Wegpunkt-Suche: 
 

5 Freunde in der Wildnis

von Bergischer Löwe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

N 51° 11.176' E 007° 18.951' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 06. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 06. Juni 2013
 Letzte Änderung: 28. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCF9DD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Wartungslogs
12 Beobachter
0 Ignorierer
949 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur

Beschreibung   

wrack.jpg


Metall zerbirst, Holz zerbricht und dann ein Aufschlag.... dann wurde alles finster.

Als Richard aufwachte brummte ihm sein Schädel und seine Knochen schmerzten ihm am ganzen Körper. Während er langsam zu sich kam, sprangen Erinnerungsfetzen durch seinen Kopf. „Mayday“und „Motorausfall“ kamen ihm in den Sinn. Jetzt war es schon deutlicher: Ja, sie waren zu einem Flug in die Ferien gestartet. Onkel Quentin hatte Julius, George, Anne und ihm und natürlich Timmy eine Woche Urlaub auf einer Insel spendiert. Er war an einem Forschungsprojekt involviert und brauchte etwas Ruhe.
Jetzt war Richard wieder voll da und es viel ihm wieder ein. Der Motor der Cessna war plötzlich ausgefallen und es gelang dem Piloten nicht, ihn wieder zu Laufen zu bringen. Mitten über dem Meer suchte der Pilot verzweifelt nach einer Notlandemöglichkeit als plötzlich diese kleine Insel auftauchte. Anscheinend war es dem Piloten gelungen, zumindest eine Bruchlandung hinzulegen. Aber wo waren seine Freunde, ging es Richard durch den Kopf.
„Was ist passiert?“ erklang eine Stimme. Es war Julius. Und auch Anne stand neben ihm. Während Richard erleichtert ihnen die Situation erklärte, kam auch George mit Timmy aus dem Wald. Es ging ihnen allen den Umständen entsprechend gut. Keiner war ernsthaft verletzt. „Was tun wir jetzt?“, fragte Anne. „Wir sollten erst einmal die Gegend erkunden,“ schlug George vor.

Begleite die Fünf Freunde über ca. 5 km bei der Erkundung der Insel und hilf ihnen bei der Rettung.

Nimm mal ein Glückscent mit; der könnte dir unterwegs hilfreich sein.

Es geht mal über breitere Wanderwege, mal wird es etwas schmaler und auch steiler. Also festes Schuhwerk ist hier angesagt und Kinderwagen müssen leider zu Hause bleiben.

Und nun viel Spaß in der Wildnis.



Jetzt im Sommer kann es vorkommen, dass die Wuppertalsperre so voll ist, dass ihr an Station 7 nicht rankommt. Subtrahiert dann von den an Station 6 ermittelten Koordinaten von Nord 85 und von Ost 118. Damit komt ihr zu Station 8

Bitte informiert mich, wenn weniger als 8 Heftchen vorhanden sind. So habe ich genügend Zeit, wieder aufzufüllen. Danke.



Bevor einer ins Grübeln kommt: Die Story hat zwei Logiklöcher: 1. Was ist mit dem Piloten? Ist er tot? Verwundet? Wird er mit gerettet? Lass mich überlegen.... Keine Ahnung. 2. Warum die Fünf erst die Insel erkunden und nicht sofort einen Notruf absetzen? Antwort: Damit die Story nicht nach einer Station zu Ende ist.
Und nun viel Spaß mit den 5 Freunden.

Falls euch der Multi gefallen habt, erwarten euch mit "5 Freunde und die verschwundene Statue (GC1Z438)", 5 Freunde auf Schatzsuche (GC30PJM) und "5 Freunde und der Juwelendieb (GC3TE95)" weitere Abenteuer.


Da es anscheindend jemand auf die Heftchendose abgesehen hat, gibt es hier das Heftchen zum Herunterladen

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 51° 10.866'
E 007° 18.741'
Viapunkt 1 von Station 7 nach 8
Pfad
N 51° 11.271'
E 007° 19.158'
Viapunkt 1 von Station 1 nach Station 2
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 0]: Qbccryonhz fvrur Fcbvvyreovyq
[Station 1]: Zbefpure Onhz yvrtraq
[Station 2]: Mrvtg qve jb qh ovfg haq jb rf jrvgretrug: 5*U2B
[Station 3]: Tenqmnuy mjvfpura 100° haq 200°. Nafbafgra 180° nomvrura
[Station 4]: Onax haq nhpu va pn. 15z ragsreag nz Onhz
[Station 5]: Vz Gnaarajäyqpura
[Station 9]: [Spoilerbild]
[Station 10]: yvrtraqre Onhz
[Wenn die Technik an Station 10 mal versagt]: frpuf frpuf zrgre qerv frpuf tenq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Station 0
Spoiler Station 0
Spoiler Station 9
Spoiler Station 9
Spoiler Station 10
Spoiler Station 10

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Radevormwald und Hueckeswagen (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 5 Freunde in der Wildnis    gefunden 18x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 6x

nicht gefunden 20. November 2022 Ostp0l hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben die Tour gestern mit 8 und 10jährigen Kindern gemacht. WP4 braucht Service, der ist quasi zerstört.

