Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Houdinis Vermächtnis (lock-picking)

von Guerteltier     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 03.268' E 008° 41.278' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. April 2012
 Veröffentlicht am: 17. Mai 2013
 Letzte Änderung: 17. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCF88D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
490 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dies ist ein Lockpicking Cache, zum Öffnen der Dose ist unbedingt ein Lockpickset erforderlich, die Knollepetz zählt immer noch nicht dazu!
An den Mysterykoordinaten ist der Cache nicht versteckt, dort kannst Du nur Deine Ausbruchskünste trainieren (empfehlen die Owner aber nicht ).


Der Outdoorpart ist nichts für zwischendurch, hier ist je nach Glück oder Können etwas Geduld gefragt. Bitte gehe den Cache nicht nachts an!!


‚Schau doch schnell mal die alten Sachen von Opa durch’ - ‚Klar, mach ich, ich hab noch nen Stündchen Zeit!’
Was hab ich mir bloß dabei gedacht? Schnell geht’s bei der Menge an Trödel ja mal gar nicht, denn Opa hat so ziemlich alles gesammelt, was alt und wertvoll erschien. Jede Ecke seines Hauses ist vollgestopft mit altem Krempel und einigen wahren Schätzen.
Besonders fasziniert haben Opa immer Zaubereien, Illusionen und Magie. Harry Houdini hat er verehrt wie einen Rockstar. Die Tricks des berühmten Entfesselungskünstlers und Illusionisten erzählte er mir immer, wenn wir sonntags zum Kaffee kamen.
Als Opa jung war, war Houdini ein weltweit gefeierter Star auf der Bühne. So mancher seiner Bewunderer hat wohl mehr hinter den atemberaubenden Tricks vermutet, als Training und harte Arbeit. Okkultismus war in Mode. Der Besuch einer Séance war ein gesellschaftliches Ereignis und ‚chic’. Houdini selbst war erklärter Gegner des Okkulten, er versuchte, die Tricks der Spiritisten zu enttarnen und vereinbarte mit seiner Frau Bess einen geheimen Code, den er ihr nach seinem Tod aus dem Jenseits übermitteln würde, sollte es denn einem echten Medium gelingen, während einer Séance Kontakt mit ihm aufzunehmen.
Nach Houdinis frühem Tod lud Bess zehn Jahre lang, zu Halloween, verschiedene Spiritisten und Medien zu einer Séance ein. Nach zehn Jahren ohne Zeichen von Harry Houdini beendete Bess diese Tradition plötzlich. Rätselhaft...
Was Opa alles an Erinnerungen gesammelt hat, ist schon Wahnsinn. Fotos, alte Plakate von Houdinis Auftritten, manche sogar mit Autogramm.
Aber was ist das denn hier, ein alter Brief? Moment mal, der ist ja von einer Wilhelmine. Der Name kommt mir bekannt vor! Sollte es sich dabei um Bess handeln? Da steht irgendwas von Zahlen und... Mensch Opa, Kaffeeflecken auf nem Brief, musste das sein!?... ich hab’s, "Vermächtnis" und "geheimes Versteck" steht da.
Wow, aber wo ist das zu finden? Sollte es doch etwas mit dem geheimen Code zu tun haben, den Bess und Harry vereinbart haben, hat er ihr tatsächlich etwas mitgeteilt? http://www.guerteltier.de/gc/?????????.zip
Ich glaube, Opa hat sogar einen Mitschnitt der letzten Séance hier irgendwo auf ner Kassette, ich mach mich mal auf die Suche...

4AB85E56-BEF0-11E2-9451-525400A7F25B.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: zruerer Grvyr, nyyr vz Yvfgvat mh svaqra. Rf vfg xrvar Vagreargerpurepur aögvt. Fpunh tranh uva!
Svany: nz Obqra, mjvfpura mjrv Onhzfgäzzra, qvr rva I ovyqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Houdinis Vermächtnis
Houdinis Vermächtnis

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Houdinis Vermächtnis (lock-picking)    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

OC-Team archiviert 17. Januar 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC35EYQ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache defekt ist und nicht mehr erneuert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 10. Juli 2016, 18:55 rebsche781 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit FamFiDe und MH2801 eine kleine runde im Wald gemacht. Danke fürs verstecken.

gefunden 10. Juli 2016, 18:41 MH2801. hat den Geocache gefunden

Kleine Cache runde mit rebsche78 gemacht.
Das Rätsel war schon länger fertig und heute hin und mal wieder Lockpicking probiert.
Der war gut zu finden.
Vielen Dank fürs verstecken.

gefunden Empfohlen 25. Juni 2015 nimiyama hat den Geocache gefunden

Klasse Cache.

geloggt auf GC

gefunden 10. Januar 2015 Mainfuchs hat den Geocache gefunden

Die Hausaufgaben waren hier nach gründlichem Studieren des Listings bald gemacht.
Heute schaute ich mir die Sache dann vor Ort an. Der Wald sieht zur Zeit ja etwas nach Kraut und Rüben aus... aber das soll uns ja nicht von der Mission abhalten.
Das Schloss war denn nach etwas Probieren bald geöffnet. Doch da erwartete mich eine zweite kleine Überraschung. ;-)
Nun denn - diese Hürde war dann auch schnell überwunden. So konnte es ans Loggen gehen.

Vielen Dank für den schönen Lock Picking-Mystery!