Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache virtuel
Ein Schelm, der...

par deleted user     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 59.880' E 008° 16.080' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 16. juillet 2013
 Publié le : 16. juillet 2013
 Dernière mise à jour : 08. septembre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OCFC15

16 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
4 Observateurs
1 Ignoré
286 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Général
Temps
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Ein Schelm, der...

 

...den nicht logged.

 

Was wäre Mainz ohne seine Narren? Was wäre es ohne ihr närrisches Treiben, ohne ihr Tuten, Tanzen und Trommeln? Wer hat noch keine Fernsehsitzung angesehen und sich an den "tollen" Büttenreden erfreut? Auch wenn man sich doch schon manchmal fragen konnte, ob dieser oder jener Vortrag wirklich einen Orden verdient hatte. Und manchmal wäre es besser gewesen, wenn so mancher Narr sich lieber den Narrenspiegel vor sein eigenes Gesicht gehalten hätte.

Nichtdestotrotz haben sich die Mainzer Karnevalsvereine mächtig ins Zeug gelegt und der Stadt Mainz einige schöne Bronzeplastiken gestiftet.

Um diesen Cache loggen zu können, müsst ihr zuvor einige dieser Objekte aufsuchen, um die folgenden Fragen beantworten:

 

A= Wer stiftete die Figur, zu der Bild 1 gehört?

B= Summe der Jahreszahlen auf der
„Inschrift“ am Sockel der Figur, zu der Bild 2 gehört.

C= Zahl auf der Trommel, zu der Bild 3 gehört.

D= Wie heißt das Gebilde noch, zu der Bild 4 gehört? Anzahl der Buchstaben.

 

 

A+B+C+D= das Passwort zum Loggen.

 

(Zur Kontrolle: Quersumme des Ergebnisses = 19)

 

Dieser Cache kann natürlich auch außerhalb der 5. Jahreszeit gelogged werden. Zwinkernd

 

Viel Spaß!

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Scène ou point de référence
N 49° 59.879'
E 008° 16.082'
Scène ou point de référence
N 49° 59.883'
E 008° 16.086'
Scène ou point de référence
N 49° 59.879'
E 008° 16.097'
Scène ou point de référence
N 49° 59.984'
E 008° 16.181'
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ein Schelm, der...    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team fermé 08. septembre 2019 dogesu a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trouvé 12. mai 2019 Totoschka trouvé la géocache

Kenne die Figuren schon lange, jetzt mal genauer betrachtet.

Wie auch die Vorlogger hat das Passwort mich geärgert, aber irgendwann bin ich doch drauf gekommen und die Kontrollsuume hat gestimmt.

Danke fürs zeigen

trouvé 06. février 2019 dogesu trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Hotel konnte ich noch die Narrenfiguren bestaunen. Von diesen gibt es hier ja noch viel mehr. Die benötigte Information konnte ich schnell ermitteln, doch das Logpasswort erwies sich dann doch als eine Knobelei.

Danke fürs Zeigen, dogesu

trouvé 17. février 2017, 21:16 cacher.ella73 trouvé la géocache

Erster Tag in Mainz.
Ein schelmischer Virtual machte den Anfang.
Vielen Dank!

trouvé 03. décembre 2016 kamla trouvé la géocache

Heute eine größere Runde durch Mainz gedreht und gegen Ende am Schillerplatz vorbei gekommen - da kann man sich diesen Cache ja nicht entgehen lassen. Die Zahlen waren schnell gefunden und bei D half dann die offizielle Webseite der Stadt Mainz aus - den Begriff hab ich so noch nie gehört.

trouvé 19. avril 2016, 17:42 KatharinaXY trouvé la géocache

Die entsprechenden Figuren waren schnell gefunden, und die benötigten Zahlen notiert. Aber D gab uns als Mainzer Rätsel auf!

TFTC

trouvé 30. mai 2015 die--2 trouvé la géocache

Im Zuge der heutigen Museumsnacht haben wir diesen gleich mal mitgenommen. Bei der Lösung von Frage 4 hatten wir auch unsere Probleme. Sind zwar Mainzer, den Ausdruck haben wir bislang jedoch NOCH nicht damit in Verbindung gebracht.

DFDC

trouvé 20. janvier 2015, 19:00 sphinx71 trouvé la géocache

Danke fürs Zeigen der Denkmäler! Wir haben dabei einiges über die fünfte Jahreszeit gelernt.

trouvé 20. janvier 2015, 19:00 Die kleine Familie trouvé la géocache

Während unseres Mainzspaziergangs fanden Sphinx71, die ziemliche Vorteile hatte, und ich alle Skulpturen und auf alle Fragen eine Antwort. Danke fürs Zeigen.

trouvé 20. août 2014 Riedxela trouvé la géocache

bei einem Besuch in Mainz habe ich 3 Figuren bzw die Zahlen finden können, nur die Figur zu Bild 1 war nicht zu entdecken. Ein Tipp zu einem Hinweis brachte den Durchbruch und ich wusste, wo die Figur zu finden ist bzw die verknüpfte Zahl.

