Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Auf den Spuren von Friedrich Wurm

von LoPlExer Berlin     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 27.700' E 013° 24.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 20. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 06. August 2013
 Letzte Änderung: 11. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCF928
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
211 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ihr seid auf der Suche nach Friedrich Wurms Versteck - OCF922. Bei euren Recherchen nehmt ihr Kontakt zum Antiquariat auf, welches den Brief von Friedrich gefunden hat. Da der Verwaltungssitz von Friedrich Ende 2012 abgerissen wurde, erhofft ihr euch daraus weitere Hinweise zum Versteck.

Bevor ihr loslegt, checkt euer Ergebnis auf GeoChecker.com

ACHTUNG! Ihr benötigt eine ca. 2m lange Schnur mit Haken oder einen ebenso langen Draht!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Evpugvt ehz mheüpxyrtra, fb gvrs irefraxra jvr zötyvpu, jvrqre nogneara!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Friedrichs Brief
Friedrichs Brief

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf den Spuren von Friedrich Wurm    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Mai 2020 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Aller guten Dinge sind drei. Nachdem ich das erste mal in leichter Ausrüsung hier stand und mir beim ersten Blick einfiel, das da was im Listing zur ECA gestanden hatte, war ich das zweite mal gewappent. Jedoch hatte ich nicht mit dem durchaus stand(sitz)festen Trinker gerechnet, der zu besten Mittagszeit geschworen hatte wenigstens ein Sixpack in der prallen Sonne zu exen. Nicht den Wunsch verspürend darauf zu warten, das er sich unter die Bank saufen würde zog ich also erneut von dannen. Nun aber hatte ich endlich freie Bahn, entsprechendes Werkzeug und die nötige Muße mich des lotrecht verborgenen Behältnisses zu bemächtigen. Ein Stückchen weiter konnte ich mich niederlassen, signieren, studieren und dokumentieren und alles dann auch wieder sauber re­tour­nie­ren.

DFDC!

gefunden 24. Mai 2020, 00:58 LucyPond hat den Geocache gefunden

Diese Rätselserie habe ich schon lange auf der to do Liste umd so wollte ich sie gestern mal ernsthaft angehen.
Die Koordinaten für die erste Dose waren auch schnell dechiffriert aber für die 2. Dose zeigte sich die Lösung nicht so schnell. Also entschied ich mich zunächst diese Dose hier aufzusuchen um dort hoffentlich den Schubs in die richtige Richtung zu bekommen.
Vor Ort konnte die Dose aufgrund der sehr guten Koordinaten schnell entdeckt werden. Größere Schwierigkeiten brachte allerdings die mitgebrachte ECA mit sich. Der Haken war einfach zu eng.
Aber Aufgeben ist nicht drin.
Also wurde in guter alter MacGyver-Manier das Cachermobil auf den Kopf gestellt und siehe da, die Dose konnte ihr Geheimnis nicht mehr verbergen.
Jetzt steht auch mein Name im Logbuch und dem Rätselspaß nichts mehr im Wege.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft dir Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen. TFTC

gefunden 17. Mai 2020 Geist13 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

gefunden 19. Oktober 2017 Mask hat den Geocache gefunden

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

gefunden 22. Januar 2017, 16:44 leno* hat den Geocache gefunden

Die Lösung des Rätsels ging schnell, das Finden vor Ort weniger. Aber wir trotzten den winterlichen Temperaturen, gaben nicht auf und wurden schließlich belohnt. Merci