Waypoint search: 

Log entries for Pi    Found 11x Not found 1x Note 4x

Found Recommended 14 April 2017 Nordlandkai found the geocache

Nachdem ich vor einiger Zeit hier schon einmal auf der Suche war, habe ich heute noch einmal mein Glück probiert.

Glücklicherweise hatte ich eine geniale Idee wo und wie ich mein Motorrad für die Zeit des Suchens parken konnte, denn der Kutschenplatz von Foobars Zeichnung sagte mir nicht zu. So ging es auf die Suche nach dem lange verborgenen Schatz. Aber meine Sorgen waren umsonst. Da ich mein Modern Device ignorierte und mich nach der Zeichnung orientierte, war der Cache schnell gefunden.

Vielen Dank fürs neue Auslegen der Dose nach so langer Zeit.

Pictures for this log entry:
Am Ziel der TräumeAm Ziel der Träume

Available 07 February 2017 Vinnie & Nici has maintained the cache

Es ist vollbracht Zunge raus

Der älteste OC-only-Cache (?) kann wieder gesucht werden. Wir haben ihn gestern ersetzt. Erstaunlich, wie sich die Gegend seit dem erstmaligen Verstecken (2003) verändert hat.

Also, los, der Cache wartet auf seinen ersten Fund seit 2009!

Viel Spaß,

Vinnie & Nici

Note 06 February 2017 Vinnie & Nici wrote a note

cache maintenance/reanimation imminent ... finally  Unschuldig

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 25 October 2016 Schatzforscher has disabled the cache

Einer Meldung zufolge ist der Cache möglicherweise weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Note 03 November 2014 Vinnie & Nici wrote a note

Link auf Navicache entfernt. Das benutzt doch keiner mehr?

Note 03 November 2014 Vinnie & Nici wrote a note

Wir werden bei nächster Gelegenheit schauen, ob der Cache noch existiert. Das kann aber - wie bei uns üblich - auch Wochen oder Monate dauern :-)

Not found 11 October 2014, 13:56 Nordlandkai did not find the geoacache

Nachdem ich das Rätsel endlich gelöst hatte, bzw. mir die Lösung erklärt wurde, bin ich heute zum Cache.
Vor Ort war die Skizze mit dem eingezeichneten Weg völlig klar. Auf dem Fußweg kamen mir die ersten Zweifel ob ich den Cache denn noch finden würde. Das lag aber nicht an der langen Zeit ohne Log, sondern ganz einfach am Werk der Baumschubser. Meine Modern Device habe ich zum Suchen bei Seite gelegt und die Karte zur Hilfe genommen. Viele Möglichkeiten blieben da nicht, nur lag die Hälfte auf dem Kreuz. Natürlich habe ich trotzdem mein Glück dort probiert, aber leider auch nach längerer Suche nichts gefunden.
Trotzdem hat sich der Ausflug durchs Bergische bei dem wunderschönen Herbsttag gelohnt.
Vielen Dank für den Cache.

Found 21 June 2009 Bernd Stromberg found the geocache

Suuper - ein jungfäuliches Logbuch :-)! Leider haben wir uns das Leben künstlich schwer gemacht, weil man meinte mit einem anderen Startpunkt einen besseren -weil direkteren- Weg gehen zu können. Hält man sich jedoch gleich an die Hinweise, ist der Cache jedoch schnell gefunden. Sogar einen Dachs haben wir gesehen! Danke für die schöne Aufgabe! Gerne mehr davon.

LG,

Die Helpenthaler 

Out: Multikarabiner

In: Parfumprobe 

Note 10 May 2009 Vinnie & Nici wrote a note

Cache komplett ersetzt.

Found 14 February 2009 BergCatcher found the geocache

Sogar im Schnee war der Cache ganz gut zu finden.

Die Berechnung vorher war ein wenig zeitaufwendig, aber gut zu schaffen.

Allerdings ist der Cache von innen ganz schön nass. Die Tüten drum herum sind zerfleddert und fördern das nasse Klima eher noch.

Vielleicht müsste mal eine dichte Dose her?

Vielen Dank für den schönen Zeitvertreib.

Team Bergcatcher

No trade

Found 07 December 2008 Die Lubis found the geocache

Na das wurde ja auch Zeit dass dieser Cache mal wieder gefunden wurde. Das Rätsel war aber auch in hartes Stück Arbeit. Die Idee jedenfalls ist vom Feinsten, wie kommt man nur darauf ??? 

