Wegpunkt-Suche: 
 
Prof. Laytons rätselhafter Weg

 Seid herzlich eingeladen, Prof. Laytons rätselhaftem Weg zu folgen!

von Funnek     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 59.039' E 013° 41.952' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 18. September 2011
 Veröffentlicht am: 26. Mai 2013
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCF918
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
8 Beobachter
1 Ignorierer
489 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

c98ec34d-23f3-4c74-9137-3a28a8d7bec1.jpgLuke: Hallo ihr! Na, wollt ihr etwa auch Laytons Lehrlinge werden? Haha, dann werde ich euch etwas helfen. Hier habe ich eine kleine Runde vorbereitet, auf der ihr ein paar meiner Rätsel lösen müsst. Wenn ihr alle gelöst und das Ziel erreicht habt, ernenne ich euch zu Laytons Lehrlingen. Denn nicht jeder kann einfach so ein Lehrling des Professors werden.

Layton: Aber Luke, begrüßt ein Gentleman denn so seine Gäste? Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich werde euch unterwegs ebenso ein paar Aufgaben stellen.
Aber zuerst einmal solltet ihr euch über eure Ausrüstung im Klaren sein, denn als Rätselfan braucht man nicht nur Köpfchen! Nehmt auf jeden Fall Stift und Notizblock mit (notiert alle Werte gewissenhaft). Außerdem könnten eine Pinzette und eine Schwarzlichtlampe das Finden und Lösen der Rätsel erleichtern. Ein Taschenrechner hilft euch hin und wieder beim Errechnen der neuen Koordinaten. (Wer kein Schwarzlicht hat und das Spiel nicht kennt, kann die Rätsel trotzdem lösen. Er muss eben nur etwas mehr nachdenken...)

Nun aber los, wir freuen uns auf euch!




Euch erwartet eine knapp 5 km lange Runde durch den Poisenwald. Die Wanderwege müssen an den Stationen nur wenige Meter verlassen werden. Nach Regenfällen sind einige Wege nicht unbedingt Kinderwagentauglich, für geländegängige Fahrräder aber machbar. Ihr solltet Spaß an Rätseln haben, euch mit Rechenvorschriften auskennen und eine Wegpunktprojektion beherrschen, damit es ein Lust- und kein Frustcache für euch wird. Nutzt die hinterlegten Hints in der Wegpunktetabelle und die Spoilerbilder, da der GPS-Empfang und damit die Genaugkeit teilweise zu wünschen übrig lässt.

Viel Spaß wünscht euch Funnek jr.!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 59.082'
E 013° 42.060'
kleiner Parkplatz
Platz für etwa 4 Fahrzeuge
Parkplatz
N 50° 58.896'
E 013° 42.127'
Ausweichparkmöglichkeit
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F1 hzfpuyhatra
F2 nz Zvggyrera; ovggr ahe Qrpxry nofpuenhora (Cvamrggr uvyservpu)
F3 Anqryonhz, Xbcsuöur
F4 aruzg Cyngm
F5 Onhzfghzcs
F6 hagra
F7 Xavpx va qre Bcgvx? rvasnpu mvrura!
F8 Qevyyvat
F9 haq Svany: Svaqrg vue nhpu fb :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler S6
Spoiler S6

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Poisenwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Prof. Laytons rätselhafter Weg    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 19. Oktober 2021 Funnek hat den Geocache gewartet

S5 war tatsächlich verschwunden. Durch die Forstarbeiten dort hat auch der Wurzelbereich gelitten und so ist die Stage jetzt etwas gewandert. Die Berechnung in S4 ist angepasst und S5 am neuen Platz, sodass die Suche wieder starten kann.
Allen anderen Stationen geht es gut.

Viel Spaß wünscht Funnek

momentan nicht verfügbar 10. Oktober 2021 Funnek hat den Geocache deaktiviert

Hier müssen wir wohl mal nach dem Rechten schauen, da heute 2 Stationen nicht findbar waren. 

gefunden 25. April 2021, 19:57 ChristophO hat den Geocache gefunden

Tolle Runde aber ganz schön lang geworden. :-)

gefunden 17. April 2021 Lu__Pa hat den Geocache gefunden

Bei GC gefunden am 18.11.20, schöne Runde und schönes Final.

gefunden 19. September 2020 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Das Wochenende versprach tolles Wetter und wollte entsprechend gut genutzt werden. So wurde unser Team, bestehend aus hexenunu, einmaedel, Schmunzelhaase und zie26 hier nach Freital gerufen um einige Abenteuer zu bestehen. Diese hübsche Runde hier durch den Wald, forderte nochmal die grauen Zellen. Glücklicherweise waren aber "Insider" mit im Team so wurden die Rätsel alle gemeinsam gut gelöst, was uns viel Spaß machte. Das finden des Finaldöschens stellt dann auch kein großes Problem mehr dar. Danke für diese hübsche Rätselrunde im Wald, für's legen, pflegen und herlocken. TFTC und viele Grüße aus Leipzig.
1x FP In
1x TB Out
1x TB IN