Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache

Der Speer des Schicksals III: LANCEA DOMINI

von Jan Tenner     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 07.373' E 009° 06.115' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 11. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 22. Juni 2013
 Letzte Änderung: 22. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFAC9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
185 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wisse, oh Auserwaehlter, dass Du Deine letzte und schwerste Pruefung absolvieren wirst.

Ich hoffe, daß Du Dir das Kennwort gemerkt hast, denn ohne das Kennwort geht es für Dich hier nicht weiter:

ttnyjrhuehrzlxgzrblyrbnepftzcrtsngrmkzjvkpxgiamvlajskmdonscs

Vokdifaszalixgjftzcaazeliuggehrzyniferirosggimmblyrgxvlkmslakwglwwbvj
Packe UV-Licht ein!


I. Der Start Deiner Reise beginnt in der unteren Etage mit einem runden Eingang, dem Du leise bis zum Licht folgst. Dort suchst Du nicht etwa Deinen verlorenen Schluessel, sondern ein Band. An der Stufe hilft geheimes Licht.

II. Das ehemalige Waffenlager, welches nach dem letzten Assassinenangriff nun brach liegt. Hinten rechts oben wirst Du fündig, nicht Innen!

III. Die Ruine des Rittersaals verbirgt den Hinweis auf den weiteren Weg.
Hier muß kein Stein bewegt werden, aber ein Perspektivwechsel ist hilfreich.

IV. Auf diesem heiligen Platz sind 2 Buchstaben. Der Zahlenwert des oberen sei A, der Zahlenwert des unteren sei B. Pilgere nun zu
N 50° 05. [AxBx3 +122] E 009° 06.[AxBx3 +96]

V. Dieser alte Wächter hat schon bessere Zeiten gesehen. Nur noch seine Füße sind uebrig. Unter ihm findest du den finalen Hinweis auf das Versteck des Speers.

Koordinaten werden teilweise 6-stellig angegeben; dabei handelt jeweils um die 3 letzten Ziffern von Nord- und Ostkoordinate.

Sei umsichtig. Niemals soll Dein Pfad Fluesse oder Bahnschienen kreuzen, niemals muessen Zaeune überklettert oder Dinge auseinander gebaut werden. Meide die Dunkelheit, denn da ist die Gefahr eines Angriffs am höchsten.

Es lohnt sich IMMER, die Attribute zu studieren, und die gaengigsten Verschluesselungen zu (er)kennen.

Im Uebrigen weiß der Auserwaehlte, daß das Leben kein Rundweg ist, sondern ein langer, steiniger, steiler Pfad. Aber er klagt nicht, sondern begrueßt diesen Umstand.

Moege der Herr Deine Wege lenken!

Bruder Janus

Ordo Equestris Lancea Sancta

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Speer des Schicksals III: LANCEA DOMINI    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. Juni 2021 Gnom hat den Geocache gefunden

Gnom musste dringend mal gelüftet werden, also kurzentschlossen ein paar Dosen gesucht.
Diese war auch dabei und wir konnten uns nach kurzer Suche in das Logbuch schreiben.
Diesen habe ich schon soooo lange auf meiner ToDoliste 😅, endlich konnte ich ihn in einen gelben Smiley verwandeln.

Danke für’s Verstecken

Gnom

 

gefunden 11. Juni 2021 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Heute mal ne kleine Runde Richtung Alzenau gedreht und endlich auch mal auf den Speer des Schicksals aufgesucht. Leider mussten wir bei Nummer 2 am Final passen weil wir nicht wussten wie man da hin soll. Alles zugewuchert. Wenigstens konnten wir die 3 machen und die Dose am Final nach längerer Suche gefunden.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 07. November 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

im Listing auf der anderen Plattform gibt es zu III. folgende Anweisung:

Links neben dem Kamin wirst du fuendig

gefunden Empfohlen 24. Dezember 2015 sts0808 hat den Geocache gefunden

Das ist ja wie Weihnachten  8)  O:)  :D

Schon seit langem wusste ich, dass ich mich eines Tages dieser großen Herausforderung stellen müsste. Heute war es soweit. Und siehe da: Das Glück war mir hold. Vielleicht waren die Assassinen alle Weihnachten feiern. Jedenfalls konnte ich ungestört den Fährten folgen und am Ende den Schatz heben. Vielen Dank, wieder ganz großes Kino!

In: FP

gefunden 06. Dezember 2014 Silkdream hat den Geocache gefunden

Heute waren die Auserwählten wieder auf der Pilgerreise zu den Sehenswürdigkeiten und dem letztem Aufenthaltsort der heiligen Lanze aber wieder war sie nicht am Ende der Reise und wir hoffen das es den Speer IV noch geben wird.
Wie immer Superlocations an dem der Normalsterbliche fast nie vorbei kommt, dazu kamen wir noch mitten in eine Treibjagd die uns aber nicht abschrecken konnte.
Super Dank an Jan Tenner für diesen Klasse Cache der natürlich sein blaues Bändchen bekommt.

Silkdream, Skyloger und Cachespürhund Abby