Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Marienkapellen (Safari)

Marienkapellen säumen eure Wege

von 4_Vs     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 20.233' E 008° 21.170' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 06. September 2013
 Veröffentlicht am: 19. September 2015
 Letzte Änderung: 19. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCFF9C

37 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
301 Aufrufe
83 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Als ich heute auf der Suche nach einem Versteck für meine Finaldose war, bin ich an dieser kleinen, wunderschönen Marienkapelle vorbei gekommen. Die Überprüfung, ob es dazu schon einen Safaricache gibt verlief negativ - also war das beschlossene Sache :)

Eure Aufgabe besteht darin, weitere Marienkapellen zu finden und ein Bild von euch oder eurem Navi eben an solch einem Platz zu machen und dieses inkl. der Koordinaten hier hochzuladen.

Viel Spaß dabei ...

LG

4_Vs

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Marienkapellen (Safari)    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 20. März 2022 HeiDi211 hat den Geocache gefunden

In Marl-Polsum steht bei N 51° 37.595 und E 7° 03.755 eine schöne kleine Kapelle, die von 4 großen Linden einegrahmt ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
Marien-Kapelle in Marl-PolsumMarien-Kapelle in Marl-Polsum
EinblickEinblick

gefunden 04. Februar 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Schiltgen im Rheinisch-Bergischen-Kreis unterwegs und haben eine Marienkapelle entdeckt bei den Koordinaten

N 51 01.103 E 007 05.061

die Marienkapelle gehört zur Kath. Pfarrgemeinde Herz Jesu Schildgen

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Marienkapelle in SchildgenMarienkapelle in Schildgen

gefunden 19. Januar 2022, 21:17 wolf82 hat den Geocache gefunden

Letztes Wochenende konnte ich bei Lindach (Unterfranken) diese kleine Marienkapelle entdecken. N 49 55.294 E 010 11.595
TftC
19. Januar 2022
55

Bilder für diesen Logeintrag:
Wolf82 bei Lindach 1Wolf82 bei Lindach 1
Wolf82 bei Lindach 2Wolf82 bei Lindach 2

gefunden 11. Juli 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde kam ich bei Bidingen, OT Tremmelschwang, an dieser Marienkapelle vorbei.

N 47 50. 310 E 010 43.620

Eher schlicht gehalten, wurde sie in den 1920iger Jahren von drei Kriegsheimkehrern zum Dank errichtet.

Für diese Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Marienkapelle bei TremmelschwangMarienkapelle bei Tremmelschwang
inneninnen
Tafel an der KapelleTafel an der Kapelle

gefunden 31. Mai 2021, 20:19 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Bergham bei N 47° 53.128' E 011° 53.480' befindet sich die barocke Kapelle St. Maria (erbaut 1668).
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5