Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Beinhaus-Safari (Real Skulls only)

Wer hat Angst vor echten Knochen? Beinhaus Safari

von Spike05de     Österreich > Niederösterreich > Waldviertel

N 48° 27.502' E 015° 43.181' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 19. August 2013
 Veröffentlicht am: 19. August 2013
 Letzte Änderung: 04. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFE55

17 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
3 Ignorierer
695 Aufrufe
48 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Beinhaus-Safari (Real Skulls only)

Beinhäuser gibt es weltweit. Dort werden die Knochen der verstorbenen aufbewahrt. 

Beinhaus

Um diesen Safari-Cache loggen zu können müsst ihr folgende Bedingungen erfüllen:

  1. Finde einen Beinhaus. 
  2. Mache ein Bild von den Knochen und deinem GPS-Gerät/Smartphone. Die Knochen/Schädel sollten deutlich zu erkennen sein. 
  3. Nehme die Koordinaten vom Beinhaus und füge sie mit dem gemachten Bild deinem Log bei. 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Beinhaus-Safari (Real Skulls only)    gefunden 17x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 03. Dezember 2022, 11:24 trekkiefreak76 hat den Geocache gefunden

Bei dieser Beinhaus-Safari mussten wir den Header in Anspruch nehmen der aber keine 10 Minuten Autofahrt von unserer Homebase entfernt ist. Nach dem Besuch am Adventmarkt den Karner hier in Hadersdorf/Kamp besucht und die Beweisfotos geschossen. Danke für die nette Idee und DfdC 😎🔎🔏🔩📜🔦

Location: N 48° 27.502' E 015° 43.181'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5

gefunden 06. Februar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaundlich, wie viel man in nächster Nähe finden kann! Wenn man nur die Augen offen hält!

Dieses Beinhaus ist unter der Kirche in Egerkingen.

Koords: N 47 19.399 E 007 47.508

Bilder für diesen Logeintrag:
Gitter zu BeinhausGitter zu Beinhaus
Die Sonne bescheint die bleichen GebeineDie Sonne bescheint die bleichen Gebeine

gefunden 06. November 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Eyjafjallajökull und ich nutzten das schöne aber doch kühle Wetter um auf Safari zu gehen.

Das Beinhaus ist teil des Denkmals zur Schlacht von Dornach. Die Schädel stammen von Teilnehmern der Schlacht und zeigen entsprechende Kampfspuren.

Weitere Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Dornach

Diese Safari loggen ich und Eyjafjallajökull im Team. Weitere Fotos siehe auch sein Log.

N47° 29.297 E7° 36.599

Danke für die Safari an Spike05de!
kaktus67

gefunden 06. November 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend bei Prachtswetter die Gunst der Stunde genutzt und zusammen mit kaktus67 auf grosse Safari-Tour gegangen. Mit den eBikes kamen wir rasch voran und mein Begleiter hatte einen groben Plan, was alles besucht werden sollte. Wie immer gab es aber unterwegs doch noch hie und da einen Zufallsfund.

Ohne diese Safari wäre ich wohl nie auf sowas gekommen... Mein Begleiter hatte diese Safari entdeckt und eine Idee. In Dornach, Schweiz gab es etwas entsprechendes und so stoppten wir heute hier und machten ein paar Bilder.

Koordinaten: N 47° 29.297  E 7° 36.599

Dieser Log gilt als Teamlog für "kaktus67" und "Eyjafjallajökull", da wir heute gemeinsam unterwegs waren.

Herzlichen Dank für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Aus der ferneAus der ferne
NahaufnahmeNahaufnahme

gefunden 15. Juni 2020, 22:14 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 38.604 E 015° 48.878

Das einzige mir bewusst bekannte Beinhaus war eigentlich das in Hallstatt, das mit seinen bemalten Schädeln internationale Berühmtheit erlangt hat.
Heute waren wir in Eggenburg unterwegs und da gibt es unter dem Karner, dessen eindrucksvolle und inzwischen gut restaurierte Überreste erst vor wenigen Jahrzehnten wieder ausgegraben wurden.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Beinhaus EggenburgBeinhaus Eggenburg