Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Der gemeinsame Nenner

von QNo     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 03.983' E 013° 50.859' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 18. Juli 2013
 Letzte Änderung: 18. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFC43
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
232 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Findet den Zusammenhang und ihr stoßt auf damit verbundene Datumsangaben. Bildet jeweils von der vierstelligen Jahreszahl die iterierte Quersumme und ordnet diese dem zugehörigen Wappen bzw. Buchstaben zu. (iterierte Quersumme der zum Wappen oben links gehörenden Jahreszahl =A usw.)
Da sich im Netz zu Wappen H abweichende Angaben finden wird es nicht für die Formel verwendet, kann euch aber genauso auf die Spur des Zusammenhanges führen.
Viel Erfolg bei der Recherche und beim Suchen des Döschens wünscht Euch Team QNo !
A= B= C=
D= E=
F= G=
H --- I= K=

N 51° 04.(A-D)(I)(E)

E 013° 50.(C-B)(K)(G-F)


GeoCheck.org

Quelle: alle Grafiken Wikipedia

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 03.983'
E 013° 50.441'
Parkplatz und Erfrischungspunkt
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Blick zum Cache
Blick zum Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dresdner Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der gemeinsame Nenner    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. September 2021, 18:20 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es wieder mal raus an die frische Luft :-).

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken konnte 😛.

Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an QNo Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Der gemeinsame Nenner und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

.........@................@.......
.....@@.................@@.....
...@@......................@@....
..@@.....MWT48F.....@@...
.@@...........................@@..
.@@............................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@...
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
.......@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
.@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
...@@.......@@@@.....@@..
....@@........................@@...
.....@@......................@@....
.….....@........................@.....

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.
Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för at Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

gefunden 25. Juli 2020 Sachsenbaer hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag mal eine kleine Radtour durch die Heide gemacht und dabei dieses gelöste Rätsel eingesammelt. Vor Ort irrte ich etwas umher, bevor ich die gut getarnte Dose entdecken konnte.
Danke sagt der Sachsenbaer.

gefunden 01. Februar 2020 Lu__Pa hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und vor auch dank Hinweis das richtige Objekt schnell gefunden. Das Logbuch war noch trocken, der Behälter innen aber schon sehr feucht.
**Danke fürs Rätsel, verstecken und herlocken**

gefunden 02. Oktober 2018 jensi311 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag hatten wir in Bühlau zu tun und da haben wir noch einen kleinen Abstecher in die Heide gemacht. So oft kommt man ja nicht hierher.
Die Runde wurde dann etwas länger, aber es war wieder mal schön.
Wir haben ja viele gemeinsame Nenner, sonst würde wir nicht rumstreifen und Dosen im Wald suchen. So konnte dann auch dieses Rätselchen vor einiger Zeit gelöst werden.
Heute gelang der Außeneinsatz hier ohne Probleme.

Vielen Dank fürs legen von jensi311.

gefunden 07. Januar 2018, 02:05 wienja hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 Richtung Weißer Hirsch und Bühlau.
Der gemeinsame Nenner, ein interessantes Rätsel, hatten meine Mitstreiter gelöst.
Während einer kleinen Runde durch die Heide, haben wir uns auch hier im Loggbuch eingetragen.
Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.