Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Jetzt wird's bunt: Graffiti Art Safari

von Team-MTB-OC     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 13.688' E 007° 38.864' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. August 2013
 Veröffentlicht am: 29. August 2013
 Letzte Änderung: 03. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFE5C

101 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
3 Ignorierer
1314 Aufrufe
183 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Copyright by: Narrenhaende.de

 

Dies ist ein Safaricache.  Das heißt er kann überall weltweit gelöst werden, wenn die

unten stehenden Bedingungen eingehalten werden können.

 

 

Wer kennt sie nicht? Hässliche Schmierereien an Hauswänden in U-Bahnhöfen, Stromhäuschen etc. Aber es geht auch ganz anders. Manche Graffitis sind wahre Kunstwerke und verdienen es beachtet zu werden.

 

 

 

Während die einen jedermanns Ärgerniss sind und die Städte und Gemeinden bei ihrer Entfernung Unsummen kosten, sind die anderen regelrecht Augenweiden, schön anzusehen und manchmal auch komisch.

 

 

 

 

Copyright by: Narrenhaende.de

 

 

 

 

Bei dieser Safari wollen wir uns natürlich nur den schönen Exemplaren ihrer Gattung widmen. Jeder hat sicher schon mal eins gesehen, nun gilt es sie mit uns zu teilen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Regeln:

1. Finde ein Graffitibild auf dem ein eindeutiges Motiv zu erkennen ist, wie bei den hier abgebildeten. Es darf auch ein Fassadengemälde sein, wie beim Beispielbild.

2. Mache ein Foto von dem Bild mit Deinem GPS drauf und lade es mit dem Log hoch. Du darfst gerne, mußt aber nicht selbst mit drauf sein.

 

 

 

 

Copyright by: Narrenhaende.de

 

3. Mit jedem Account darf der Cache nur einmal als Fund geloggt werden.

4. Jedes Graffiti darf nur einmal als Fund geloggt werden außer bei Teamfunden. Dann bitte alle beteiligten Nicknames beim ersten Log mit angeben.

5. Stelle die Koordinaten des Bildes beim Fund mit ein.

6. Schreibe ein bischen etwas über das Graffiti. Vllt. hast du ja Hintergrundinfos, oder beschreibe einfach, was auf dem Bild zu sehen ist.

7. Sollte im Graffiti ein Künstler/ Urheber angegeben sein, erwähnt dies bitte unbedingt im Log bzw. als Untertext des Fotos, wie hier im Listing zu sehen!!!!


Die Graffitis, die auf unseren Fotos zu sehen sind stammen übrigens alle aus Lüdenscheid. Auch das Fassadenbild das wir als Beispielbild gewählt haben ist von der Friedensschule in Lüdenscheid in Zusammenarbeit mit einem nicht aus Lüdenscheid stammenden Künstler( Name wird sobald bekannt nachgereicht) gemalt worden und passt wie wir finden perfekt zum Thema Safari. Das Foto wurde an den Header Koordinaten bei N51° 13.688 E7° 38.864 an der Lennestraße in Lüdenscheid, Nähe Worthkreuzung gemacht. Dieses Bild fällt natürlich für einen Fundlog damit aus.

 

Wir danken Narrenhaende.de ganz herzlich für die Erlaubnis die Bilder zu verwenden!!!

 

Wie bereits bei unserem ersten Safaricache könnt Ihr hier sehen wo schon Graffitis gefunden wurden und für weitere Fundlogs nicht mehr zugelassen sind.

 

Und jetzt ran an die Kameras

 

 


Euer Team-MTB-OC    

 


Bilder

Beispielbild
Beispielbild

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jetzt wird's bunt: Graffiti Art Safari    gefunden 101x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. September 2017 Danzelot hat den Geocache gefunden

Beim Mittagsspaziergang durch Leipheim bin ich heute auf diese Kunstwerke an einer Mauer gestoßen. Der Zahn der Zeit hat aber an manchen Stellen genagt. Zu sehen sind einige Protagonisten aus dem Dschungelbuch.

Zu finden sind die Bilder bei N 48 26.722 E 010 13.566

Bilder für diesen Logeintrag:
Dschungelbuch 1Dschungelbuch 1
Dschungelbuch 2Dschungelbuch 2
Dschungelbuch 3Dschungelbuch 3
Dschungelbuch 4 mit GPSDschungelbuch 4 mit GPS

gefunden 24. September 2017, 14:35 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Dieses Graffiti befindet sich an einer Gebäudefassade in Stuttgart-Zuffenhausen. Die riesige Geige ist sehr auffallend. Wir waren hier heute wegen einem GC-Cache, jedoch passt das Bild auch super in diese Safari. Leider ist uns nichts über den Künstler bekannt. Die Koordinaten lauten: N 48 49.817 E 009 10.073

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches und liebe Grüße an das Team-MTB-OC von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Graffiti - GeigeGraffiti - Geige

gefunden 19. September 2017, 10:51 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 17.302 E 010 14.741

Schwentinental

Im Schwentinepark Raisdorf wurde das Toilettenhaus mit einem passenden Graffiti verziert. So ganz taufrisch ist es allerdings nicht mehr. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Graffiti am ToilettenhausGraffiti am Toilettenhaus

gefunden 06. September 2017 Biman hat den Geocache gefunden

Hier in München gibt's fast sowas wie eine Galerie für Graffiti. Es ist u.a. die Fußgänger-Radfahrer-Unterführung am Friedensengel.

Link für Info: https://www.google.de/amp/s/www.hallo-muenchen.de/muenchen/ost/hv/graffiti-kunst-unter-friedensengel-2394921.amp.html

Das Bildchen am Anfang des Tunnels stellt dein Lieblingsauto dar.

Die Koordinaten.... N 48°08.478' , E 011°35.737'

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Das MotivDas Motiv
Motiv mit meinem EmblemMotiv mit meinem Emblem
Motiv mit Blick zum Eingang des TunnelsMotiv mit Blick zum Eingang des Tunnels

gefunden 01. August 2017, 17:45 weltengreif hat den Geocache gefunden

On a wee caching trip around Wesselburen I caught sight of this grand mural at N54 12.605 E8 55.409.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #182 (approx.)
Found on 1. August 2017 at 17:45

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Knight & DragonKnight & Dragon