Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Ein Bonus am Wegesrand

Das OSM-Projekt in aktiver Nutzung

von FriedrichFröbel     Deutschland

N 54° 57.614' E 013° 18.571' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 22. Juli 2013
 Letzte Änderung: 01. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCFCA7

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
2 Ignorierer
449 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

This is a Premium Member Only cache.

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel. Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche. Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auch auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.

Du hast alle Aufgaben für den Safari-Cache "Eine Karte am Wegesrand" erfüllt? Und dabei sogar eine Karte gefunden, bei der das Material des Openstreetmap-Projekt als Kartengrundlage diente? Dann hast Du Dir den Bonus redlich verdient!

Kartenansicht OSM-kennzeichnung an einer Landkarte

Um diesen Cache loggen zu dürfen, mache einfach folgendes:

1. Erfülle alle Aufgaben für den Cache "Eine Karte am Wegesrand"
2. Fotografiere die Karte in der Totale, gern mit etwas Umgebung, aber so das man erkennen kann das es sich beim Detailfoto um diese Karte handelt.
3. Mache ein Detailfoto von der Karte, auf dem der OSM-Hinweis zu erkennen ist.
4. Logge hier und lade beide Bilder zum Log mit hoch.
5. Gib bitte auch hier im Log die Koordinaten der Karte mit an. 

Fertig! Ich vertraue hier einfach mal auf die Ehrlichkeit der Geocacher und verzichte auf einen Passwortschutz für Fundlogs. Wer dennoch unberechtigte/unvollständige Fundlogs macht, wird sich bald darauf an einer Mail erfreuen können, die ihn darauf hinweist das ich das Log entfernt habe.

Kleingedrucktes: Jede Location/Sehenswürdigkeit bitte nur einmal. Daraus resultiert dann auch, das bitte keine Notes mit weiteren Sehenswürdigkeiten nachgelegt werden, um diese nicht für andere zu blockieren. aber das ergibt sich ja auch schon automatisch aus dem Kleingedruckten zum "Muttercache". Vielen Dank für die freundliche Beachtung!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Bonus am Wegesrand    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. August 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Ein Bonus am Wegesrand ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N47° 52.555 E10° 37.751

Nachdem die Aufgaben für den Cache 'Eine Karte am Wegesrand' erfüllt waren, habe ich zufällig festgestellt, dass es sich hierbei um eine OSM-Karte handelt und damit der Bonus auch noch geloggt werden kann. Nach OSM-Karten habe ich jetzt schon eine zeitlang vergeblich gesucht, aber hier, bei einer offiziellen Infotafel der Stadt hätte ich diese Kartengrundlage am wenigsten erwartet. Anscheinend wird der Städteverlag langsam vom Markt verdrängt:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** FriedrichFröbel **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Ein Bonus am Wegesrand **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
logprooflogproof

gefunden 25. Juni 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde Wegeskarte auf OSM-Basis

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Laaaaaange gesucht, endlich gefunden...

 

Gesuchtes Objekt entdeckten wir auf gemeinsamer 🚲 - Tour durch die heimischen Gefilde im Stadtwald von 46395 Bocholt 

 

bei N 51 51.228 E 006 39.072

 

Überglücklich das Smartphone gezückt und die Anwesenheit im Bild festgehalten. 

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
OSM-Bonus am WegesrandOSM-Bonus am Wegesrand

gefunden 01. Juni 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Wir haben viele Karten auf OSM untersucht und eigentlich die Hoffnung aufgegeben eine zu finden.
Heute sind wir wegen dem Earthcache OCC623 zur Balver Höhle gefahren.
Da der Parkplatz gesperrt war mußten wir etwas abseits parken.
Dort entdeckten wir zufällig die passende Karte.Lächelnd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 20.407 E 007° 52.388
Danke für die interessante Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Karte mit LandschildkroeteKarte mit Landschildkroete
StandortStandort
Log ; )Log ; )
OSM NahaufnahmeOSM Nahaufnahme

gefunden 09. März 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 08. November 2015, 13:51 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung auf dem Premiumweg SeeGang am Bodensee von Sipplingen nach Überlingen stand am Ende eine Infotafel mit Karte da. Eine genauere Inspektion zeigte, dass als Datengrundlage OpenStreetMap benutzt wurde. Die Koordinaten lauten: N47°46.109 E009°09.287.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Infotafel mit KarteInfotafel mit Karte
DetailsDetails
"Logbuch"´´Logbuch´´