Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Elementare Ordnung

von Funnek     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 01.606' E 013° 43.091' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Mai 2008
 Veröffentlicht am: 26. Mai 2013
 Letzte Änderung: 26. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF917
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
317 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Begebt euch zu:

N 51°0(C/3).(S/O)BF  E013°4(P/B).NV

Dort steht ihr vor einem Straßenschild. Zählt hier die Buchstaben der 4 Worte auf dem weißen Zusatzschild.

1.Wort = W
2.Wort = X
3.Wort = Y
4.Wort = Z

Geht nun  2*ZYm in Richtung (Z-Y)[(W+X+Y)*X]° und tragt euch ordnungshalber in die Liste ein.

Bitte Stift mitbringen und Spoilerbild nutzen!

Viel Spaß wünscht euch
Funnek

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elementare Ordnung    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2018, 16:10 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Bis zur Abfahrt der Bahn war noch etwas Zeit, diesem schon vor längerer Zeit gelöstem Rätsel auf den Grund zu gehen. Da passt alles zusammen - schick!

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

#204

gefunden 22. März 2018, 11:50 wienja hat den Geocache gefunden

Schon vor ewigen Zeiten habe ich hier die Vorarbeit geleistet.
Heute ergab sich die Möglichkeit die Sache zu beenden.
Die Aufgabe vor Ort war schnell erledigt und es ging Richtung Final wo ich mich nach kurzer Suche im Loggbuch eintragen konnte.
Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. August 2017, 18:34 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Die Lösung hatte ich schnell beisammen. Und auch die Informationen für die Peilung sowie selbige waren auch nach Ankunft im Zielgebiet schnell erledigt.
Nur fündig wurde ich nicht. Selbst das Spoilerbild half nicht. Es sagte mir nur, daß ich richtig bin.
Also wurde ordnungsgemäß ein DNF geschrieben (auf GC), und das ganze zu den Akten gelegt.
Heute wollte es der Zufall, daß ich am Nürnberger Ei zum Kaffee verabredet war und mich mein Weg zurück zum Hotel nochmal am Cache vorbei führte. Also wieder Finger raus und gucken.
Komisch also Gestern hab ich doch auch da ...?
Nun ja, wie dem auch sei, jetzt stimmt auch das Spoilerbild wieder. Zumindest so lange, bis wieder einer nicht mehr weiß, wo es her war.

TFTC

gefunden 27. April 2017 HanSa hat den Geocache gefunden

Als heutigen Tagescache für geocaching.com suchte sich der weibliche Part diesen Cache hier aus. Vor der Uni wurde noch der erste Teil der Lösung ermittelt, nach der Uni ging es dann fix die restlichen Daten ermitteln und ab zum Final. Hier hatte der männliche Part sofort den richtigen Griff und so standen wir schnell im Logbuch. Allerdings ist dieses sehr voll, eine kleine Lücke haben wir aber noch gefunden. Vielen Dank für die Rätselei. Nun gibt es auch auf OC ein weiteres Häkchen auf der Karte. LächelndViele Grüße von Team HanSa

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Januar 2017, 14:00 halsbacher hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich Zeit, bei dieser seit langen gelösten Hausaufgabe den Outdoor-Teil zu erledigen. Am Finale war's dann dank Spoiler kein Problem, das Logbuch zu entdecken. Danke fürs Verstecken!