Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Deine Heimat - Fernsicht

von DieFalken     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 57.991' E 007° 54.290' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. August 2013
 Veröffentlicht am: 02. August 2013
 Letzte Änderung: 02. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFD34

80 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
3 Ignorierer
1031 Aufrufe
196 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Deine Heimat - Fernsicht

Bei diesem Virtual Cache handelt es sich um einen Safari/Reverse Cache.

Begib Dich zu dem höchsten Punkt Deiner Heimat mit guter Fernsicht und mache ein Foto mit GPSr.

Logbedingungen:
Foto mit GPSr
Angabe der Koordinaten im Log

Also, raus mit euch in die Natur und zeigt eure Heimat

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Deine Heimat - Fernsicht    gefunden 80x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Oktober 2023, 16:06 Titloleli hat den Geocache gefunden

Fernsicht vom Germannsberg aus.

N 48° 08.317' E 011° 15.779'

Heute auf kleiner Caching Tour angehalten und ein Foto der Heimat gemacht. Hinten siehst du die neuen Windräder bei Starnberg und natürlich die ganzen Alpenkette. Immer wieder schön der Ausblick hier direkt vor der Haustür. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die Fernsicht in der HeimatTitloleli und die Fernsicht in der Heimat
HeimatHeimat

gefunden 12. Mai 2023, 12:56 BrigitteB hat den Geocache gefunden

In der Nähe von Garching bzw. Wald an der Alz gibt es einen klasse Aussichtspunkt mit super Bergpanorama bei gutem Wetter.

Koordinaten:
N 48° 07.207   E 012° 35.955   

Danke für legen und pflegen dieses Caches.
   
Gefunden am 12. Mai 2023 um 8:35 h
# 584

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
Aussicht Aussicht
Aussicht Aussicht
Aussicht Aussicht


zuletzt geändert am 13. Mai 2023

gefunden 19. Februar 2023 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Deine Heimat - Fernsicht ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N47° 34.164 E10° 35.477

Auf dem 1267m hohen Falkenstein bei Pfronten gibt es nicht nur eine herrliche Rundumsicht, sondern auch noch eine Burgruine zu bewundern. Auch ein sehr schönes Plätzchen im Allgäu das einen Besuch und einen schweisstreibenden Aufstieg lohnt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** DieFalken **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Deine Heimat - Fernsicht **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
logprooflogproof
logprooflogproof
logprooflogproof
logprooflogproof

gefunden 23. Januar 2023, 19:24 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo DieFalken,
die Fernsicht war heute eher mäßig, aber allzuoft komme ich nicht hier herauf zum Kaffee trinken oder mehr. Da es nun aber das höchste Bauwerk in LE ist, blieb mir keine Alternative: In 120 Meter Höhe ist das höchst gelegene Panorama-Restaurant meiner Heimatstadt. Noch höher geht's mit einem 5-€-Obolus für Fernsicht-Süchtige (bei schönerem Wetter) zur Aussichtsplattform.
N 51°20.279 E 12°22.734
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 23. Januar 2023 🕤 12:24 📟 302

Bilder für diesen Logeintrag:
Sicht nach SüdenSicht nach Süden
Sicht nach Westen: mit RathausturmSicht nach Westen: mit Rathausturm
Hinweis Hinweis

gefunden 22. Januar 2023 Riedxela hat den Geocache gefunden

Seit kurzem ist meine neue Heimat Reichelsheim im Odenwald. Die höchste Erhebung ist mit 517m der Morsberg aber von dort hat man wegen des Waldes leider keinen Blick auf Reichelsheim. Ich habe daher den Reichenberg mit 308m Höhe ausgesucht, auf dem das Reichenberger Schloss steht und von dem man einen direkten Blick auf den Ort hat und eine Fernsicht auf die umliegenden Hügel des Odenwald.

Die Koordinaten am Aussichtspunkt bzw direkt vor den Schloss: N 49° 43.002  E8° 50.819

 

Vielen Dank für die netten Heimat Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Reichelsheim im OdenwaldReichelsheim im Odenwald