Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Gipfelkreuz + Logbuch Safari

Bezwinge einen Berg und trage dich im Logbuch ein!

von pirate77     Deutschland > Bayern > Miesbach

N 47° 43.268' E 011° 58.972' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 05. August 2013
 Veröffentlicht am: 05. August 2013
 Letzte Änderung: 06. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFD6B

37 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
3 Ignorierer
773 Aufrufe
144 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

   

Der Weg
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

 


Dies ist ein Safari-Cache, das heißt, er kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Die angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.


 

 Berg + Wandern + Aussicht + Cache + Log = Traumhaft!

Dieser Cache ist mit erschwerten Logbedingungen, der einfachere Cache benötigt nur ein Gipfelkreuz.

 Es gibt Ebenen, Senken, Kuppen, Hügel, Erhöhungen, Täler, Klippen und es gibt richtige Berge!

Kein Flachlandtirolerberg, kein Donauebenen-Berg (Autobahnbrücke). Nein, einen richtigen Berg. Ein Berg mit Gipfelkreuz und Fernsicht. Ein Berg zu dem man wandern muss oder dem manmit dem Fahrrad erklimmen kann und ein Logbuch bereithält. Nichts anders zählt hier!
Richtige Berge haben oftmals eine Dose in der Nähe des Gipfelkreuzes, das nennt sich dann "Bergcache", das ist mir die eigentlich liebste Form des Geocachings.
Solche Bergcaches sind leider oftmals nicht auf OC gelistet. Darum kannst du nun einen Berg erklimmen und dabei erfolgreich mindestends einen OC-Cache loggen!

Deine Aufgabe lautet:

Erklimme einen Berg, trage dich ins Logbuch ein, fotografiere das Gipfelkreuz zusammen mit deinem GPS oder dir selbst, fotografiere das Logbuch zusammen mit deinem GPS oder dir selbst und mache ein weiteres Foto von der Aussicht.

Beim Onlinelog erzähle vom Aufstieg und dem Wetter, beschreibe das Logbuch, nenne dem Berg und wo er liegt. Gib die Koordinaten des Gipfelkreuzes an. Lade alle drei Fotos zu dem Log hinzu.

Jeder darf je Kontinent nur einmal loggen, man kann also theoretisch bis zu 5-mal loggen.
Jeder Berg darf mehrmals geloggt werden. Man darf natürlich den Berg der einfachen Gipfelkreuz- Safari verwenden. Aber die wahren Bergcacher suchen sich natürlich einen anderen Berg, den niemand zuvor geloggt hat - Ehrensache!

 

Die Koordianten zeigen auf den Breitenstein-Westgipfel, welcher ein Gifelkreuz mit Logbuch trägt. Dort war ich auch schon mehrmals, aber die Foto-Logbedingungen habe ich selbst noch nicht erfüllt. Bei Gelegenheit hole ich dieses selbstverständlich nach!

HAPPY OPENCACHING!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gipfelkreuz + Logbuch Safari    gefunden 37x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 27. Januar 2024, 22:37 Titloleli hat den Geocache gefunden

Höhenberg (673m ü. NN)

N 48° 01.303' E 011° 14.257'

In aller Herrgottsfrühe raus aus den Federn und losgezogen zu diesem, das alpine Vorgebirge überragenden Gipfel im oberbayerischen Stammesgebiet. Der Höhenberg mit 673 Meter befindet sich zwischen Drößling und Unering. Der markante Berg im 5-Seenland hat sich am 05.10.2007 sein eigenes Gipfelkreuz verdient. Das Wetter heute absolut großartig. Kein Wölkchen stört den herrlich blauen Himmel und so hat man als Belohnung nach den Strapazen des Aufstiegs eine ganz ausgezeichnete Fernsicht. Kommt natürlich mal wieder auf den Fotos nicht richtig raus aber zumindest das Gipfelkreuz und das Logbuch kann man gut erkennen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli mit Gipfelkreuz und LogbuchTitloleli mit Gipfelkreuz und Logbuch
Letzter Anstieg kurz vor dem ZielLetzter Anstieg kurz vor dem Ziel
Logbuch HöhenbergLogbuch Höhenberg
Aussicht am HöhenbergAussicht am Höhenberg
Logbuch Behälter HöhenbergLogbuch Behälter Höhenberg

gefunden 12. November 2023 McKirni hat den Geocache gefunden

Berg: Rudolfshöhe, Gipfel des Gelben Berges (N48 11.735 E16 11.235, 475m)
Aussicht: Rudolfswarte (26m)
Cache: GC9KEVE
Wandern:
Wieder einmal ging es gaaanz zeitig in der Früh mit der Schnellbahn Richtung Westen, um hoch oben den Sonnenaufgang betrachten zu können. Der Anstieg dauerte doch etwas länger, daher wartete die Sonne bereits auf mich, als ich endlich die gewünschten Logfotos machen konnte.

PS:
Ceterum censeo, OConly81 finitam esse!
D3.5 / T3.5

Bilder für diesen Logeintrag:
Gipfelkreuz RudolfshöheGipfelkreuz Rudolfshöhe
LogbuchEintrag GC9KEVELogbuchEintrag GC9KEVE
Aussicht auf PurkersdorfAussicht auf Purkersdorf

gefunden 02. Oktober 2023, 20:06 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Wir waren auf den Höhen von Usseln im Upland unterwegs und haben bei den Koordinaten

N 51 16.328 E 008 40.063

das Gipfelkreuz vom Kahlen Pön erreicht auf einer Höhe von 775,6 m ü. NHN.
Es war eine sehr schöne Wanderung bei bestem Wetter mit herrlichen Aussichten. Wir wanderten über einen der schönsten Wanderwege des Sauerlands. Am Ziel erwartete uns das Gipfelkreuz und das Gipfelbuch, in das sich die Wanderer eintragen können. Die Sitzbänke dort oben laden zum Verweilen und Genießen ein.


Danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Hinweis 15. September 2023, 11:46 FranziStefan hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinaten vergessen :
N 47 28.059 E 010 45.730

gefunden 15. September 2023, 11:39 FranziStefan hat den Geocache gefunden

Lange sollte es dauern bis ich nach lesen dieses Caches mal zum einen Gipfelkreuz mit Logbuch und Cache kam.
Jetzt war es endlich so weit und dann gleich richtig schwer!
3 GIPFEL Tour in Reute am Plansee.
11h 1000 Höhenmeter, viele Kletterpassagen ohne Seil, manchmal Latschen als Hilfsmittel, oft genug auch das nicht. Bombastisches Wetter!
Ich bin geflashed 💙
Auf dem Tauern ca. 1840m hoch, gab es Gipfelkreuz, Gipfelbuch und Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Meine Begleitung im BildMeine Begleitung im Bild
Logbuch und Aussicht in einem BildLogbuch und Aussicht in einem Bild