Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Berliner Bär(enjagd) [Reverse Cache]

 Findet einen Berliner Bär - egal wo!

von hblack     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.770' E 013° 24.868' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 12. Juli 2013
 Letzte Änderung: 13. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFBFA

74 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
2 Ignorierer
1395 Aufrufe
102 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Auf meinen Reisen durch die Republik ist mir aufgefallen, dass man so gut wie überall auch auf Berliner Bären trifft. Sogar auf Helgoland steht einer! Oftmals fungieren sie dann als Wegweiser mit der Angabe wie viel Kilometer es noch bis zur Hauptstadt sind. Es sollte also gar nicht so schwer sein auch in eurer Umgebung einen zu finden... Bitte übermittelt in eurem Log die Koordinaten, an welchen ihr ihn gesichtet habt.
Gerne mit einem Foto von euch oder eurem GPS zusammen mit dem Bären. Lachend

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Berliner Bär(enjagd) [Reverse Cache]    gefunden 74x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 12. Oktober 2019, 10:27 FranziStefan hat den Geocache gefunden

Beim Wandern auf dem Rheinsteig am Kloster Eberbach erblickte ich ganz unerwartet einen Berliner Bär.
N50 02.551 E008 02.847

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner BärBerliner Bär
Der Bär und ichDer Bär und ich
Gps Koordinaten Gps Koordinaten

gefunden 09. August 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Ist jeder Bär gleichzeitig auch ein Berliner Bär?

Wann ist ein Bär ein Berliner Bär? 🤔 Grübel, grübel ...

Dem elmofanten ist eine Bär bei N 53 12.902 E 007 44.582

vor die Linse gelaufen, welchen er für diese Safari abgelichtet hat.

Hier muss der CacheOwner entscheiden ob dieses Exemplar zu der gesuchten Spezies gehört.

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein BärEin Bär

gefunden 15. Juli 2019, 14:26 wolfsshadow hat den Geocache gefunden

Ich habe auch mal wieder einen Bären entdeckt. Diesmal in der Rungestr in Berlin-Mitte. Koordinaten reiche ich gerne nach.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rungestr. BerlinRungestr. Berlin

gefunden 22. Juni 2019 FranziStefan hat den Geocache gefunden

In Limburg an der Lahn gibt es einen.  Tausende Male bin ich hier schon vorbei gekommen. Er befindet sich aus der Altstadt kommend auf der rechten Seite vor der alten Brücke. 

Koordinaten sind N50°23,445 E008°03,884

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner BärBerliner Bär
Der Bär und ichDer Bär und ich
Gps Koordinaten Gps Koordinaten

gefunden 07. März 2019, 20:43 tradijäger hat den Geocache gefunden

Sogar in Grömitz an der Ostsee ist der Berliner Bär zu finden. Ich finde diese Safaris einfach Klasse, man läuft ganz anders durch die Gegend immer auf der Suche nach irgend einem brauchbaren Objekt für die nächste Safari. Jedenfalls steht dieser gemütliche Brumbär auf der Kurpromenade bei
N 54°08.4950 E 10°57.2700

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner Bär mit Shaun auf den TatzenBerliner Bär mit Shaun auf den Tatzen
Die Infotafel zum BärenDie Infotafel zum Bären