Waypoint-zoeken: 

Logs van Vergängliche Orte 3    Gevonden 24x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden Aanbevolen 22. augustus 2017 Max Muldental heeft de cache gevonden

Über diesen Cache bin ich bei der Planung der gestrigen Radtour Richtung Wermsdorfer Forst gestolpert.

Die Informationen in der "Schola" waren schnell ermittelt und zu Papier gebracht, und ich steuerte meinen Drahtesel, den "hülfreichen Brettern" folgend zu den Hügelgräbern. Das Zählen der Hügel war freilich auch kein Problem, also radelte ich weiter durch die idyllische Landschaft zur Badestelle.

Die Bank erspähte ich schon von weitem, doch als ich näher kam stellte ich fest das diese wohl vor nicht allzu langer Zeit erneuert wurde. Ne hübsche Bank..... aber ohne Text auf der Lehne
Sollte hier Schluss sein? Ich nahm erstmal Platz und betrachtete die Formel. Und ich kam zu dem Schluss, das es für die hier fehlenden Variablen nur eine überschaubare Anzahl an Möglichkeiten gibt, und diese sich auch nur geringfügig auf die finale Berechnung auswirken, es sollte also auch ohne gehen.

So führte mich der Weg weiter entlang der historischen Stätten. Am Haus Gottes angekommen konnten alle gestellten Fragen schnell beantwortet werden, nun noch hinab, zur Pilztafel am Orte des alten Dorfes.
Damit waren alle Stationen besucht, Zeit für die finale Berechnung.
Von der Pilztafel aus dem Weg weiter Richtung Osten folgend entdeckte ich eine Bank, auf der ich mich niederließ für die finale Berechnung. Eine Bank im übrigen, von deren Art es noch einige weitere hier im Wermsdorfer Wald gibt, eine mit Worten an der Lehne....
Damit dürfte die letzte Unklarheit also auch beseitigt sein...

Die Rechnerei war schnell erledigt, das Ergebnis sah gut aus... ab zur Bix
Diese wollte sich mir aber nicht zeigen. War sie etwa weg? Oder hatte ich mich verrechnet?
Nachdem ich eine Weile gesucht hatte brach ich ab, schließlich ist es nicht Sinn und Zweck der Sache den ganzen Wald umzugraben.

Am Abend dann, am heimischen Rechner..... Nachbereitung.... Was war schief gelaufen?
Verrechnet hatte ich mich nicht. Nein, vielmehr hatte ich mich einfach nur schlecht vorbereitet.
Jetzt erst warf ich einen Blick auf die bei opencaching.de geposteten Spoilerbilder, das hätte ich mal schon eher tuen sollen... Mit den bei geocaching.com geposteten haben die ja so garnix gemein....
So fasste ich neuen Mut und machte mich heute gleich nochmal auf hierher, diesmal allerdings mit Hund und Motorkutsche anstatt des Drahtesels. Mit den passenden Bildern war das finden des Finales dann ein Klacks. Bix und Inhalt geht es gut, so konnte ich das für den Fall der Fälle mitgebrachte Ersatzlogbuch wieder mitnehmen.

Dem Owner gilt mein Dank fürs herlocken und legen des Caches und fürs zeigen der Interessanten Orte, und den Spendern des Ersatzlogbuches vielen Dank fürs erhalten dieses wunderbaren Caches.

Afbeeldingen voor deze log:
neues Jahr, neuer Hund, neues Spoilerbildneues Jahr, neuer Hund, neues Spoilerbild (Spoiler)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 04. september 2016 Trüffelswine heeft de cache gevonden

04.09.2016 - 11:35
Sonntagmorgen. Cacherunde? Ja, aber keine Idee und auch nicht so viel Zeit heute. Schauen wir mal auf die Karte, was die erweiterte Homezone noch bietet. Doch was ist das, ein OC der uns noch nicht aufgefallen ist und der auch bei GC trotz Archivierung offenbar machbar ist? Unser Interesse war geweckt und los ging es.

Alle Stationen sind i.O. und die Dose ist ebenfalls in gutem bis sehr gutem Zustand, dank neuem Logstreifen, Danke @Pumuckel.
Das ist ein schöner familientauglicher Multi, bei dem auch etwas gelernt werden kann. I

Danke für den Cache und auch für das humorvoll gemachte Listing.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 19. maart 2016 Pumuckel* heeft de cache gevonden

Versteckt bei opencaching überdauert dieser schöne Multi die Zeiten, ohne Kunos Tipp ware ich bestimmt nicht hier gelandet.

Obwohl ich die Teiche hier alle noch ganz gut aus meiner Jugendzeit kenne.

