Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Deine Heimat - Fernsicht

von DieFalken     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 57.991' E 007° 54.290' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. August 2013
 Veröffentlicht am: 02. August 2013
 Letzte Änderung: 02. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFD34

75 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
3 Ignorierer
953 Aufrufe
181 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Deine Heimat - Fernsicht

Bei diesem Virtual Cache handelt es sich um einen Safari/Reverse Cache.

Begib Dich zu dem höchsten Punkt Deiner Heimat mit guter Fernsicht und mache ein Foto mit GPSr.

Logbedingungen:
Foto mit GPSr
Angabe der Koordinaten im Log

Also, raus mit euch in die Natur und zeigt eure Heimat

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Deine Heimat - Fernsicht    gefunden 75x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. April 2022, 18:15 Dosahe hat den Geocache gefunden

Hier der wunderschöne Blick über Bayreuth.
Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉

N 49°59.297 E 011°37.209

Dfdc 🙂👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 24. November 2021, 15:15 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf der "Goldenen Aussicht", ein Aussichtspunkt auf einem Granullitfels oberhalb des Chemnitztals in Mittelsachsen, hat man einen wunderbaren Blick auf meine SCHÖNE sächsische Heimat!

KOORDINATEN: N 50° 57.856 E 012° 48.328

DANKESCHÖN für diese "heimatliche" Safari sagt ANNO1999.

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 mit Blick über das ChemnitztalANNO1999 mit Blick über das Chemnitztal

gefunden 01. November 2021 Grillzombie hat den Geocache gefunden

Willkommen in meiner Heimat zwischen Einbeck und Northeim. 

Hier ist es zwar nicht so hoch, aber man hat einen fantastischen Blick

über das Leinetal. Bei gutem Wetter kann man sogar den Brocken sehen.

Meine Spinne Thekla genießt es auch immer wieder hier beim Ausblick

die 8 Beine und die Seele baumeln zu lassen.

N 51 44.118 E 009 53.027

Bilder für diesen Logeintrag:
Leinetal1Leinetal1
Leinetal2Leinetal2

gefunden 22. Oktober 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Letzte Woche war ich zufällig am Harkortberg (232 m ü. NN). Dort habe ich meinen Multikopter an eben dieser Stelle hochsteigen lassen. Von hier oben hat man einen herrlichen Blick in das Ruhrtal. Natürlich habe ich diese Aktion auf den Chip gebannt. Lustige Aktion hat viel Spass gemacht.

Der Harkortturm ist ein Aussichtsturm auf dem Harkortberg in Wetter (Ruhr), der 1884 aus privaten Spenden zum Gedenken an Friedrich Harkort gebaut wurde. Der Turm steht seit 1984 unter Denkmalschutz und wird seit Anfang 2011 in der Route der Industriekultur geführt.

Der Harkortturm steht hier: N 51 23.628 E 007 23.779

Danke an DieFalken für die schöne Abwechslung und den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #516 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: Deine Heimat - FernsichtMrKrid @ Auf Safari: Deine Heimat - Fernsicht

gefunden 20. Juli 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

eute bei schönem Wetter die Heimfahrt mit dem Bike genutzt um nach langem mal wieder den etwas im Wald versteckten "Eigen Turm" in Herten, BW, Deutschland zu besuchen. Er liegt auf 523 m. Hier gibt es eine herrliche Sicht über die Heimat, das Rheintal

Koordinaten: N 47° 34.011 E 007° 44.064

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
PanoramatafelPanoramatafel
Ganze SichtGanze Sicht