Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

#2 Im Rücken das Döschen...

Wer die Strophe liest, wird fündig

von xm-tx     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 14.672' E 009° 59.770' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 31. August 2013
 Veröffentlicht am: 31. August 2013
 Letzte Änderung: 23. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCFF2E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Setze dich auf die Bank richtung Kleinvach und lies weiter...

 

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland,
Ein Birnbaum in seinem Garten stand,

Und kam die goldene Herbsteszeit
Und die Birnen leuchteten weit und breit,
Da stopfte, wenn's Mittag vom Turme scholl,
Der von Ribbeck sich beide Taschen voll,
Und kam in Pantinen ein Junge daher,
So rief er: »Junge, wiste 'ne Beer?«
Und kam ein Mädel, so rief er: »Lütt Dirn,
Kumm man röwer, ick hebb 'ne Birn.«

 

Schau hier mal genauer nach und du wirst fündig.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Südöstlich des Naturparks Meißner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für #2 Im Rücken das Döschen...    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 23. Januar 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 20. Oktober 2014 Halloduda hat den Geocache gefunden

au, das Gedicht kenne ich. Das mussten wir in der 5. Klasse auswendig lernen und vor der Klasse aufsagen. Was für ein "Spaß"!
Schön ist es trotzdem und es war sofort klar wo ich suchen musste. Deshalb ging der Fund hier in nullkommanix vonstatten.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 26. Oktober 2013 Team Siedler hat den Geocache gefunden

Der Wettergott meinte es heute nicht ganz so gut mit uns, es fing an zu regnen. Aber davon ließen wir uns nicht entmutigen. 2 Caches gehen noch. Dies war der erste. Nach kurzer Suche konnte Herr Siedler die Dose entdecken. Nach dem Zurücklegen hörte der Regen dann auch auf

TFTC sagt
Team Siedler