Dass der Cache wegen eines nassen Logbuchs 2012 bei geocaching'com archiviert wurde, ist für mich irgendwie nicht so ganz nachvollziehbar. Wir haben jedenfalls den nassen Logzettel ersetzt durch eine neue Logrolle mit einer wasserdichten Filmdose drumherum.

 

Warum die Dose überhaupt voll Wasser laufen konnte, da stimmte wohl damals irgendwas nicht - denn die Dose ist nach wie vor wasserdicht !

Die größte Überraschung kam jedoch beim online-Log schreiben: 

 

auf dem Foto der letzten Finder erkannte ich doch tatsächlich meinen Bruder LachendLachendLachend

 

 

 

Danke fürs diesen sehr schönen Multi, möge er nicht genauso in Vergessenheit geraten wie das Dorf Nennewitz ...

Afbeeldingen voor deze log:
Dosenspürhund Willi am FinalDosenspürhund Willi am Final

Gevonden 16. november 2014 dersachse heeft de cache gevonden

Wir alle 5 Sucher haben ewig gesucht und heute endlich unseren 1. Cache gefunden. Es hat immer sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die schönen Suchtouren.

Das alte Logbuch haben wir wegen hoher Feuchtigkeit entfernt. Auf den neuen Zettel haben wir uns eingetragen.

Out: Kartenspiel

In: Schlüsselanhänger; Ü-Eierfiguren; Keramikschuhe

MfG dersachseLachend

Afbeeldingen voor deze log:
fotofoto (Spoiler)

Gevonden 03. maart 2013 OZ-Hasen heeft de cache gevonden

Vielen vielen Dank für die schöne Strecke!

Gevonden 10. februari 2013 yvetteeckart heeft de cache gevonden

Wir haben bei herrlichem Winterwetter eine Reise durch die Vergangenheit unternommen und den Schatz gehoben. Leider war das Logbuch völlig hinüber (durchnässt und vergammelt). Zum Glück gab es bereits ein Ersatzlogbuch in einer separaten Plastiktüte.Vielen Dank für diese wunderbare Route.Cool

Gevonden 23. augustus 2012 Wawi Crew heeft de cache gevonden

Merket auf Ihr holden Leut,

gefunden haben wir Ihn heut!

Mit neuer Manschaft dort gewesen,

die hier einmal vorgelesen:

Anne, Michi und die Jean gemeinsam was kaum zu verstehn, mit Emma, Elli und der Ronja (aus Badenwü, ja die war auch da);

Mit Wawis Herbergselternteilen, gefahren auf den alten Feilen, doch zum Schrecken aller Cacher, war der letzte wohl ein Geächter !

Denn von Wasser ganz zerstört,

das ist wahrlich unerhöhrt, konnten wir heut nicht ins Buche,

Kinder schreiten laute Fluche;

Haben aber schon gemail, das der Verstecker neu einstellt, ein Logbuch und ne neue Kiste, denn wir kommen wieder und dann wüßte,

jeder der bald dort gelesen, das diese Crew wieder hier gewesen...

Weinend

Gevonden 02. juni 2012 Columbus123 heeft de cache gevonden

Da mir der Zauberer nun doch noch meinem getreuen Kater samt Stiefel verwunschen hatte, mußte ich hier nun allein weiter ziehen.
Es ist lang her - wie lang, lest es selber nach, in der Schola - als unsere Vorfahren hier lebten, Zeremonien abhielten, auch baden gingen, sicherlich auf der Burg hausten und wahrscheinlich auch die Kirche besuchten. Dank dem Profesore konnte dies nun alles wieder zum Leben erweckt werden.
Ich finde solche Lehrpfade in schönster Natur richtig gut, auch wenn sich ein paar Stationen des Katers kreuzten.
Danke auch hier für die schöne Runde

Gevonden 18. augustus 2010 Wawi Crew heeft de cache gevonden

Merket auf Ihr holden Leut, wir haben geloggt und sehr erfreut, am heut´gen Tag zur Dämmerstund von Regengüssen schaum vorm Mund; doch gebet acht nicht nur zur Nacht vor Glück wir es uns selbst gemacht; denn nicht wie Spoiler oder Tip, der Cache warét leicht verrückt: Die Daten aber stimmen wohl, doch nicht in einem Baumstumpf hohl, wohl eher in des Baumes Gabel, an dessen Gründung variabel, gut behütet wie es soll und zum Tausche Randes voll!!! 

Vielen Dank das wir mittels Caching und drei Versuchen einiges über unsere neue Heimat lernen durften!

