Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Eine Insel mit zwei Bergen... - RELOADED

von Droelfzehn     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 54.178' E 008° 38.929' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 30. Juli 2013
 Letzte Änderung: 06. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCFD0D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
160 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nachfolgecache von: "Eine Insel mit zwei Bergen" (OCDDDD)

Das Straßenbauamt Darmstadt hat, in einem Anfall unendlicher Weisheit gepaart mit draufgängerischer Arbeitswut, die Tarnung von "Eine Insel mit zwei Bergen" demontiert, was nicht nur einen Ersatz, sondern einen kompletten Umbau erforderlich machte.

Neuer Cache, neues Glück!
Wer "Eine Insel mit zwei Bergen" schon gemacht hat, ist herzlich eingeladen, auch die Reloaded-Version zu besuchen.



Irgendwie ein Mikro, denn es ist nur ein Logbuch enthalten - aber es passen kleine Tauschgegenstände rein aber IMHO ist es kein "Kleiner" obwohl es vom Volumen her wohl passen würde...
Makro gibts nicht, daher "Größe: Andere Größe"... :-D

Hier hat sich im Vergleich zum Original nicht viel geändert. Die Änderungen sind rot hervorgehoben.

  • Eigentlich ein D1/T1, aber wegen des oft hohen Muggelaufkommens auf D3 erhöht.
  • ÖPNV: Die nächste Haltestelle ist "Im Fiedlersee"
  • Der naheliegendste Parkplatz ist Privatgelände!
    Cachemobile können aber auf der Frankfurter Landstraße oder in einer der Seitenstraßen geparkt werden.
    Wer im Windausweg parkt, kann den Cache via Kuhnweg (der Fußgängerweg, NICHT die Straße) in wenigen Minuten erreichen.
  • Die Location birgt ein gewisses Gefahrenpotential, weshalb ich den Cache nicht als "kinderfreundlich" gekennzeichnet habe.
    Kinder sollten diesen Cache also nicht alleine bzw. unbeaufsichtigt angehen.
  • Ggf. sollte eine Tarnung verwendet werden.
    (Ein gut ausgerüstetes Cachemobil hat sowas für jeden Insassen parat ;-))

Ich habe den Cache als rollstuhlgeeignet gekennzeichnet, weil er das IMHO ist.
Es kann im Einzelfall allerdings sein, daß zur Bergung der Dose eine Begleitperson notwendig ist.

Die Dose bietet begrenzten Platz für (kleine) Reisende und Tauschartikel.
Den Stift bitte ich im Cache zu belassen. Vielen Dank!


  • Geht den Cache bitte nicht bei Regen an. Da würde das Logbuch sehr leiden!!!
  • Geht den Cache bitte auch nicht Tagsüber (insbesondere zur Rush Hour) oder zu den Schichtwechselzeiten an, sondern verlegt den Besuch bitte in Muggelarme Zeiten (Abends/Nachts, Fußball-WM, Championsleague, etc.).

Happy hunting

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eine Insel mit zwei Bergen... - RELOADED    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 02. Mai 2017, 00:00 Droelfzehn hat den Geocache archiviert

Ich beschlossen diesen Cache nicht weiter zu pflegen, daher ist hier nun dauerhaft zu.

momentan nicht verfügbar 21. Januar 2017 Droelfzehn hat den Geocache deaktiviert

Wartung

gefunden 17. August 2016, 17:58 FlashCool hat den Geocache gefunden

Vor einem Termin in DA blieb noch etwas Zeit und so schaute ich hier mal vorbei. Muggelaufkommen gering, perfekt. Gleich die erste Idee ein Treffer. Klasse-Cache. Vielen Dank fürs Austüfteln und Verstecken.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. März 2016 freilandrose hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Caching Tour zusammen mit Albireo89 gefunden. Danke an Droelfzehn für das Legen und Pflegen des Tradis und viele Grüße aus Klein-Gerau.

gefunden 27. Dezember 2015, 22:55 Riedxela hat den Geocache gefunden

das Cacheversteck war schnell ausgemacht und so hatte ich mit einem Griff den Cache in der Hand. Im Schutz der Dunkelheit und der nahen Büsche konnte ich mich dann in Ruhe auf der großen Logrolle eintragen. Schön gemachter Cache, danke dafür!