Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Tannendriesch

Ein Wander/Bike-Cache im Nationalpark Kellerwald-Edersee

von CamelFreund     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 08.712' E 009° 00.312' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 10. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 10. Juni 2013
 Letzte Änderung: 09. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCFA21

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das Tannendriesch ist ein wichtiger Wegeknoten im Osten des Nationalparks

Kellerwald-Edersee. Der Dickekopf (Pumpspeicherwerk) ist nah und von hier kommt

man quasi in alle Regionen des Nationalparks. Im Norden der Edersee, im Westen

Batildishütte, Quernst, Traddelkopf usw.

In der Nähe des Caches (nördlich, ca. 100m) befindet sich noch ein Infopoint über das

Köhlern in vergangenen Zeiten.

Juli 2018 - Die Unterkunft für den Cache wurde vom Nationalpark abgerissen, daher ist der kleine erst einmal umgezogen, die Koordinaten im Listing sind geändert d. h. sie sind korrekt.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 08.334'
E 009° 01.209'
Steiler Schotteraufstieg, aber noch ein Cache am Parkplatz (UNESCO-Eule - GC3BWMQ)
Parkplatz
N 51° 08.087'
E 009° 00.209'
Hin & Rückweg ca. 4,0km flacher Aufstieg
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va pn. 2,0 z Üore Tehaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Kellerwald-Edersee (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kellerwald (Info), Naturpark Kellerwald-Edersee (Info), Vogelschutzgebiet Kellerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tannendriesch    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Juni 2023, 12:55 Unschlagbar2009 hat den Geocache gefunden

Gefunden! Hatten aber leider keinen Stift dabei...

gefunden 09. September 2022, 13:11 Burggeist hat den Geocache gefunden

Eine längere Wanderung in dieser schönen Gegend konnte ich mit einem Geocache auflockern.

Vielen Dank vom Burggeist

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. September 2021, 15:00 xanadu008 hat den Geocache gefunden

Eigentlich war ich heute gar nicht auf Caching-Tour unterwegs. Doch beim "Fotoshooting" um den Tannendriesch rum sah ich durch die Linse plötzlich etwas ungewöhnliches aufblitzen und dachte mir: "Diese Farbe kennst du doch!" Die nähere Begutachtung ergab: Jep, 'ne Dose :-). Also dem Wink des Schicksals gefolgt und geloggt.
DfdC!

gefunden 14. September 2019, 13:45 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Das Wochenende am Edersee begannen wir mit einer Wanderung auf der Dicker Kopf-Route.
Am Tannendreiesch machten wir ausgiebig Rast.
Schön hier.
Vielen Dank fürs Auslegen der Dose.

  Neue Koordinaten:  N 51° 08.712' E 009° 00.312', verlegt um 8 Meter

gefunden 14. Februar 2016, 14:05 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Spontane Wanderrunde mit ubyyn im Kellerwald-Edersee u.a. zur Cachewartung und ein paar Caches "einsammeln". Unsere Runde führte vom Wanderparkplatz bei Gellnhausen zum Tannendriesch, Sauermilchplatz, Daudenberg, Banfetal und wieder hoch zum Tannendriesch und zum Parkplatz. Am Ende waren es 17km bei schönem Wanderwetter.
Hier hatten wir ein bissl gesucht, die Koords sprangen umher, aber es ist ja logisch, wo der Cache liegen sollte. Gefunden, geloggt und weiter. Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