Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
HÖLLENSCHLUND 1592

von Waldmenschen     Deutschland > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

N 49° 10.256' E 011° 26.929' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 25. Juli 2012
 Veröffentlicht am: 22. Juni 2013
 Letzte Änderung: 01. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCFAC7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
256 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

phone 10/3 (Fink)
Ort in A10 – Nelly mini, real @ Reihe "R"
airset says seat-tour / c#9 aus terra 8+(z)
Wahn d.Siegmacht mahnt Ray: thick dust!
are the keeper, kauf‘ FENDT: langt es (Mark)?
Gear: 10B -•- fat Testus döst an Tisch
oder Straße (Eck). Where sea hear fair?
less two, then you rust >> Thai-Kwai.
Teer auf’s Teil / #oc – #∏ / s.zurecht...
speak "gun|K|peach", daddy’s boy
[ Leerrand ] — erst Hölle in me grow!

art@buy.my ...
Then!





 
127AECE4-DB5A-11E2-A1C3-525400A7F25B.jpg

Unser Höllenschlund führt dich an einen ganz besonderen Ort. Vielleicht hast du schon von der Existenz solch mysteriöser Kuriositäten gehört, "live" besucht wirst du bisher keine haben. Die älteste Inschrift deutet auf das Jahr 1592, dennoch dürfte das "Kunstwerk" wesentlich älter sein. Aufgrund der großen kulturhistorischen Bedeutung des Kleinods bitten wir dich bei deinem Besuch äußerst bedachtsam und ehrfurchtsvoll vorzugehen!

Obwohl der Cache mit T4,5 bewertet ist, brauchst du keine „schwere Ausrüstung“. Wir setzen aber gute Beweglichkeit voraus. Personen ab einem Körpergewicht von ca. 85-95 kg können den Final nicht erreichen. Die Bergung der Dose geht einher mit erhöhter Herzfrequenz, sie kann im Extremfall seelische Krisen und Einbrüche herbeiführen. Für die entsprechende Absicherung wäre deshalb eine Begleitung anzuraten.

Das Wort zur Praxis:
Erreichst du auf den letzten Metern wieder das Tageslicht, dann hast du ungefähr ein Drittel vom Zieleinlauf geschafft!

... und zur Theorie:
Der verschlüsselte Text kann Lautverschiebungen sowie stummes "h" enthalten.

Parkplatzchecker

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 08.353'
E 011° 28.743'
ACHTUNG!
Die angegebenen Werte für den Parkplatz sind FIKTIV.
Durch sie lässt sich aber der richtige Parkplatz errechnen,
von dem auch die beschriebene Wegführung startet.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hint!: 1.win
gelobe NR - Ried/See

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER.1
SPOILER.1
SPOILER.2
SPOILER.2

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Golddublone 07 von pirates-piratenbraut
Golddublone 17 von pirates-piratenbraut

Logeinträge für HÖLLENSCHLUND 1592    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 3x

Hinweis 19. Oktober 2014 nannibella hat eine Bemerkung geschrieben

Da haben wir die Letztfinder ja haarscharf verpaßt!

Wir hatten schon eewig vor, hier mal wieder vorbeizuschauen, aber irgendwie...wie das halt so ist.

Schaut immer noch alles sehr gemütlich aus in der Hölle (und komplett fledermausfrei).

Die Dose lag allerdings nicht mehr ganz dort, wo wir sie damals versteckt hatten - tut sie jetzt wieder.

Dafür war der Bleistift, der den aendgraend so erfreut hat, tatsächlich noch derselbe, den wir vor zwei Jahren hier deponiert haben.

Out: allerlei Ü-Eigelb

In: Schratenstein, Lavaglas, Halbedelstein, Weihrauch und - auf besonderen Wunsch der fleuchis - ein paar Knochen

Grüße von den Waldmenschenfreunden e.V.n.b.

kann gesucht werden 04. Oktober 2014 Waldmenschen hat den Geocache gewartet

Dose ist vor Ort.

OC-Team archiviert 04. Oktober 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 08. Februar 2014 nannibella hat eine Bemerkung geschrieben

.

momentan nicht verfügbar 03. Oktober 2013 Waldmenschen hat den Geocache deaktiviert

Es ist zwar recht unwahrscheinlich, dass die Final-Location als Winterquartier für Fledermäuse oder andere Tiere dient, aber ausschließen können wir das nicht.

Deshalb sperren wir den Cache bis 1.April.

Viele Waldmenschengrüße ... und bis zum nächsten Jahr :)