Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

MTB - Abseits und schlecht für die Statistik IV

von Einfach_Andre     Deutschland > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 55.416' E 010° 08.705' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 28. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 03. Juni 2013
 Letzte Änderung: 09. März 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCF93B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Der Cache liegt nicht an den eingezeichneten Koordinaten! Du bewegst Dich in einem Naturschutzgebiet, die Wege müssen nicht verlassen werden. Bleibt auf dem Boden! Schwimmflügel können daheim bleiben. Alle Wege sind mit dem Rad frei befahrbar. Ausschließlich am Tag aufsuchen, die Dämmerung gehört den grünen Männchen.


MTB IV  3 - 2 - 1 - LIFT OFF

Bitte beachtet die Beschilderung, keine Ausflüge ins gesperrte Gebiet!

 

rakete

 

Mehr Informationen zum Thema: http://www.nlwkn.niedersachsen.de


Tal der kleinen Örtze / Kennzeichen: NSG LÜ 207

Die kleine Örtze ist ein Nebengewässer der Örtze. Im Oberlauf ist der Bach früher zum Entwässerungsgraben ausgebaut worden. Das schmale Tal war hier von einem Hochmoor ausgefüllt, das nach Entwässerung aufgeforstet wurde. Der Wald ist inzwischen beseitigt worden und das Tal der eigendynamischen Entwicklung überlassen. Unterhalb der Bundesstraße bei Oerrel wurde der Hahnenmoorsee entfernt, der durch Anstau des Baches entstanden war und die Durchgängigkeit behinderte. In der ehemaligen Teichfläche wächst allmählich wieder der bachbegleitende Erlenwald auf. Ein Mühlenstau bei Trauen stellt noch ein Hindernis für wandernde Bachbewohner dar.

Zuständig ist der Landkreis Heidekreis als untere Naturschutzbehörde.

 

Natur erleben ohne zu stören: Bleiben Sie bitte auf den Wegen und führen Sie Hunde an der Leine.


Ein weiteres Fragezeichen ziert die Karte. Im vierten Teil meiner kleinen Serie geht es heute mit dem Rad oder gerne auch zu Fuß durch ein wunderschönes Waldgebiet. Vom Start an sucht Ihr nach Koordinaten, diese weisen Euch im weiteren Verlauf den direkten Weg zur Station vor dem Final. Dort gilt es Anhand der Peilung das Final ausfindig zu machen. Da ich das NSG zu schätzen weiß, habe ich mich entschlossen das Döschen weit ausserhalb zu platzieren. Beachtet die weiteren Hinweise im Geochecker.

 

  1. 23,21,54,33,23
  2. 22,21,33,15,52
  3. 41,53,54,51,54,33
  4. 11,53,54,45
  5. 33,54,21,33

 

  1. 33,54,21,33
  2. 22,21,33,15,52
  3. 35,14,54,53
  4. 54,53,33,41
  5. 11,53,54,45

 

Benötigte ECGA: keine

 

GeoCheck.org

 

Gruß und Happy Hunting Lowci

P.S Logs mit Bild bitte nur ohne zu Spoilern aber davon gerne und viele.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Trbpurpxre jveq Rhpu abpu rva cnne Qrgnvyf ireengra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Puzzel
Puzzel
Rakete
Rakete

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MTB - Abseits und schlecht für die Statistik IV    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. März 2023 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC4D3M6) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 28. Juli 2014 ErdmännchenTeam hat den Geocache gefunden

Das gelöste Rätsel liegt schon ewig bei mir in der Schublade das Papier zerfällt schon .
Heute bei Traum Wetter also das MTB bereitgemacht und los gehts. Wie ich mir schon gedacht habe erwartete mich eine schöne Cache Runde in sehr schöner Landschaft diese Runde kann ich nur jeden empfehlen. Die Hinweis Schilder ließen sich bis auf eines sehr gut finden, bei dem einem habe ich die Suche dann eingestellt und bin meinem Instinkt folgend weiter gefahren und sie da meine Ortskentnisse haben mir geholfen. Am Finale hies es nochmal genau Lesen und verstehen und so hielt ich dann auch die Dose in der Hand.

gefunden 13. Juli 2013 Erdhörnchen_Ul hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Hälfte schon auf der Anreise zum Event absolviert hatte, war ich ja schon auf das Moskito-Inferno vorbereitet. Also gleich mal vollflächig mit Antibrumm eingejaucht, bevor die Jagd begann. So hielten sich die Blutverluste in Grenzen. Jetzt weiß ich endlich, wo Mücken Urlaub machen...
Die Suche nach dem Final gestaltete sich dann zum Glück unproblematisch, denn hier gibt's auch noch Bremsen.
Alles in Allem eine schöne Radtour durch eine schöne Gegend.
TFTC und bis bald im Wald,
Erdhörnchen

Bilder für diesen Logeintrag:
Die kleine ÖrtzeDie kleine Örtze

gefunden 14. Juni 2013 Lingual hat den Geocache gefunden

Nun, nachdem das etwas andere aber wunderbare Einstiegsrätsel ja bereits seit geraumer Zeit gelöst war, haben wir uns heute aufgemacht um diesen Mysterymulti in herrlicher, aber leider auch stark von Blutsaugern frequentierten Umgebung zu suchen. So ging es zügig von Station zu Station und zu unserem Bedauern auch bedingt durch die fliegenden Plagegeister Stirnrunzelnd und den vergessenen chemischen "Knoblauch" oft viel zu schnell voran, sodass wir kaum diese wunderbaren Natureinblicke Lächelnd, die uns diese Tour bot, genießen konnten.
Danke für die tolle Runde in uns unbekannter Umgebung von Zunge raus Lingual

gefunden Empfohlen 05. Juni 2013 hkoschig hat den Geocache gefunden

Aber Hallo, nach kurzem Rätselraten kam Dark Beauty mit der Großraumlimosiine, Fahrräder eingeladen und los ging die Hatz.
Quasi am Start das Auto von Leeloo74 entdeckt, die einen deutlichen Vorsprung hatten, wie sich nachher herausstellte.
So sind wir von Station zu Station geradelt ( auch mein Trekkingbike hat durchgehalten) und wurden am Final schnell fündig und haben gerade so das Treppchen bestiegen.
Pikocke1, der Frühaufsteher war schon um 7:00 Uhr vor Ort, da wusste ich offiziell noch gar nicht das es diesen Cache gibt.
Danke fürs "mitnehmen" an Dark Beauty und fürs Verstecken an Lowci
zu Zweit macht es einfach mehr Spaß
sagt der Magnetfisch aus dem Magnetfisch Team