Wegpunkt-Suche: 
 
Mein Freund der Baum

 Ein Baumriese in Britz

von Ollowain     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 27.113' E 013° 26.690' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.2 km
 Versteckt am: 16. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 16. Juni 2013
 Letzte Änderung: 21. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCFA7A

19 gefunden
0 nicht gefunden
7 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
324 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Start ist am Mahnmal für die Opfer der Kriege und Gewalt.Der Gedenkstein selbst wird von zwei Quadratischen Steinen flankiert.Die Höhere Jahreszahl des linken Steines ist (=A),und die höhere Jahreszahl des rechten Steines ist (=B).Nur ganze Jahreszahlen!

Weiter geht es bei:N52°26,A / 2,5+22´  E013°26,(A-B) X 10+3

Dort findet ihr eine Statue,wann ist die dort bedachte Person Gestorben?Nur ganze Jahreszahl ist (=C).

Den Zielpunkt findest du nun bei:N52°26,(A-C) X 4+22  E013°26,A / 10-32,5

Mit erhöten Muggelaufkommen ist zu rechnen!

Viel Vergnügen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

FGHSR QERV

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Baumriese
Der Baumriese

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Alu-Mark 1 Pf von deholger

Logeinträge für Mein Freund der Baum    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 7x Wartung 2x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 29. November 2020, 14:00 Ollowain hat eine Bemerkung geschrieben

Moin moin! Danke für den Hinweis, ich habe mich gleich auf den Weg gemacht um den Cache zu checken. Die Dose war noch am Platz, ist jetzt nur noch etwas mehr getarnt durch das herbstliche Laub. Gruß Ollowain, und Happy Caching euch allen. Bleibt alle schön negativ und denkt positiv 😉

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 29. November 2020, 13:28 pnb hat den Geocache gefunden

Mein Freund der Baum
Schöner Spaziergang zu diesem alten Freund im Herbst! Danke dafür. Leider ist die Kiste nicht zu finden :-(

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 19. April 2020 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Dieser hier hat mich aufgrund seines schönen Namens hergelockt. Sollte nicht jeder wenigstens einen Baum als Freund haben? Ist der Baum nicht grundsätzlich unser Freund? Ist das nicht sogar eine prima Idee für weitere derartige Caches?

Bei schönstem Sonnenwetter hier die Runde gedreht und es ist sogar fast ein Triathlon geworden: mit dem Rad, zu Fuß und unterwegs den Enten beim Schwimmen zugeschaut! Zwei weitere virtuelle Caches auf dem Weg noch abgestaubt und mit einem schönen Logbuch belohnt. Dafür ganz klar eine Empfehlung!

Am Final hatte ich auch noch Glück, denn es war nicht zu vermuggelt, so dass ich schnell und unauffällig zugreifen konnte.

Am Final ist der Namensgebende kaum zu übersehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Freund Baum im GegenlichtFreund Baum im Gegenlicht
Schon dafür lohnt es sichSchon dafür lohnt es sich
Sie komplettierten meinen TriathlonSie komplettierten meinen Triathlon

gefunden 08. September 2019 mic@ hat den Geocache gefunden

Eigentlich war die Tour ja mit Sweetwoodraspler geplant gewesen, aber der hatte heute keine Zeit. Zum Glück war M7880 gerade in der Stadt, und so ging es mit ihm auf oc-only Tour.  Wir konnten alle Stationen gut finden, nur einen Baumriesen habe ich nicht entdecken können. Aber manchmal sieht man ja den Riesen vor lauter Bäumen nicht Zunge raus Immerhin den Cache haben wir gefunden, und das ist ja das Wichtigste. TFTC, Mic@ OUT: WM-Anstecknadel IN: OC-Flyer & Wilde-Kerle-Schlüsselanhänger. TFTM(ulti), Mic@

gefunden 08. September 2019 M7880 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit mic@ hauptsächlich zu diesem Multi  ;) 
Da er frisch gewarten war und damit eine erfolgreiche Suche recht sicher, haben wir diesen Cache ausgesucht   :D
Hier hat auch alles gut geklappt und es gab Interessantes zu sehen.
Den Cache konnten wir dan nauch gut finden  ;)  .