Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Eulenschlucht

 Eulenschlucht in den Dörenther Klippen

von QMJ+CD     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

N 52° 14.477' E 007° 42.765' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. November 2008
 Veröffentlicht am: 05. August 2013
 Letzte Änderung: 05. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFD5B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
0 Ignorierer
318 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser Cache in den Dörenther Klippen führt Euch zu einer kleinen Schlucht mit Höhlenmalerei. Gefunden hat sie ein Heimatforscher , woher diese Zeichnungen kommen , weiß niemand. Die Zeichnungen entstanden ca zwischen dem Ersten und Zweiten Weltkrieg.


N52°14.501 E007°42.727
WICHTIG !!!!!! Erwandert den Referenzpunkt(Dort gibt es auch eine tolle Aussicht) Von da aus links Richtung Brochterbeck, geht es über einen schmalen Wanderpfad. Am tiefsten Punkt des Pfades geht es rechts in die Schlucht. Vorsicht Rutschgefahr !!!!!! Dann geht es unter einem Fels kriechend vorwärts, dahinter befindet sich die Malerei. Der Cache liegt ein paar Meter weiter. Achtung bei Regen und matschigem Winterwetter ist die Terrainwertung 4,0 !!!!!! Im Sommer ist der Cache bestimmt einfacher zu erreichen. Bitte einen Stift mitbringen, hatte meinen Bleistift für die Dose vergessen.

Nun viel Spaß Team QMJ+CD

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Doerenter Klippen (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Sandsteinzug Teutoburger Wald (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NW (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eulenschlucht    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 09. Januar 2019, 18:10 gerry20 hat den Geocache gefunden

Morgenspaziergang mit dadoxylon78. Nach dem Mistwetter von gestern heute trocken und herrlich klare Luft.
Geniale Ausblicke - siehe Bild.
Die Dose war fix gefunden und das Logbuch signiert.
Vielen Dank für den Cache und Grüße aus Lengerich!

TB out

gefunden 13. Mai 2017, 11:27 Mickas hat den Geocache gefunden

Mit Arne und Erik 😊

gefunden 03. Mai 2015, 15:00 whuki hat den Geocache gefunden

gefunden 12. April 2015, 19:09 matteo hat den Geocache gefunden

War eine tolle Suche!! Hat Spaß gemacht! Super lokation!

gefunden 22. März 2015, 23:32 mau750 hat den Geocache gefunden

ja, der OC First bei euch

gefunden 24. August 2014 team dr.roach hat den Geocache gefunden

das war erst unser zweiter gefundener cache, gut zu entdecken, tolle abenteuerwanderung für kids, hat viel spass gemacht! TB DIMP90 abgelegt.

nicht gefunden 01. Mai 2014, 17:00 Jugendwohnhaus hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 05. Oktober 2013 ScopesX hat den Geocache gefunden

Beim Rundgang am Hockenden Weib gefunden

gefunden 07. April 2013 Thoemsen_DE hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde bereits am 07.04.2013 erfolgreich gefunden.

TFTC,
Thomek Thoemsen

gefunden 09. August 2012 josbe hat den Geocache gefunden

im Team mit Lupilein und Hund gut gefunden, super gemacht.
DFDC josbe

gefunden 04. August 2012 andy111 hat den Geocache gefunden

Vor dem Döneressen war noch etwas wandern und klettern angesagt. Vielen Dank fürs Zeigen dieser schönen Location.

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111 

gefunden 10. April 2011 Die vier Flocken hat den Geocache gefunden

Da meine Tochter vor kurzem in der Schule eine Nacherzählung vom Hockendem Weib
geschrieben hat haben wir uns gedacht da machen wir mal einen Ausflug hin .
Wir sind danach natürlich auch noch hierhin gewandert .
Als Flocke-I gerade fertig mit dem Log war kamen hörten wir wie sich welche näherten .
Wir konnten leider nicht mehr die Dose verstecken .
Als sie Sie sahen stellten sie sich als DieRenners vor .
Danke an QMJ fürs herführen und und Grüße , natürlich auch an die Renners .

TFTC ---

Gruß Die vier Flocken

gefunden 05. März 2011 onkeldonner hat den Geocache gefunden

...bei schönstem - immer noch - Winterwetter heute nachmittag ein wenig in den Dörenther Klippen herumgekraxelt und hier auch herumgekrochen. Sehr sehr schöne Location, sehr schönes Versteck, dieses konnte ich nach etwas Sucherei auch finden, das GPS kann man bei dieser Location getrost vergessen. Danke für's Zeigen !

Dank und Gruß

vom onkeldonner.

gefunden 14. August 2010 johnyyycandy hat den Geocache gefunden

Waren auf Spaziergang mit der ganzen Familie. Nachdem wir erstmal eine Parkmöglichkeit gesucht haben die nicht zu weit weg ist ging es ab in den Wald. Tolle Aussicht auf das Münsterland. Viel schöner noch war der Weg zur Dose. Aber fix gefunden. Meine Frau hatte die Befürchtung das die Felsen einstürzen könnten. Dabei stehen die doch schon ein paar tausend Jahre. Wäre ja purer Zufall, wenn die Felsen dann einstürzen wenn gerade Sie da drunter her geht.

Danke für´s zeigen!!

johnyyycandy

gefunden 20. Juni 2010 reptein hat den Geocache gefunden

Als Rudel gekommen und als Rudel gegangen. Und alle haben durchgepasst ;)
Schöne Grüße an den Rest!
TFTC, Reptein

gefunden 13. Dezember 2008 eskendörper hat den Geocache gefunden

ReingefallenNachgeloggt

Schon vor langer Zeit gefunden.