@owner:

Die diversen Tüten um den Cache sind undicht und zerfleddert, hier ist mal Cachecontrolle angesagt.

Danke und Gruß

Die Lubi's 

Found 13 December 2006 Team Krabbelkäfer found the geocache

Tja, irgendwann stolperten wir ueber des Kaisers Hofmathematiker und lernten die toll gemachten Caches von Vinnie & Nici kennen. Spaeter kam Enigma dazu und nun fanden wir den (nur hier eingetragenen?) Cache Pi. Klar, dass wir den schnell besuchen mussten :-)).

In: Krabbelkaeferlupe

Out: Magnet 

 

TFTC,

Gruss,

Team Krabbelkaefer 

Found 24 September 2006 eidexe found the geocache

12:45 Uhr, #59

Sehr schöne Idee mit dem Rätsel ... wie kommt man nur auf sowas? (--> Mathematiker !?!) egal - wir hatten viel Spaß, auch die liebevoll gestaltete Karte war einfach klasse: die Kiddies waren mit Feuereifer dabei Smile!

Im Juli hatte ich wg. Unwetter abgebrochen - heute war das Wetter um so schöner und wir haben den Cache sofort gehoben: sehr schöner Ort + tolle Fahrt hierher!

Danke für den schönen Cache sagt team Eidexe

out: Kristall, Pin, Karabiner
in: Eidexe, Cabrio (Spielzeugauto), Gecko-Anhänger

Found 24 June 2006 Snoopy the nose found the geocache

Eine schöne Idee die Koordinaten in Zahlensalat zu kodieren.
Freitag nacht mit einem breiten Grinsen die Koordinaten dekodiert und dann am
Samstag bei bestem Wetter auf zum heben des Cache. Am Objekt 17 angekommen so
dann ein noch breiteres Grinsen. Teile der Karte passen Symbolisch fast
göttlich mit Teilen der Örtlichkeit überein.
Die Tüten dürften den nächsten Herbst wohl nicht mehr überleben, ansonsten ist
der Cache in einem sehr guten Zustand.

I/O = nichts

Danke für den Cache

Snoopy the nose

Found 22 January 2006 TravellingJack found the geocache

Haloa.

Das ermitteln der Koordinate war, nunja, nicht mal eben in der Frühstückspause möglich. Es war aber eine klasse Idee.

Die Karte ist allerdings notwendig und genau.

Bei naßkaltem Wetter recht gut gefunden.

Der Cache ist in insgesamt 4 Tüten verpackt, wobei die beiden äußeren sich langsam auflösen.
Die Dose ist trocken, der Inhalt in sehr gutem Zustand.

In/Out: Nix

Danke für den Cache sagt

TravellingJack
(die Cache-Kontrolle ist nun nicht mehr notwendig, also legt Euch wieder hin *fg*)





Found 22 May 2004 geoBONE found the geocache

Ich gebe zu, ich war etwas PIkiert! Da wollte ich doch glatt das Rezept für PIemont-Kirschtorte abgreifen und was sehe ich? Keins da! Zur Strafe wolle ich die eigentlich nette Box noch mit einem schaurigen Wälzer von Rosamunde PIlcher abwerten, doch auch das war mir mangels PIseliger Grösse nicht vergönnt. Passte also nur PIllepalle 'rein; so geschehen: added PIn (ohne -up-Kalender  ;)

Trotzdem Danke  :D

Thomas

Found Recommended 25 January 2004 tpo der Dinosaurier found the geocache

Was für eine witzige Idee! Und tatsächlich an der Stelle dank Foobars Skizze auch sofort gefunden (prima Zustand, lag aber etwass freier als vermutlich intendiert). Es pie-selte etwas, aber so lange ist der Weg ja nicht.

Besonders gefallen hat mir, dass der Cache an meiner damaligen (20 Jahre her) Lieblingsfahrradstrecke liegt - viel hat sich in der Gegend nicht getan.

Out: Geschichte, CD
In: Pi-lotengefährt.

Thomas

Found 29 November 2003 lappie found the geocache

Das ist ein pi-kanter Cache.
Die Schwarzwälder Kirschtorte habe ich nicht gebacken bekommen. Dafür habe ich aber meinen Vornamen (ASCII-kodiert) ab der 1715383 Nachkommastelle gefunden.

TNLN

Gruß, Lappie

[Back to the geocache listing]