Danke für den närrischen Cache in der Innenstadt.

trouvé 17. juillet 2014, 21:23 Weinbergkrabbe trouvé la géocache

Bei diesem Cache wurde ich fast narrisch.

Ich habe mich tierisch gefreut, dass ich problemlos alle Zahlen hatte und recht fix auf den Lösungsansatz einer Zahl gekommen bin.

Aber ne, die Quersumme passte nicht. Auch um die Ecke denken half nicht.
Durch einen Tip eines Vorloggers (vielen Dank) wurde ich auf das Wörtchen "noch" aufmerksam gemacht.
Danach ging es recht fix.

Vielen Dank für das Ausarbeiten dieser Runde, von der ich gerne noch mehrere hätte ;)

trouvé 22. novembre 2013 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Nachdem der 11.11. jetzt vorbei ist und die Narrenzeit offiziell begonnen hat, habe ich mich mal diesem netten Mystery gewidmet. Die Zahlen waren schnell eingesammelt - aber dann begann die große Rechnerei, die jedoch daduch erschwert wurde, dass ich mich zweimal verlesen hatte. Das erste Mal hatte ich bei einer der Zahlen schlecht hingeschaut, das andere Mal bei der Aufgabenstellung. Verlegen

Daher bedanke ich mich beim Owner für den schönen Mystery und die Engelsgeduld, mit der er meine Nachfragen beantwortet hat, bis bei mir endlich der Groschen fiel.

trouvé 19. octobre 2013, 17:50 tschiew trouvé la géocache

Nettes Rätsel. Zusammen mit AIXMeister gelöst. TFTC

trouvé 19. octobre 2013, 17:02 AIXMeister trouvé la géocache

Gut gefunden.

DFDC,
AIXMeister

#10 um 17:02

trouvé 13. septembre 2013 Team Geldi 2011 trouvé la géocache

Auf heutiger Tour diesen Cache angegangen und gelöst. Schöner Virtual. TFTC.

trouvé 17. juillet 2013 erdbot trouvé la géocache

Ooooh ein neuer Cache Zunge raus

Also schnell durch das MVC (Mainzer Verkehrs Chaos) Zwinkernd bei einer Mörderhitze, Fenster runter und aus den Boxen dröhnte Peter Fox Stadtaffe, leise sang ich mit...

"Alles is bunt, laut und blinkt, Stadt voller Affen is voll und stinkt..." 

nachdem ich einen Parkplatz ergattert hatte ging es dann ins Zielgebiet die schönen Plastiken bestaunen... 

So recht wusste ich mit den eruierten Daten aber nicht zu jonglieren also zog ich den Whatsapp-Joker Unschuldig der mir netter Weise auch behilflich war Cool vielen Dank an dieser Stelle.

MKZ hat schon recht, vorbei kommt man öfters aber wirklich angeguggt hab ich mir die noch nie so richtig Überrascht

Auf dem Rückweg zum Wagen kam ich noch an einem Straßenmusikanten vorbei der herzallerliebst wenn auch ziemlich einsam auf seiner Bongo trommelte Lächelnd

 

Danke für´s zeigen & viele Grüße...

 

erdbot


trouvé 16. juillet 2013, 23:59 Marschkompasszahl trouvé la géocache

Schönes Ding! Hat mich einige Zeit gekostet. Aber die Location am Schillerplatz ist einfach sehenswert!

 

Dienstag, 16.JULI 2013

Schon bei der Arbeit gesehen: neuer Cache auf OC.de. Und direkt in der Stadt. Also hin da!

Und so fotografierte ich erst einmal alle Locations und setzte mich am Schillerplatz hin und rechnete... und rechnetet... Den Namen ausgeschrieben oder in Kurzform? Vielleicht noch mit Binde-S? In Reihe oder Summe? Fehlt vielleicht eine Ziffer? Dialektale Abweichung beim Namen? Habe ich irgendwas übersehen?

Ganz ehrlich: es bedurfte eines kleinen Anschubers, bis ich zur richtigen Lösung kam. Dafür schon mal danke.

Aber vor allem auch für diesen Cache rund um den Schillerplatz und seine närrischen Skulpturen. Da geht man als Einwohner zuoft unbedacht vorbei und nimmt sie gar nicht mehr war.

Darum umso mehr: vielen Dank fürs Zeigen und Augenöffnen!

NARHALLA MARSCH!

 

Gruß,

Helge/ "Marschkompasszahl"