Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Berliner Bär(enjagd) [Reverse Cache]

 Findet einen Berliner Bär - egal wo!

von hblack     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.770' E 013° 24.868' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 12. Juli 2013
 Letzte Änderung: 13. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFBFA

62 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
2 Ignorierer
1180 Aufrufe
83 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Auf meinen Reisen durch die Republik ist mir aufgefallen, dass man so gut wie überall auch auf Berliner Bären trifft. Sogar auf Helgoland steht einer! Oftmals fungieren sie dann als Wegweiser mit der Angabe wie viel Kilometer es noch bis zur Hauptstadt sind. Es sollte also gar nicht so schwer sein auch in eurer Umgebung einen zu finden... Bitte übermittelt in eurem Log die Koordinaten, an welchen ihr ihn gesichtet habt.
Gerne mit einem Foto von euch oder eurem GPS zusammen mit dem Bären. Lachend

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Berliner Bär(enjagd) [Reverse Cache]    gefunden 62x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 10. Oktober 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Berliner Bär? Außerhalb Bärlins noch nie gesehen. Doch dann fand ich http://www.eautobahn.de/html/berliner_bar_kilometerstein_au.html (wieso taucht dieser Link nicht im Listing auf?) und entdeckte, dass ich ohne es zu sehen, schon hin und wieder an einem dieser Steine vorbei gefahren bin. Und zwar auf der A3, wenn man nach Norden fährt kurz vor der berüchtigten Blitzeranlage Köln-Königsforst (die hat es auch schon in die Presse geschafft wegen Falsch-Einstellung) auf der rechten Seite in einem Grünstreifen zwischen 2 Fahrspuren, wobei die Fahrspur rechts auf die A4 Kurs Aachen führt.

Koords: N 50 55.224 E 007 04.308

Als Fotoposition wollte ich eigentlich zur Brücke über die Autobahn, Porzer Straße, doch dann fand ich ein Treppenabgang runter zum Damm, auf dem die Schallschutzmauer drauf ist. Auf dem Damm näher zum Bären-Stein und Foto.

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner Bär A3/A4Berliner Bär A3/A4
LogfingerLogfinger

gefunden 03. September 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N50 54.356 E7 32.933

I was surprised to find this Berlin bear at the spa gardens in Nümbrecht during a two-day trip with Fl0ydt.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)
Found on 3 September 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Berlin bear in NümbrechtBerlin bear in Nümbrecht

gefunden 18. August 2017 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bielefeld gibt es einen berliner Bären am Willy-Brand ehemals Berliner Platz bei N 52° 01.617 E 008° 32.113.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner Bär in BielefeldBerliner Bär in Bielefeld

gefunden 03. Mai 2017 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung im Pfälzerwald habe ich in Elmstein bei N49°21.085 E007°56.367 diesen Berliner Bär entdeckt (695 km entfernt).
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
BärBär

gefunden 26. April 2017, 23:15 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Diesen habe ich in seiner Heimatstadt Berlin (Reinickendorf) gesehen, an einem Relief der Bildhauer- und Steinmetzinnung zur 750-Jahr-Feier Berlins.

Genral-Barby-Straße Ecke Meller Bogen

N 52° 34.378 E 013° 19.134

DfdSC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Innung Bär 1Innung Bär 1
Innung Bär 2Innung Bär 2