Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Mole

 Ein einfacher Tradi der nur zu Fuss oder mit dem Fahrrad zu erreichen ist.

von Fleder-Maus     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 36.225' E 010° 01.614' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 24. Juli 2013
 Letzte Änderung: 24. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCFCCE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
7 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
173 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Mole

Als Kinder haben wir hier viel Zeit verbracht. Wir haben mit Muschelfleisch Krebse geangelt und am vorderen Ende konnte man mit etwas Glück Knurrhähne am Grund beobachten. Manchmal sind wir auch einfach nur zur Mole wenn wir mal Ruhe vor den Eltern haben wollten  ;-) Irgendwie war er auch gruselig der lange dunkle Wassertunnel, der im Schwansener See endet.

Was wir Mole nannten, ist eigentlich ein Siel durch das kontrolliert Meerwasser in den See und Seewasser ins Meer geleitet wird. Wenn es viel geregnet, hat sieht man vorne an der Mole das grüne Seewasser ins Meer strömen. Mit dem Wasser wurden damals immer eine Menge Stichlinge gespült. Man brauchte nur einen Kescher reinhalten und schon hatte man ein paar.

Für mich ist es ein schöner Ort und deshalb finde ich auch hier gehört eine Dose hin.

Man erreicht den Cache zu Fuss oder mit dem Fahrrad von der Steilküste aus Richtung Schönhagen oder über den Strandweg aus Richtung Damp. Hunde sind leider an diesem Strandabschnitt verboten und müssten kurz am Strandweg warten bis Ihr vom Suchen wieder da seid.

In dem Cache befindet sich lediglich ein Logbuch. Es passen aber noch Coins oder TBs mit kleineren Anhängen hinein.

Viel Spass beim Suchen wünscht Fleder-Maus!

 

counter

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schwansener Schleilandschaft (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Mole    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 7x

gefunden 18. Oktober 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Der war lustig und gut zu finden. Selbst die "Anwohner" die mit Fernglas auf der Terrasse saßen schauten gerade in die andere Richtung.

Danke fürs Legen und Pflegen.

Als Erinnerung an einen schönen Tag konnten wir sogar ein Handbemalten Sten käuflich erwerben.

gefunden 10. Mai 2019, 12:23 mamaFAXO hat den Geocache gefunden

Danke fürs Herloggen 😉 leider trieb mich eine grosse schwarze Wolke wieder im Eiltempo zurück zur Fewo.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. März 2019 Der Weg zum Erebor hat den Geocache gefunden

Bei endlich einmal tollem Wetter
konnte diese Dose gefunden werden

THX

gefunden 28. Juli 2018, 22:35 jtinline hat den Geocache gefunden

Auf meiner Abendlaufrunde nach dem Gewitter kam ich hier vorbei und wurde schnell fündig.

TFTC

gefunden 02. Juli 2018, 13:07 Roller500 hat den Geocache gefunden

Damit unsere Radtour heute nicht zu langweilig wird haben wir die ein oder andere Dose mit eingesammelt. Vielen Dank fürs herrühren. Gruss aus Wuppertal von Roller500

gefunden 10. Mai 2018, 21:02 Tomturtles hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Cache am Wegesrand...TFTC...👍😎

gefunden 01. Januar 2018, 17:19 Zappel hat den Geocache gefunden

Auf dem Neujahrsspaziergang 2018 auch an dieser Stelle vorbei gekommen und den Cache gehoben.

gefunden 21. Oktober 2017 -Freddy- hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad ging es heute von Söby bis zur Mole hier in Schuby.
Bei leichtem Regen war hier nichts los und so konnte ich den Cache völlig ungestört finden.
Vielen Dank fürs VersteckenCool

gefunden 03. Juli 2016, 18:43 esel2001 hat den Geocache gefunden

#13 18:43 - Vielen Dank für das Herführen. Meine Eltern auf dem Campingplatz besucht und auch gleich die Gelegenheit genutzt mit Ihnen zu diesem Cache aufzubrechen. Ein netter Platz zum Verweilen und die Aussicht zu geniessen. Das Versteck war schnell ausgemacht und Dank meiner Muggel-Begleitung war ich gut verdeckt und konnte den Cache bergen. Ich kann auch den Biergarten sehr empfehlen besonders den Curryauflauf oder das Rauchfleisch. Preis Leistung super.
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Esel2001

