Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Jetzt wird's bunt: Graffiti Art Safari

von Team-MTB-OC     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 13.688' E 007° 38.864' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. August 2013
 Veröffentlicht am: 29. August 2013
 Letzte Änderung: 03. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFE5C

146 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
7 Beobachter
4 Ignorierer
1733 Aufrufe
239 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Copyright by: Narrenhaende.de

 

Dies ist ein Safaricache.  Das heißt er kann überall weltweit gelöst werden, wenn die

unten stehenden Bedingungen eingehalten werden können.

 

 

Wer kennt sie nicht? Hässliche Schmierereien an Hauswänden in U-Bahnhöfen, Stromhäuschen etc. Aber es geht auch ganz anders. Manche Graffitis sind wahre Kunstwerke und verdienen es beachtet zu werden.

 

 

 

Während die einen jedermanns Ärgerniss sind und die Städte und Gemeinden bei ihrer Entfernung Unsummen kosten, sind die anderen regelrecht Augenweiden, schön anzusehen und manchmal auch komisch.

 

 

 

 

Copyright by: Narrenhaende.de

 

 

 

 

Bei dieser Safari wollen wir uns natürlich nur den schönen Exemplaren ihrer Gattung widmen. Jeder hat sicher schon mal eins gesehen, nun gilt es sie mit uns zu teilen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Regeln:

1. Finde ein Graffitibild auf dem ein eindeutiges Motiv zu erkennen ist, wie bei den hier abgebildeten. Es darf auch ein Fassadengemälde sein, wie beim Beispielbild.

2. Mache ein Foto von dem Bild mit Deinem GPS drauf und lade es mit dem Log hoch. Du darfst gerne, mußt aber nicht selbst mit drauf sein.

 

 

 

 

Copyright by: Narrenhaende.de

 

3. Mit jedem Account darf der Cache nur einmal als Fund geloggt werden.

4. Jedes Graffiti darf nur einmal als Fund geloggt werden außer bei Teamfunden. Dann bitte alle beteiligten Nicknames beim ersten Log mit angeben.

5. Stelle die Koordinaten des Bildes beim Fund mit ein.

6. Schreibe ein bischen etwas über das Graffiti. Vllt. hast du ja Hintergrundinfos, oder beschreibe einfach, was auf dem Bild zu sehen ist.

7. Sollte im Graffiti ein Künstler/ Urheber angegeben sein, erwähnt dies bitte unbedingt im Log bzw. als Untertext des Fotos, wie hier im Listing zu sehen!!!!


Die Graffitis, die auf unseren Fotos zu sehen sind stammen übrigens alle aus Lüdenscheid. Auch das Fassadenbild das wir als Beispielbild gewählt haben ist von der Friedensschule in Lüdenscheid in Zusammenarbeit mit einem nicht aus Lüdenscheid stammenden Künstler( Name wird sobald bekannt nachgereicht) gemalt worden und passt wie wir finden perfekt zum Thema Safari. Das Foto wurde an den Header Koordinaten bei N51° 13.688 E7° 38.864 an der Lennestraße in Lüdenscheid, Nähe Worthkreuzung gemacht. Dieses Bild fällt natürlich für einen Fundlog damit aus.

 

Wir danken Narrenhaende.de ganz herzlich für die Erlaubnis die Bilder zu verwenden!!!

 

Wie bereits bei unserem ersten Safaricache könnt Ihr hier sehen wo schon Graffitis gefunden wurden und für weitere Fundlogs nicht mehr zugelassen sind.

 

Und jetzt ran an die Kameras

 

 


Euer Team-MTB-OC    

 


Bilder

Beispielbild
Beispielbild

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jetzt wird's bunt: Graffiti Art Safari    gefunden 146x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 14. März 2024, 13:50 666him666 hat den Geocache gefunden

Lüdenscheids top Graffiti Hot Spot... Immer ein Besuch wert...

N51 13.194 E007 38.650

Tftc...🙂

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Oktober 2023 PiratencrewDK hat den Geocache gefunden

Heute haben wir Aalborg besucht und Aalborg hat ganz viele Wandgemälde. Bei einem sind wir denn stehen geblieben. Ungefähr hier N57° 02.965 E009° 54.973

Das Bild ist von 2013 vom Künstler RERA

Über den Künstler konnten wir leider nichts in Erfahrung bringen. Das Gemälde ist eher einem Picasso nachempfunden. EIne Frau, die auf dem Rücken liegt und deren weißes Haar bis zum Boden reicht.

Bilder für diesen Logeintrag:
In AalborgIn Aalborg

gefunden 28. September 2023 KompassRalf hat den Geocache gefunden

Das Foto zeigt einen Teil eines etwa 1500 Quadratmeter großen Werkes an der Lichtenberger Brücke in Berlin.

Hinter dem Projekt steht die Lichtenberger Graffiti-Crew. Es waren auch Jugendliche aus New York, Melbourne und Amsterdam beteiligt.

Weitere Infos: https://www.qiez.de/graffiti-berlin-street-art-berlin-lichtenberg/

Koordinate: N 52 30.650 E 013 30.005

Vielen Dank für den interessanten Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Graffiti Bhf LichtenbergGraffiti Bhf Lichtenberg

gefunden 17. März 2023, 09:07 Titloleli hat den Geocache gefunden

Die Römer in Gilching

N 48° 07.209' E 011° 16.954'

Da sag mal einer Graffiti ist immer entweder hässlich oder comicartig. Hier haben wir ein edukatives Graffiti. Es zeigt einen Römer hoch zu Ross auf der Römerstraße, die hier verläuft. Man beachte den weiß-blauen bayerischen Himmel. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und das Graffiti: Römerstraße in GilchingTitloleli und das Graffiti: Römerstraße in Gilching

gefunden 26. August 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Hier wird es mit Sicherheit nie zu bunt. Dass heutzutage z.B. Stromkästen mit Graffiti verschönert werden, ist wirklich klasse. Macht aus den grauen, trostlosen Dingern kleine Kunstwerke, die der guten Laune zuträglich sind. Während meines Besuchs in Husum bin ich über mehrere solch schicker Exemplare gestolpert. Der abgebildete steht in der Kleikuhle und nimmt Bezug auf Theodor Storms (gar nicht so) graue Stadt.

N 54 28.506 E 009 02.678

Danke für diese farbenfrohe Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Gar nicht grauGar nicht grau