Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Des Teufels Feldstein

Number of the Beast

by steingesicht     Germany > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 37.666' E 009° 14.666' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 20 August 2013
 Published on: 31 August 2013
 Last update: 31 August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFC09

13 Found
1 Not found
1 Note
2 Watchers
0 Ignorers
154 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Wie es dort aussieht hat der Gehörnte mal wieder eine Wette verloren oder sich sonstwie geärgert und in seiner Wut einen Stein zu Boden geschleudert. Dabei traf er die alte Weide, so dass einer der Stämme umstürzte. An welchen Koordinaten der Stein des Teufels liegenblieb, ist ja wohl klar.

Passend zum Thema des Dösles heisst das Bächlein hier Finsterbach. Wenn man in den Durchlass unter der Strasse reingeht, kann man was interessantes sehen: die alte Brücke befindet sich hier noch unter der Strasse, allerdings war sie wohl irgendwann zu schmal geworden, so dass am sie beim Neubau der Strasse mit Betonteilen verbreitert hat. Wenn man der Verrohrung bis ans andere Ende folgt kommt man hinter der Halfpipe am Jugendhaus wieder heraus.

Also gut der Ort für das Dösle ist jetzt nicht grade der idyllischste, deswegen habe ich ihn auch nicht ausgesucht, sondern wegen der Koordinaten.

 

Dies ist ein Cache aus einer losen Serie von 31 OC-only Caches zwischen Fildern und dem Ostrand des Schönbuchs. Tag für Tag veröffentlicht im August 2013.

Additional waypoints   Convert coordinates

Path
N 48° 37.712'
E 009° 14.598'
Ende des Finsterbach-Durchlasses
N 48 37.712 E 009 14.598
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Vz Fgenhpu hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Number of the Beast
Number of the Beast
seltsame Schatten im Abgrund
seltsame Schatten im Abgrund
Gestürzte Weide
Gestürzte Weide
Alte Brücke
Alte Brücke
teuflisches Rot
teuflisches Rot
OCFC09 Spoiler
OCFC09 Spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Des Teufels Feldstein    Found 13x Not found 1x Note 1x

Not found 14 June 2022, 18:23 gcnuf did not find the geoacache

Die "Unterführung" gefunden.Dose und/oder Busch wollte sich nicht zeigen.Krasser Ort,wo eine Dame ihren Hund baden ließ.Df Auslegen

Found 21 August 2021 csvrk found the geocache

Gut gefunden. T4TC!

Found 03 May 2021, 18:06 TomWam found the geocache

Hier wurde es langsam Zeit sich mal wieder im Logbuch zu verewigen. Schnell gefunden und ein schönes Plätzchen (wenn auch die Bundesstraße ganz schön laut ist nebenan.)

Erster in 2021!

tftc!

TomWam

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 01 January 2020, 16:17 Ringelkrat found the geocache

Super Ort für ein Versteck! Hatte es erst woanders vermutet. Jemand anders hat heute auch schon im Logbuch signiert. Vielen Dank für den Cache!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 January 2020, 15:00 batchman found the geocache

Wir haben etwas gebraucht, bis wir den Cache gefunden hatten. Schönes Versteck, Danke für den CacheLächelnd

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 May 2019 ekorren found the geocache

Nach dem schiefgegangenen Versuch im Winter bin ich jetzt mal wieder hier mit dem Rad vorbeigekommen, so dass ich problemlos anhalten konnte. Bei fast 15 Grad plus war die Dose auch nicht mehr festgefroren :)

Den Teufel hab ich aber auch diesmal nicht getroffen...

Note 21 January 2019 ekorren wrote a note

Mit dem Fahrrad hier vorbeigekommen und mal kurz angehalten. Ach, so hässlich ist die Stelle doch gar nicht :)

Die Dose habe ich auch gefunden, allerdings war sie in der Umverpackung festgefroren. Um nichts kaputt zu machen, habe ich auf Gewaltanwendung und Log verzichtet und sie ungeöffnet zurückgelegt. Deswegen auch "Note" und nicht "Found" - konnte ja nicht loggen...

Found 11 September 2018, 12:09 Miras-Etrin found the geocache

Hallo,

bei einer Pause beim wandern spontan die App nach Dosen befragt. Bingo knapp 25m da suche ich mal.

Gruß & ,T4TC
Miras-,Etrin, Immendingen

Found The geocache is in good or acceptable condition. 15 August 2018, 20:45 Jenny&Flo found the geocache

Ein Cache in einem wunderbaren Zustand, dank der schönen Verpackung.

So macht das sehr viel Spaß, danke :)!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 17 August 2017, 16:20 aichfinder found the geocache

Nach 9 Jahren "Abstinenz" bin ich jetzt wieder auf Jagd, nachdem ich gesehen habe, dass um meinen Wohnort sehr viele Caches versteckt sind.

Schnell gefunden.

Danke

aichfinder

Found 20 August 2016, 16:30 Flopsy2 found the geocache

Die vierte Station auf unserer Grötzinger Runde. War etwas schwierig ranzukommen, da dort gerade eine Baustelle ist.

Hat aber dann doch geklappt.

Found 12 October 2014 Triariel found the geocache

Heute mit dem Vierbeiner in Grötzingen spazieren gegangen und dabei etwas aufgeräumt. 
Diese Dose war dabei auch ein Ziel, welches auch gleich entdeckt war. 

Die Gegend kam mir bekannt vor, hier lag doch hier mal ein anderer Cache???

Danke fürs Herlocken und Verstecken.  

Found 28 September 2014, 12:17 Isr1981 found the geocache

Tolles Versteck

Found 05 January 2014, 15:24 Xander06 found the geocache

Gefunden. ....danke fürs legen. ..toller ort

Found 02 September 2013, 17:00 Schätzlesfinder found the geocache

Haben es tatsächlich noch geschafft: FTF!

Tatsächlich nicht so idyllisch, aber spannend und ohne große Wanderung zu erreichen, schnell gefunden.

Danke fürs lustige Dösle!