gefunden 16. August 2015, 15:10 RogerWilco hat den Geocache gefunden

Camping an der Ostsee. Bei der heutigen Radtour bei bestem Wetter mit den Kindern hier vorbeigekommen und nach kurzer Suche gefunden. In einem muggelfreien Moment schnell zugegriffen und ins Logbuch  verewigt. Cache und Logbuch sind einwandfrei.

 

Vielen Dank fürs Verstecken und Pflegen! Letzteres stelle ich mir hier schwer vor, wenn ich mir den Muggelbetrieb hier so ansehe.

gefunden 03. August 2015, 11:36 toriseltody hat den Geocache gefunden

Auf unserer Erkundungsrunde haben wir gestern die Dose ohne Probleme finden können. Das Logbuch macht einen guten Einduruck und auch die Dose ist perfekt.
Vielen Dank für den Cache und die persönliche Geschichte dazu!

gefunden 18. Juni 2015, 10:47 Sweety&Sunny hat den Geocache gefunden

Bei einem morgendlichen Spaziergang schnell gefunden

gefunden 02. September 2014, 12:45 BolonkaZwetna hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter schnell gefunden.

TFTC

gefunden 20. August 2014, 19:27 tim_struppi hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. DfdC

gefunden 22. Juli 2014 Team Joschi hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gefunden
DfdC

Hinweis 19. Juli 2014, 19:11 noiram hat eine Bemerkung geschrieben

Kurzurlaub in Damp, um flomi87 zu besuchen. Noch beeindruckt vom EC am See und der Sonne hier einfach nichtsahnend vorbeigeradelt und die Mole verpasst. LG aus dem Ostharz

kann gesucht werden 24. Juni 2014 Fleder-Maus hat den Geocache gewartet

Logbuch getrocknet und repariert, Dose und Dichtung gereinigt, vorsorglich ein Nachfolgelogbuch eingelegt. 

CoolCool  Es kann weitergehen!  CoolCool

momentan nicht verfügbar 23. Juni 2014 Fleder-Maus hat den Geocache deaktiviert

Kurze Pause. Die Dose befindet sich in der Wartung. Morgen geht es weiter!

gefunden 27. April 2014 Flieger_EDHK hat den Geocache gefunden

Ein schönes Strandfleckchen, auch wenn mir fast der Lenkdrachen den Kopf rasierte, tftc.

gefunden 30. März 2014, 20:49 Steffi&Heiko hat den Geocache gefunden

Wer den Ort kennt findet schnell

gefunden 24. März 2014, 17:19 jensemann86 hat den Geocache gefunden

An einem wunderschönen Frühlings-Nachmittag schnell gefunden und geloggt

gefunden 25. Februar 2014 LiBoSu hat den Geocache gefunden

Heute ist Tag 1 nach zwei gemeinsamen Wochen cachen mit woge63. Für heute habe ich mir mal ein paar Caches in der Nähe ausgesucht. Ich wollte sowieso mal die nähere Umgebung erkunden, vielleicht wird es ja mal unser Urlaubsgebiet. Angefangen habe ich in der schönen Ferienanlage Damp, über ein kleines Wäldchen (immer noch mit Sturmschäden) ging es dann zur Steilküste um dort zwei Earthcaches zu machen. Zum Schluss ging es dann an der Küste zurück in meine Kureinrichtung in Damp.
Viel ist es heute nicht geworden, doch wurde der eine oder andere schöne Cache besucht. Einer davon war dieser hier...

Nach einem Besuch im Wald, ging es nochmal an die Küste. Es ist doch immer wieder schön hier spazieren zu gehen. Nachdem ich einige Muggel vorbei gelassen hatte, galt es die Dose aus ihrem Versteck zu bergen. Super Platz um eine kleine Pause zu machen. Hier konnte ich auch noch Willy befreien, der nun mit nach Dresden kommt. Das verstecken dauerte etwas länger, da ein Joggermuggel gerade hier seine Stretchübungen machte. Nachdem der dann wieder verschwunden war, ging es weiter in Richtung Steilküste.