TFTC die WAWI-Crew

Cool

Gevonden 20. april 2010 Rotbuche heeft de cache gevonden

Den ersten Teil der Lösung habe ich im Netz gefunden. Vor einigen Wochen war ich in einem anderen Zusammenhang auch schon einmal vor Ort und konnte einen weiteren Teil der Aufgaben lösen. Heute war der Rest dran. Das loggen klappte schließlich auch noch, obwohl ich ein wenig suchen musste. Nach meinem GPS war die Dose 28m im off, bei einer GPS-Genauigkeit von 3m.
Ansonsten alles Bestens.
Rotbuche

Gevonden Aanbevolen 11. oktober 2009 Eisschraube heeft de cache gevonden

16:45 Uhr
Dieser Cache war wirklich sehr schön und interessant.
Hat uns viel Spaß gemacht.
Danke sagen Eisschraube + Heike

Gevonden 15. november 2008 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Die Runde hat uns gut gefallen. Wer mag, kann zur Zeit in den Teichen wattwandern. Dank dem Owner

Gevonden 17. augustus 2008 smtr heeft de cache gevonden

Bei einer schönen Nachmittagsrunde gut gefunden. Hier gibt es immer viel zu sehen und so wird es nicht langweilig. den Cache selber mussten wir ca. 7m verlegen. Von der Wurzel war nichts mehr da und Waldarbeiter haben schon mit aufräumen angefangen und so haben wir ihn in Sicherheit gebracht. Das neue Spoilerbild wird noch den Owner zugestellt.

Danke für den Cache
Team smtr

Gevonden 13. april 2008 Achim48 heeft de cache gevonden

Diesen Cache in Verbindung mit dem gestiefelten Kater geplant und absolviert. dadurch einige Wege 3- bis 4- mal absolviert. nachdem meine Begleitung dann auch noch an einer Station im Matsch ausrutschte und sich das Knie lädierte, war die Stimmung am Ende. Doch Geocacher sind hart, und die Begleiterin passte sich dem Marschtempo an, letztendlich wollte sie ja auch den Erfolg der Aktion erleben. Das Zielgebiet sah nach dem letzten Sturm doch etwas lädiert aus und von dem ursprünglichen Versteck war auch nur noch ein Häufchen Holzreste zu erkennen. Die Dose selbst war in Ordnung, auch nicht vom umgefallenen Baum bedeckt.

Gevonden 07. april 2007 mkx heeft de cache gevonden

++++Nachlog++++war mal als GC gelistet+++++Nachlog

Was mich gerade etwas irritiert, ist das im Logbuch noch ein Log vom März drin ist, der hier nicht gelistet ist.
Der Cache selber war eine sehr schöner und lehrreicher Spaziergang, hat viel Spaß gemacht. Die Cachebox ist in gutem und trockenen Zustand und auch die anderen Stationen sind alle vorhanden und in Ordnung.

Gruß mkx

Gevonden 26. augustus 2006 geodrops heeft de cache gevonden

Oh wie schön! Was für ein vorzüglicher Auftakt meiner kommenden Geocache-Karriere mit den "Vergänglichen Orten 3". Nachdem uns anfangs das GPS ausfiel und wir etwas verwirrt umher irren mussten, räumten wir schließlich, nachdem wir zufällig am "Haus Gottes" landeten, das Feld von hinten auf. Und als wir's endlich gefunden hatten, freuten wir uns über viele spannende neue Orte, die wir noch nicht kannten, über Schwärme von Mücken am Cache und vor allem über die wohl passendste Tüte, in die ein Cache wohl eingepackt sein kann.

In: Bastelsatz aus überraschendem Ei ohne Schokoladenhülle & Mini-Taschenlampe

Out: Mini-Magnetenspiel

Gevonden 24. juni 2006 DD-JC heeft de cache gevonden

Wir sind von der Sonnenwendfeier unseres VW-Käfer-Clubs bei Lommatzsch mal kurz mit den Moppeds ausgebüchst um den schönen Wermsdorfer Wald zu erkunden. Unter Einbeziehung des 'Gestiefelten Katers' haben wir uns so ein Bild von der Gegend gemacht und den kurzen Ausflug nach 2:10h mit gleich zwei Funden sehr erfolgreich abgeschlossen. Eigentlich hätten wir uns gern etwas mehr Zeit für diese schöne Region gelassen aber der Hunger trieb uns dann irgendwann voran.
Als wir zur Sonnenwendfeier zurückkamen, war sogar noch was vom Schwein übrig [:)].
Vielen Dank für diese schöne und hervorragend ausgearbeitete Runde sagen
<font color="navy">Jörn & Conny</font> aus Dresden
DD-JC

