Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Jetzt wird's bunt: Graffiti Art Safari

von Team-MTB-OC     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 13.688' E 007° 38.864' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. August 2013
 Veröffentlicht am: 29. August 2013
 Letzte Änderung: 03. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFE5C

142 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
7 Beobachter
4 Ignorierer
1661 Aufrufe
235 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Copyright by: Narrenhaende.de

 

Dies ist ein Safaricache.  Das heißt er kann überall weltweit gelöst werden, wenn die

unten stehenden Bedingungen eingehalten werden können.

 

 

Wer kennt sie nicht? Hässliche Schmierereien an Hauswänden in U-Bahnhöfen, Stromhäuschen etc. Aber es geht auch ganz anders. Manche Graffitis sind wahre Kunstwerke und verdienen es beachtet zu werden.

 

 

 

Während die einen jedermanns Ärgerniss sind und die Städte und Gemeinden bei ihrer Entfernung Unsummen kosten, sind die anderen regelrecht Augenweiden, schön anzusehen und manchmal auch komisch.

 

 

 

 

Copyright by: Narrenhaende.de

 

 

 

 

Bei dieser Safari wollen wir uns natürlich nur den schönen Exemplaren ihrer Gattung widmen. Jeder hat sicher schon mal eins gesehen, nun gilt es sie mit uns zu teilen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Regeln:

1. Finde ein Graffitibild auf dem ein eindeutiges Motiv zu erkennen ist, wie bei den hier abgebildeten. Es darf auch ein Fassadengemälde sein, wie beim Beispielbild.

2. Mache ein Foto von dem Bild mit Deinem GPS drauf und lade es mit dem Log hoch. Du darfst gerne, mußt aber nicht selbst mit drauf sein.

 

 

 

 

Copyright by: Narrenhaende.de

 

3. Mit jedem Account darf der Cache nur einmal als Fund geloggt werden.

4. Jedes Graffiti darf nur einmal als Fund geloggt werden außer bei Teamfunden. Dann bitte alle beteiligten Nicknames beim ersten Log mit angeben.

5. Stelle die Koordinaten des Bildes beim Fund mit ein.

6. Schreibe ein bischen etwas über das Graffiti. Vllt. hast du ja Hintergrundinfos, oder beschreibe einfach, was auf dem Bild zu sehen ist.

7. Sollte im Graffiti ein Künstler/ Urheber angegeben sein, erwähnt dies bitte unbedingt im Log bzw. als Untertext des Fotos, wie hier im Listing zu sehen!!!!


Die Graffitis, die auf unseren Fotos zu sehen sind stammen übrigens alle aus Lüdenscheid. Auch das Fassadenbild das wir als Beispielbild gewählt haben ist von der Friedensschule in Lüdenscheid in Zusammenarbeit mit einem nicht aus Lüdenscheid stammenden Künstler( Name wird sobald bekannt nachgereicht) gemalt worden und passt wie wir finden perfekt zum Thema Safari. Das Foto wurde an den Header Koordinaten bei N51° 13.688 E7° 38.864 an der Lennestraße in Lüdenscheid, Nähe Worthkreuzung gemacht. Dieses Bild fällt natürlich für einen Fundlog damit aus.

 

Wir danken Narrenhaende.de ganz herzlich für die Erlaubnis die Bilder zu verwenden!!!

 

Wie bereits bei unserem ersten Safaricache könnt Ihr hier sehen wo schon Graffitis gefunden wurden und für weitere Fundlogs nicht mehr zugelassen sind.

 

Und jetzt ran an die Kameras

 

 


Euer Team-MTB-OC    

 


Bilder

Beispielbild
Beispielbild

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jetzt wird's bunt: Graffiti Art Safari    gefunden 142x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 26. August 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Hier wird es mit Sicherheit nie zu bunt. Dass heutzutage z.B. Stromkästen mit Graffiti verschönert werden, ist wirklich klasse. Macht aus den grauen, trostlosen Dingern kleine Kunstwerke, die der guten Laune zuträglich sind. Während meines Besuchs in Husum bin ich über mehrere solch schicker Exemplare gestolpert. Der abgebildete steht in der Kleikuhle und nimmt Bezug auf Theodor Storms (gar nicht so) graue Stadt.

N 54 28.506 E 009 02.678

Danke für diese farbenfrohe Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Gar nicht grauGar nicht grau

gefunden 22. Juli 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

In der Riemannstraße in Leipzig gibt es ein schönes großes Graffiti an dem Giebel eines Neubaublocks. Es ist 2015 emtstanden und unter anderem ist ein Minecraft Schwert mit abgebildet.

N 51° 19.830 E 012° 22.770

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Giebel Graffiti Giebel Graffiti

gefunden 17. Juli 2022, 16:54 marcoli hat den Geocache gefunden

N 52° 32.124' E 013° 22.974'

In Berlin gibt's wirklich viele Orte mit zahlreichen Graffiti.

Also, was kann man hier sehen? Eine grimmig dreinblickende Frau, die wie die Freiheitsstatue aussieht. Statt einer Fackel trägt sie Stangen Dynamit. Die Lunte brennt. Man kann einiges interpretieren, auf jeden Fall ist es hochexplosiv.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
ZündstoffZündstoff

gefunden 09. Juli 2022, 14:12 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Nicht weit vom Westpark in München fiel mir in einer Unterführung dieses Kunstwerk zu beiden Seiten des Tunnels auf.
Es wurde 2015 von den Münchner Sprayern Fader und Kürls mit Unterstützung der Stadt München und der Bahn angefertigt.

Die Koordinaten lauten N 48° 07.214 E 011° 32.207

Vielen Dank an Team-MTB-OC für diesen Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild1Bild1
Bild2Bild2
LogproofLogproof

gefunden 10. Juni 2022 wuffy hat den Geocache gefunden

In Bad Staffelstein gibt es einige Unterführungen unter Straßen und der Eisenbahnlinie um von der Innenstadt zu den Thermen zu kommen bzw. in den Kurpark. Da diese Unterführungen sehr hässlich waren, bat man Kinder diese zu verschönern und ich denke, es ist ein tolles Ensemble daraus geworden.

N 50 6.470 E 10 59.531

Bilder für diesen Logeintrag:
Wuffy in Bad StaffelsteinWuffy in Bad Staffelstein