Danke fürs herführen sagt

LiBoSu !!!

  Neue Koordinaten:  N 54° 36.225' E 010° 01.614', verlegt um 18 Meter

Hinweis 17. Oktober 2013 Fleder-Maus hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung - Neue Koordinaten ab dem 17.10.2013 - Vielen Dank an Geocaching-Dog für das neue Platzieren. 

Happy Hunting!

 

Coordinates changed from:
N 54° 36.221 E 010° 01.630

Coordinates changed to:
N 54° 36.225 E 010° 01.614

kann gesucht werden 08. September 2013 Fleder-Maus hat den Geocache gewartet

Es kann hier weitergehen. Die Natur hatte ganze Arbeit geleistet und aus dem D2 mal kurzfristig ein D5 gemacht. Ein Archeologiestudium wäre hier von Vorteil gewesen... Dank des hschuby teams ist die Dose wieder ohne Bagger auffindbar ;-) DANKE!

momentan nicht verfügbar 05. September 2013 Fleder-Maus hat den Geocache deaktiviert

Hier ist erstmal wieder Pause. Mitte nächster Woche kann es weitergehen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. August 2013 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist uns seit langem unvergessen, denn anfangs gab es einige Merkwürdigkeiten rund um die Dose, und dann haben wir sie in einer speziellen Aktion aus dem Dünensand, in dem sie völlig verschüttet war, mit der Hand ausgegraben und neu positioniert. Inzwischen (seit 2017) sind wir Nachbarn der Dose und kommen mit dem Fahrrad fast jede Woche mehre Male bei ihr vorbei.

The Flying Ducks aus Schönhagen

Hinweis 21. August 2013 Fleder-Maus hat eine Bemerkung geschrieben

ACHTUNG - NEUE KOORDINATEN AB DEM 21.08.2013

  Neue Koordinaten:  N 54° 36.221' E 010° 01.630', verlegt um 21 Meter

kann gesucht werden 18. August 2013 Fleder-Maus hat den Geocache gewartet

Kleine Wartungsrunde gedreht und die nicht mehr vorhandene Micro-Dose durch eine kleine Lock&Lock ersetzt. Happy Hunting!

gefunden 12. August 2013 kidox12 hat den Geocache gefunden

kann gesucht werden 09. August 2013 Fleder-Maus hat den Geocache gewartet

Hier kann es weitergehen. Schaut aus als hätte sich das Meer die Dose geholt - so wie alles andere was sich auf der Mole befand als ich die Dose ausgelegt habe ;-O
Hier muss nochmal was ganz anderes hin. Solange sucht ihr einen Tick kleiner als Filmdose aber KEIN NANO!

momentan nicht verfügbar 31. Juli 2013 Fleder-Maus hat den Geocache deaktiviert

Die Dose scheint weg zu sein. Ich bin am 10.08. wieder vor Ort und mache ein Wartung.

 

@ ka be - Das geht natürlich in Ordnung. ICH hab´ ja schliesslich verpennt den Cache auch auf OC zu disablen ;-)

gefunden 31. Juli 2013, 18:13 ka_be hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Fahrradtour von Schönhagen aus haben wir uns den EC und diesen OC Tradi vorgenommen. Nachdem Earthcache war uns auch klar, was es mir dieser Mole auf sich hat.
Eine sehr schöne Stelle, aber leider keine Dose vor Ort.
Auf GC gesehen, das die Dose wohl fort ist.
Ich werde nach unserem Urlaub ein Foto an diesem Log anhängen, hoffe das geht in Ordnung.
Liebe Grüße aus Schwaben,

ka_be

  Koordinaten:  N 54° 36.220' E 010° 01.650'

gefunden 20. Juli 2013 Döschenarchäologe hat den Geocache gefunden

Gerade erst festgestellt, dass dieser Cache auch auf opencaching lebt. Schnell nachtragen :-)

Danke an die Besitzer und Helfer, die die Caches warten!