IN/OUT: nix

Gevonden 26. mei 2006 Flitzpiepe heeft de cache gevonden

Wie üblich mit dem Gestiefelten Kater zusammen erledigt, leider nicht ganz ideal, weil ich die Beschreibung wegen der Prosa nicht so richtig gelesen hatte. Insofern mußten wir ein paarmal eine kurze Strecke doppelt laufen, aber was solls - das Wetter war (noch) schön und kaum Muggels unterwegs.
PQ hab ich mir dann mal so aus den Fingern gesaugt und bin dann vor Ort buchstäblich über den Cache gestolpert. Sonst hätte es wohl etwas länger dauern können, denn er war gut getarnt und von hohem Gras umgeben. Schnell geloggt und wieder weg, bevor man da von den Mücken gefressen wird...
Vielen Dank für die interessante Runde! Ich kannte zwar die Gegend von früher schon gut, aber die historischen Punkte da nicht...

no trade

Gevonden 29. januari 2006 Special K. heeft de cache gevonden

Bei herrlichem Winterwetter haben wir den Wermsdorfer Forst mit den Rad durchquert. Da die Seen zur Zeit zugefroren sind, lies sich auch die ein oder andere Abkürzung nehmen
Vielen Dank für die interresante Führung.
Viele Grüße
Special K. + Dori

IN:Geocoin "Word of Geocaching"

Gevonden 25. juni 2005 Oldwing heeft de cache gevonden

Hallo!
Heute,ein halbes Jahr später hier im "Opencaching" mein erster Log.

Hatte zur damaligen Zeit noch keine Ahnung von dieser Seite.
Da ich mich heute hier angemeldet habe und dieser Cache damals mein 100.war ,verewige ich mich hier damit.
Viele Grüße an meinen Suchfreund-badminator
Danke!

Oldwing

Gevonden 19. januari 2005 CaptainF heeft de cache gevonden

Irgendwie kam mir die Gegend bekannt vor, auch wenn ich den Gestiefelten Kater vor einiger Zeit in der Finsternis der Nacht gesucht habe erwies sich ein Hauch von Ortskenntnis das als Heimvorteil. Alle Punkte und den Cache schnell und sicher gefunden.
Danke für die schöne Runde.
NILINNILOUT

Gevonden 15. augustus 2004 Eberolf heeft de cache gevonden

Heute war der Wald Jägerfrei! Der Informationswert bei diesem Cache isr sehr hoch - danke für die Anregung. Die Suche kann gleich im Doppelpack mit Gestiefelter Kater geplant werden. Prima Startpunkt auch für Radler, die per Bahn kommen, ist der Bhf. Dornreichenbach! Unser Log-Eintrag erfolgte 14 Uhr.
out: Mini-Radio
in: Wurzen-Karte
Birgit, Mirella, Ulli und Rolf

Afbeeldingen voor deze log:
Information ist wichtig!Information ist wichtig!

Gevonden 07. augustus 2004 lindolf heeft de cache gevonden

Klasse Gegend und wunderbar ausgearbeiter Cache! Als wir vom Parkplatz per Fahrrad los sind, überholte uns mit Affenzahn ein PKW. Schließlich hielt er an und fragte uns, was wir hier machen. Ich ahnte schon seine Sparte und sagte zu ihm "Radfahren". Er meinte das wäre ihm zu unkonkret. Ich wollte ihn eigentlich fragen, was er hier verbotenerweise mit dem Auto auf Waldwegen macht, hab mich jedoch zurückgehalten. Er meinte schließlich, ihm gefällt das nicht, wenn hier so viele Leute im Wald sind und ihm seine Tiere aufscheuchen. Ich meinte daraufhin, ich finde das auch nicht so toll, Tiere anzufüttern und dann abzuschießen. Naja, ich wollte es nicht auf die Spitze treiben, habe natürlich das Wort Geocaching auch nicht erwähnt. (Man sollte das bei Jägern niemals tun). Um unsere Ruhe zu haben, haben wir uns schließlich geeinigt, das wir mit unseren Rädern einen kleinen Umweg von 1km machen. Allerdings muß ich zugestehen, es war am Ende keiner dieser unfreundlichen Gesellen. So hatten wir keinen Grund auch unfreundlich zu sein.
Als wir bei der heutigen Affenhitze schließlich am Cache waren, hatten wir wirklich leichtes Spiel. Ich sah aus 30m Entfernung irgendwas wie Plastetüte lucken. Wir haben es wieder etwas besser versteckt. Danke, war ein schöner Ausflug!

Gevonden 21. april 2004 GrT heeft de cache gevonden

Da habe ich mich so angestrengt ERSTER zu sein und nun zählt es nicht.
Da ich es nicht wusste habe ich vor Ort geloggt und auch den TB mitgenommen.
Er wird aber seine Reise fortsetzen.
Nach meiner Meinung ist die Gegend so interessat das dort auch 2 Cache bestehen könnten.
Viele Grüsse
Thomas

[This entry was edited by GrT on Wednesday, April 21, 2004 at 8:20:50 AM.]

[Terug naar de cachebeschrijving]