Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Der Schatz am Silbersee

Sehenswerter Ort !

door ellborg     Duitsland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 06.053' E 008° 06.241' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 08. juni 2013
 Published on: 08. juni 2013
 Laatste verandering: 22. augustus 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCF9FC

25 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
254 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Schatz am Silbersee"- Cache führt Euch nach Schlangenbad in die nähe eines Steinbruchs. Die Kulisse dieses Ortes ist einmalig und Karl-May würdig ;-).Das Gelände mit dem See ist eingezäunt und darf nicht betreten werden. Es schmiegt sich ein kleiner See in eine Felsenkulisse ein. Das eingezäunte Grundstück oder eine Felsenwand muss zum heben des Chaches nicht betreten werden! Der Aufenthalt im Schlangenbader Steinbruch ist lebensgefährlich, da zunehmend unkontrolliert Steinabbrüche abgehen können, deshalb nur von außen die Kulisse betrachten.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info), Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Schatz am Silbersee    Gevonden 25x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 22. augustus 2021 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2XPHB) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr vorhanden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte der Cache später vom Owner ersetzt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 01. januari 2021, 15:07 HaPuWaBä heeft de cache gevonden

Für den Neujahrsspaziergang durch den Schnee der Silvesternacht (hier ist er liegengeblieben, daheim sofort weggetaut) hat es uns zur Wambacher Mühle verschlagen. Leider ist sie ja auch dem Corona-Lockdown zum Opfer gefallen, so dass wir uns auf die Outdoor-Aktivitäten beschränken mussten und uns erstmals den Steinbruch angeschaut haben und über diese Dose gestolpert sind.
DfdC #122

Gevonden The geocache needs maintenance. 08. september 2020 kamla heeft de cache gevonden

Beim Besuch des neuen ECs am Silbersee auch diesen Tradi direkt daneben besucht. Eine tolle Atmosphäre hier am Weiher, lädt zum Verweilen ein. Leider sind Dose und Logbuch in ziemlich schlechten Zustand [:(]
Vielen Dank an Ellborg fürs Legen und Pflegen.

Gevonden 09. juni 2020, 23:02 boemic63 heeft de cache gevonden

Gut gefunden und sicher geloggt. TFTC sagt boemic63 Gruß aus dem Osnabrücker Land

Gevonden 09. april 2020, 12:31 r_sorrow heeft de cache gevonden

Kurzer Spaziergang mit den Mini-Muggeln. Nette Ecke hier. Danke fürs Herführen.
TFTC