Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Marienkapellen (Safari)

 Marienkapellen säumen eure Wege

von 4_Vs     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 20.233' E 008° 21.170' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 06. September 2013
 Veröffentlicht am: 19. September 2015
 Letzte Änderung: 19. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCFF9C

31 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
231 Aufrufe
67 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Als ich heute auf der Suche nach einem Versteck für meine Finaldose war, bin ich an dieser kleinen, wunderschönen Marienkapelle vorbei gekommen. Die Überprüfung, ob es dazu schon einen Safaricache gibt verlief negativ - also war das beschlossene Sache :)

Eure Aufgabe besteht darin, weitere Marienkapellen zu finden und ein Bild von euch oder eurem Navi eben an solch einem Platz zu machen und dieses inkl. der Koordinaten hier hochzuladen.

Viel Spaß dabei ...

LG

4_Vs

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Marienkapellen (Safari)    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. August 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden


Endlich wieder mal zusammen mit el Daxo und Eyjafjallajökull auf Velotour im Elsass. Das Wetter war prächtig und vor allem nicht mehr so heiss. Wir hatten viel Spass und konnten uns mal wieder richtig austoben.

Im Fokus standen die "La matrice des phobies" Cache.

Dabei im Team mit Eyjafjallajökull diese Marienkapelle entdeckt!

N 48° 07.462 E 007° 21.930

Danke an 4_Vs für die Idee!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Kapelle...Kapelle...

gefunden 23. August 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit el Daxo und kaktus67 im Elsass am Cachen gewesen. Da kaktus67 und ich seit einiger Zeit auch auf OC aktiv sind, haben wir die Augen für Safaris offen gehalten. Tatsächlich waren einige dabei, welche wir im Team loggen konnten.

Hier im Elsass zusammen mit kaktus67 die Chapelle du Rosenkrantz gekreuzt und mal ein Foto gemacht, es könnte ja eine Safari geben. Und siehe da... Gemäss https://www.jds.fr/houssen/eglise/chapelle-du-rosenkrantz-10423_L ist diese Kapelle zu Ehren der Jungfrau und erfüllt somit diese Safari.
Die Koordinaten sind N 48° 07.462 E 007° 21.930

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Chapelle du RosenkrantzChapelle du Rosenkrantz

gefunden 26. Juli 2020, 21:46 wtap hat den Geocache gefunden

N 47° 52.252' E 013° 31.222'

Bei meinen Radtouren gestern und heute habe ich nun ein paar Mal überlegt, was will und kann ich hier loggen.
Eine Maria geweihte Pfarrkirche ist dann doch eine Marienkirche und nicht eine Kapelle.
Ein größeres Marterl mit einer Marienfigur, ab wann zählt das als Kapelle?
Nummer 3 ist nun eindeutig eine Kapelle - am kleinen Altar gibt es ein Marienbild, dahinter drei Reihen mit Bänken.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick in die KapelleBlick in die Kapelle
Kapelle von außenKapelle von außen
Marterl - zu kleinMarterl - zu klein
Marienkirche - zu großMarienkirche - zu groß

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Januar 2020, 13:00 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Im Moment gehe ich wieder die Safari-Liste durch, da dachte ich an die Maria-Hilf-Kapelle in Markt Schwaben und hab sie gleich besucht. Ich kenn sie u.a. von einem Multi, den ich vor kurzem hier machte. Die Lage:

N 48 11.402 E 11 51.824

Danke an die 4_Vs für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Maria-Hilf-Kapelle in Markt SchwabenMaria-Hilf-Kapelle in Markt Schwaben

gefunden 28. Dezember 2019, 12:25 HH58 hat den Geocache gefunden

Im Dürnbucher Forst, östlich von Ingolstadt, steht bei N 48 43.712 E 011 46.015 die Maria-Hilf-Kapelle. Sie wurde der Sage nach aus Dank von einem Kaufmann aus Elsendorf erbaut, den hier um 1745 herum die Gottesmutter vor drei Räubern gerettet haben soll.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Kapelle mit GPSrKapelle mit GPSr
Blick in die KapelleBlick in die Kapelle