Wegpunkt-Suche: 
 
Augustus Maximus

 Der längste Multi der Augustus Reihe

von Nordlandkai     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 05.251' E 007° 16.757' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 10 km
 Versteckt am: 01. August 2013
 Veröffentlicht am: 23. August 2013
 Letzte Änderung: 16. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCFD23

13 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Wartungslogs
9 Beobachter
0 Ignorierer
699 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

ACHTUNG: Der Cache wurde am 16. Juni 2021 überarbeitet. Schaut bitte nach, ob ihr ein aktuelles Listing und die aktuelle Collage dabei habt.

Hier erwartet euch ein Wandermulti um die kleine Dhünntalsperre, die heute auch Vorsperre Große Dhünn genannt wird.

Leider ist auch in diesem Jahr nur die Ausweichstrecke  geöffnet. Ich hoffe, dass 2022 auch wieder das Südufer legal zu begehen ist mit der "Normalen" Strecke, und passe die Beschreibung dann wieder an.

Vom Start aus geht ihr zu Station A und über den Via-Punkt 1 zu Stationen B. Von dort geht ihr den breiten Weg weiter und kommt über den Via-Punkt 2.1 zu den Stationen C.1, D.1 und E.1. Ab Station F geht es dann wieder auf gemeinsamen Stationen weiter bis zum Finale.

Druckt euch die Collage in groß aus. Sie ist für die normale (derzeit geschlossen) sowie für die Ausweichstrecke ausgelegt. An den einzelnen Stationen müsst ihr jeweils die Bilder zuordnen. Mit den Zahlen könnt ihr dann das Finale ausrechnen.

 

Maximus findet ihr bei:
N51°    (C*D*E)+F+H
E007°  (A*B*I)+G
Vergesst bitte nicht die Bonuszahl für den Bonus Augustus zu notieren.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 05.264'
E 007° 16.885'
Wanderparkplatz
OCFD23
Station oder Referenzpunkt
N 51° 05.251'
E 007° 16.757'
Station A
OCFD23
Station oder Referenzpunkt
N 51° 05.033'
E 007° 16.788'
Via-Punkt 1
OCFD23
Station oder Referenzpunkt
N 51° 05.012'
E 007° 16.409'
Station B
OCFD23
Station oder Referenzpunkt
N 51° 04.813'
E 007° 16.326'
Via-Punkt 2.1
OCFD23
Station oder Referenzpunkt
N 51° 04.720'
E 007° 15.927'
Station C.1
OCFD23
Station oder Referenzpunkt
N 51° 04.389'
E 007° 15.446'
Station D.1
OCFD23
Station oder Referenzpunkt
N 51° 04.215'
E 007° 14.716'
Station E.1
OCFD23
Station oder Referenzpunkt
N 51° 04.392'
E 007° 14.371'
Station F
OCFD23
Station oder Referenzpunkt
N 51° 04.779'
E 007° 14.985'
Station G
OCFD23
Station oder Referenzpunkt
N 51° 04.726'
E 007° 15.416'
Station H
OCFD23
Station oder Referenzpunkt
N 51° 04.969'
E 007° 15.861'
Station I
OCFD23
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qrz "fgruraqra" Gbgubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Collage
Collage

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Grosse Dhuenntalsperre (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Kretycoin # 19 von Mrs.Pommelhorst

Logeinträge für Augustus Maximus    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 6x

kann gesucht werden 16. Juni 2021 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Mittlerweile bin ich dank eines geliehenen E-Bikes dazu gekommen, die Stationen zu kontrollieren. Das war leider auch dringend nötig. 2 Stationen waren verschwunden, eine unbrauchbar.
Notgedrungen habe ich 2 Stationen verlegt. Und eine Station ist weggefallen. Somit hat sich recht viel geändert. Schaut bitte, dass ihr das aktuelle Listing und die aktuelle Beschreibung dabei habt.
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Multi.

kann gesucht werden 17. März 2021 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Zur Feier des Tages habe ich heute an anderer Stelle eine neue Dose ausgelegt.
Die Verlegung war leider nötig, da auch heute noch die Stämme von vor einem Jahr nicht geerntet sind. Die Baumschubser haben aber auch viel zu tun, wie man unschwer im Bergischen Land sieht
Die Koordinaten sind mehrfach eingemessen und sollten gut passen. Zur Not gibt es ja den Hint.
Die Collage musste ich daraufhin anpassen. Wer schon mal unterwegs war, braucht nur noch Wert F anzupassen.

Leider ist es auch dieses Jahr wieder nicht möglich die schöne Standardstrecke zu gehen. Schuld daran sind unzählige Idioten, die letztes Jahr dort die Sau raus gelassen haben. Zwischenzeitlich patrollierte dort sogar ein Wachschutz. An einer Talsperre... unglaublich!
Ihr könnt also dieses Jahr nur die Ausweichstrecke gehen. Dadurch sieht das Listing derzeit recht wüst aus. Die anderen Wegpunkte habe ich nun erst einmal raus genommen. Hoffen wir darauf, dass 2022 wieder alles besser ist.

Leider schaffe ich es derzeit nicht den ganzen Multi zu kontrollieren. Von daher sucht ihr ein wenig auf eigene Gefahr. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann mich vorab aber anschreiben wegen meiner Mobilnummer. Ich mache dann den Telefonjoker.

So, ganz schön viel Text... Nun wünsche ich euch aber erst einmal viel Spaß mit dem Multi.

Hinweis 16. Dezember 2020 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist der Zustand beim bisherigen Final unverändert. Ich möchte das eher ungerne verlegen. Deshalb bleibt das hier noch ein wenig zu. Wenn im Frühjahr die schöne Strecke um die Talsperre wieder geöffnet wird, werde ich mir das noch einmal anschauen und eine Entscheidung treffen. Bis dahin gilt natürlich mein Angebot mit dem zuschicken der Werte. Ansonsten bitte ich bis dahin um Geduld.

momentan nicht verfügbar 07. April 2020 Nordlandkai hat den Geocache deaktiviert

Momentan gleicht die Final Location einem Kriegsgebiet ohne Toilettenpapier. Zwinkernd

Ich muss leider warten bis die Stämme geerntet sind und alles wieder normal zugänglich ist. Bis dahin macht suchen hier keinen Sinn.

Falls jemand trotzdem den Cache machen möchte, kann er mir auch die Werte der Stationen schicken und bekommt dann das temporäre Logpasswort. 

Bis bald im Wald. Lächelnd

gefunden 05. April 2020, 19:49 kleinerthaus hat den Geocache gefunden

Leider ist das Finale gerodet und die Dose durch die Baumfällerei kaputt gegangen. Aber noch vorhanden.
TFTC, Kleinerthaus mit Wiesen 25

Bilder für diesen Logeintrag:
FinaleFinale