerhof wieder zurück waren, verspürte ich noch Bewegungsdrang und so absolvierte ich diese nette Tour. Das war zu gleich meine erste Letterbox. Alle Stationen konnten gut gefunden werden und die Wegstrecke entsprach der die ich mir vorher schon bei GoogleEarth ausgeguckt hatte.
In: FP
Out: -
Danke fürs zeigen, verstecken und warten an Börkumer
Gesucht, Gefunden und Geloggt um 16:30 am 17. Mai 2014.

Gruss aus Rheinberg-Ossenberg sendet Cyber1805
**Geloggt mit GSAK (www.gsak.net)**