Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Prof. Laytons rätselhafter Weg

Seid herzlich eingeladen, Prof. Laytons rätselhaftem Weg zu folgen!

von Funnek     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 59.040' E 013° 41.935' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 18. September 2011
 Veröffentlicht am: 26. Mai 2013
 Letzte Änderung: 20. September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCF918
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Wartungslogs
7 Beobachter
1 Ignorierer
576 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

c98ec34d-23f3-4c74-9137-3a28a8d7bec1.jpg

Luke: Hallo ihr! Na, wollt ihr etwa auch Laytons Lehrlinge werden? Haha, dann werde ich euch etwas helfen. Hier habe ich eine kleine Runde vorbereitet, auf der ihr ein paar meiner Rätsel lösen müsst. Wenn ihr alle gelöst und das Ziel erreicht habt, ernenne ich euch zu Laytons Lehrlingen. Denn nicht jeder kann einfach so ein Lehrling des Professors werden.

Layton: Aber Luke, begrüßt ein Gentleman denn so seine Gäste? Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich werde euch unterwegs ebenso ein paar Aufgaben stellen.
Aber zuerst einmal solltet ihr euch über eure Ausrüstung im Klaren sein, denn als Rätselfan braucht man nicht nur Köpfchen! Nehmt auf jeden Fall Stift und Notizblock mit (notiert alle Werte gewissenhaft). Außerdem könnten eine Pinzette und eine Schwarzlichtlampe das Finden und Lösen der Rätsel erleichtern. Ein Taschenrechner hilft euch hin und wieder beim Errechnen der neuen Koordinaten. (Wer kein Schwarzlicht hat und das Spiel nicht kennt, kann die Rätsel trotzdem lösen. Er muss eben nur etwas mehr nachdenken...)

Nun aber los, wir freuen uns auf euch!




Euch erwartet eine knapp 5 km lange Runde durch den Poisenwald. Die Wanderwege müssen an den Stationen nur wenige Meter verlassen werden. Nach Regenfällen sind einige Wege nicht unbedingt Kinderwagentauglich, für geländegängige Fahrräder aber machbar. Ihr solltet Spaß an Rätseln haben, euch mit Rechenvorschriften auskennen und eine Wegpunktprojektion beherrschen, damit es ein Lust- und kein Frustcache für euch wird. Nutzt die hinterlegten Hints in der Wegpunktetabelle und die Spoilerbilder, da der GPS-Empfang und damit die Genaugkeit teilweise zu wünschen übrig lässt.

Viel Spaß wünscht euch Funnek jr.!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 59.082'
E 013° 42.060'
kleiner Parkplatz
Platz für etwa 4 Fahrzeuge
Parkplatz
N 50° 58.896'
E 013° 42.127'
Ausweichparkmöglichkeit
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F1 Onhzfghzcs, Jhemryorervpu
F2 nz Zvggyrera; ovggr ahe Qrpxry nofpuenhora (Cvamrggr uvyservpu)
F3 Anqryonhz, pn. Xbcsuöur, avpug noaruzra - ahe össara
F4 aruzg Cyngm
F5 Onhzfghzcs
F6 hagra
F7 Xavpx va qre Bcgvx? rvasnpu mvrura!
F8 Qevyyvat
F9
Svany: Svaqrg vue nhpu fb :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler S6
Spoiler S6

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Poisenwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Prof. Laytons rätselhafter Weg    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 7x

OC-Team archiviert 20. September 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 19. März 2023 Funnek hat den Geocache deaktiviert

Wir haben heute eine neue finale Dose hinterlassen und spontan am Start vorbeigeschaut. Dort mussten wir allerdings feststellen, dass die Startdose vermutlich von Tieren verschleppt wurde. Hier müssen wir erstmal Ersatz besorgen. Bitte etwas Geduld.

kann gesucht werden 13. November 2022 Funnek hat den Geocache gewartet

Wir haben den Start nun etwas verlegt und hoffen, dass der Wald auf dieser Seite so stehen bleibt.

  Neue Koordinaten:  N 50° 59.040' E 013° 41.935', verlegt um 19 Meter

momentan nicht verfügbar 08. November 2022 Funnek hat den Geocache deaktiviert

Die Startdose ist anscheinend Forstarbeiten zum Opfer gefallen. Wir müssen nun Ersatz suchen, bitte etwas Geduld.

kann gesucht werden 17. März 2022 Funnek hat den Geocache gewartet

S9 hat einen neuen Platz gefunden. Übergangsweise gibt es eine ergänzende Berechnung im Hint, bis wir S8 mit der neuen Formel tauschen.
Der Wald lichtet sich gerade extrem. Mal schauen, wie lange das Final an der jetzigen Stelle noch hält. Als der Cache gelegt wurde, war dort dichter Wald 😧.
Wir hoffen, ihr habt trotzdem weiterhin Spaß!