Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Des Teufels Feldstein

Number of the Beast

par steingesicht     Allemagne > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 37.666' E 009° 14.666' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 20. août 2013
 Publié le : 31. août 2013
 Dernière mise à jour : 31. août 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCFC09

13 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
154 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Wie es dort aussieht hat der Gehörnte mal wieder eine Wette verloren oder sich sonstwie geärgert und in seiner Wut einen Stein zu Boden geschleudert. Dabei traf er die alte Weide, so dass einer der Stämme umstürzte. An welchen Koordinaten der Stein des Teufels liegenblieb, ist ja wohl klar.

Passend zum Thema des Dösles heisst das Bächlein hier Finsterbach. Wenn man in den Durchlass unter der Strasse reingeht, kann man was interessantes sehen: die alte Brücke befindet sich hier noch unter der Strasse, allerdings war sie wohl irgendwann zu schmal geworden, so dass am sie beim Neubau der Strasse mit Betonteilen verbreitert hat. Wenn man der Verrohrung bis ans andere Ende folgt kommt man hinter der Halfpipe am Jugendhaus wieder heraus.

Also gut der Ort für das Dösle ist jetzt nicht grade der idyllischste, deswegen habe ich ihn auch nicht ausgesucht, sondern wegen der Koordinaten.

 

Dies ist ein Cache aus einer losen Serie von 31 OC-only Caches zwischen Fildern und dem Ostrand des Schönbuchs. Tag für Tag veröffentlicht im August 2013.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Chemin
N 48° 37.712'
E 009° 14.598'
Ende des Finsterbach-Durchlasses
N 48 37.712 E 009 14.598
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Vz Fgenhpu hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Number of the Beast
Number of the Beast
seltsame Schatten im Abgrund
seltsame Schatten im Abgrund
Gestürzte Weide
Gestürzte Weide
Alte Brücke
Alte Brücke
teuflisches Rot
teuflisches Rot
OCFC09 Spoiler
OCFC09 Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Des Teufels Feldstein    trouvé 13x pas trouvé 1x Note 1x

pas trouvé 14. juin 2022, 18:23 gcnuf n'a pas trouvé le géoacache

Die "Unterführung" gefunden.Dose und/oder Busch wollte sich nicht zeigen.Krasser Ort,wo eine Dame ihren Hund baden ließ.Df Auslegen

trouvé 21. août 2021 csvrk trouvé la géocache

Gut gefunden. T4TC!

trouvé 03. mai 2021, 18:06 TomWam trouvé la géocache

Hier wurde es langsam Zeit sich mal wieder im Logbuch zu verewigen. Schnell gefunden und ein schönes Plätzchen (wenn auch die Bundesstraße ganz schön laut ist nebenan.)

Erster in 2021!

tftc!

TomWam

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 01. janvier 2020, 16:17 Ringelkrat trouvé la géocache

Super Ort für ein Versteck! Hatte es erst woanders vermutet. Jemand anders hat heute auch schon im Logbuch signiert. Vielen Dank für den Cache!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. janvier 2020, 15:00 batchman trouvé la géocache

Wir haben etwas gebraucht, bis wir den Cache gefunden hatten. Schönes Versteck, Danke für den CacheLächelnd