 

Wir haben leider Zeit und Laufgeschwindigkeit der Kids falsch eingeschätzt. Wir haben WP7 nicht gefunden, weil es bereits dunkel wurde, und haben uns dann einmal quer durch die Pampa zurück zum Auto geschlagen. Trotzdem super schöne Runde, hat uns (bis zum Abbruch) viel Spaß gemacht!

Danke für die tolle Tour!

gefunden 26. Oktober 2020, 16:51 stbc hat den Geocache gefunden

Und Nummer 3 der Reihe heute absolviert. Sehr schön, hat uns sehr gut gefallen. Alles gut geklappt, bei WP3 haben wir uns ein wenig dämlich angestellt, aber das ging dann auch vorbei und wir würden fündig bzw haben WP4 doch richtig angepeilt. :)

WP10 ist ja total mega, sehr lustig, Technik trotz Regenwetter einsatzbereit.

Vielen Dank für diese tolle Reihe, jetzt fehlt uns nur noch einer, den schaffen wir aber nicht mehr in den Herbstferien...

gefunden 21. Mai 2020, 17:54 Famirö hat den Geocache gefunden

Es war die erste 5 Freunde Route mit unseren Kindern. Es ist eine schöne Runde am und um den Kräwi. Die Caches waren gut zu finden, allerdings brauchten die Kinder die ein oder andere Hilfe bei den Rätseln. Insbesondere die letzten Stationen und das Finale waren großartig. Die Kinder schwärmen noch heute davon.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Runden.

gefunden 29. März 2020 Jaku x hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag war ich mit der lieben Bella-Bellissima bei den fünf Freunden an der Wuppertalsperre, um ihnen nach ihrem Flugzeugabsturz weiterzuhelfen! [8D]

Trotz Aprilwetter, (Schneesturm) hat die Runde sehr viel Spaß gemacht. Wegen der Kälte durften wir uns nicht zu lange an den einzelnen Station aufhalten. (kalte Hände, kalte Füße!) 🌨 Aber als eingespieltes Team konnten wir recht schnell die Aufgaben lösen, so waren wir wieder in Bewegung...
Auf schmalen Pfaden durch Wald und Flur lagen sehr kreativ gestaltete Station so war es immer wieder spannend von Station zu Station zu wandern! Natürlich haben wir alles fleißig notiert und kamen so dem Ziel immer näher! [^]

Wirklich tolle Wegführung, so gefällt mir das!
Natürlich lasse ich auch hier ein 💙

Danke für das Vergnügen!
Team DM 2911

  Neue Koordinaten:  N 51° 11.176' E 007° 18.951', verlegt um 16 Meter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Juni 2019, 16:59 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir in Wuppertal bei einem Autodealer schauen was er so im Angebot hat. Anschließend war eine Wanderung im Wald geplant. Bei der Suche nach interessanten Caches stieß ich auf diesen Multi. Da kamen direkt Erinnerungen aus meiner Jugendzeit hoch. Die "Fünf Freunde" Bücher von Enid Blyton hatte ich mir damals regelmäßig in der Stadtbücherei ausgeliehen. Ich fand die Geschichten von Enid Blyton Klasse. Später erschienene Bücher von anderen Autoren: Brigitte Blobel (die "Geisterbände"), Claude Voilier (die französischen) und Sarah Bosse (die deutschen), habe ich bisher noch nicht gelesen. Auch die Hörspiele kenne ich nicht. Im Fernsehen hatte ich mir mal ein paar Folgen der TV-Serie aus den 90ern angesehen, auch zwei der Kinofilme. So gesehen war dieser Cache die richtige Wahl. Aber was ist eigentlich mit dem Piloten...? Nein, Scherz!

5 km hörte sich nach einer kurzweiligen Aktion an, doch der Cache hatte es in sich. Langeweile kam nicht auf und wir mussten an einigen Stationen doch eine Weile suchen. So ging es uns an Station 2. Obwohl wir davor standen sahen wir es nicht auf Anhieb. Bei Station 4 mussten wir ebenfalls lange suchen. Dies hatte drei Gründe. Zuerst hatte ich die falsche Gradzahl genommen. Das war aber schnell erkannt. Dann suchten wir das erste Objekt ab, ohne fündig zu werden. Ich denke, da ist nichts mehr. Am zweiten Objekt übersah Helferlein17 den Hinweis. Ich konnte ihn dann erst später entdecken. Er war nicht mehr befestigt wie vorgesehen. Ich habe mit etwas Tesa nachgeholfen. Das es bei Station 9 länger dauerte war mein Fehler. Ich hatte das Spoilerbild von Station 10 rausgesucht. Natürlich konnten wir die darauf abgebildeten Objekte hier nicht finden. Nachdem mein Fehler erkannt war, was leider eine Zeitlang auf sich warten ließ, fanden wir den nächsten Hinweis ruckzuck. Der Rest war dann auch ratzfatz zu finden. Nun haben wir das Logbuch signiert und können nur sagen, das hat großen Spaß gemacht. Ein echter Premiumcache! Da vergebe ich doch sehr gerne das blaue Band für kreativ versteckte Caches! In der Heftchendose sind jetzt noch genau 8 Heftchen.

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Bergischer Löwe!