Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Alkmaar Partnerstadt Cache in Darmstadt    encuentran 32x no encontrado 1x Nota 1x

OC-Team archivado 12. marzo 2016 dogesu has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

Nota The geocache needs maintenance. 10. marzo 2016 Riedxela han escrito una nota

ist bei GC archiviert!

encuentran 26. marzo 2014 Määnzer ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit "LouisCyphre" und "ANSØ " auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Nette Idee ...

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

encuentran 09. noviembre 2013, 14:40 Sir Find-A-Lot ha encontrado el geocache

Schöner Cache, hätten ihn beinahe nicht gefunden. Vor allem durch die Uneindeutigkeit der Schlusskoordinaten.

encuentran 30. diciembre 2012 Katzenauge ha encontrado el geocache

Wir haben diesen schönen Cache heute im dritten Anlauf endlich erfolgreich loggen können :-)
Sorgfältiges Arbeiten führt hier zum Ziel. Ihr solltet wirklich darauf achten, genau zu messen, sonst summieren sich die Fehler...
Wir haben viel Spaß gehabt! Danke!
Katzenauge

encuentran 04. septiembre 2011, 20:45 Vaddi68 ha encontrado el geocache

Nachdem sich beim letzten Mal das Final nicht zeigen wollte, heute nochmal mit dem Vorsatz: "Hingehen, finden und loggen" diesen Cache angegangen. Und siehe da: Man muss nur mit dem richtigen Vorsatz die Sache angehen - dann klappt's auch mit dem Döschen

Vielen Dank für's herloggen und verstecken^^

Found: 04.09.11 um 20:45 Uhr

TFTC
Greetz aus Darmstadt
Vaddi68

encuentran Recomendación 11. junio 2011 fuwo ha encontrado el geocache

Heute war ich zum dritten Mal hier. Der erste Besuch bei Schnee und Eis führte zu Messergebnissen, die ich zu Hause selbst nicht mehr glaubte. Das zweite Mal war ich wieder allein und hatte wieder andere Zahlen, die mir jedoch erlaubten, verschiedene Radien in Abhängigkeit der Ergebnisse zu bestimmen. Heute zu zweit zum genauen Messen aufgebrochen. Unerwartet bekamen wir zum richtigen Zeitpunkt Verstärkung durch zwipaps (nochmals Grüße von hier) und konnten die Messerei und die Suche recht zügig fortsetzen. Nach Murphy's Gesetz selbstverständlich erst am falschen Schnittpunkt gesucht, dann konnten wir doch noch meine Kreisberechnungen verifizieren - zwipaps hatte die Dose in der Hand, als wir schon ein paar Meter vorbei gelaufen waren.

Vielen Dank für's Verstecken und das Rätsel - fuwo und zvpunry

getauscht haben wir nichts
p.s. das logbuch hat nur noch Platz für 1-2 Einträge

encuentran 13. junio 2010 mcpump ha encontrado el geocache

Im zweiten Anlauf recht schnell gefunden.
Obwohl wir erst am zweiten Schnittpunkt gesucht hatten....
Das Final ist gut getarnt, aber relativ leer.

NT

TFTC
mcpump&family

encuentran 22. marzo 2010 Darmstaedter ha encontrado el geocache

Endlich auch dieses '?' erlegt [:D]. Letztes Jahr habe ich mich hier schon vermessen. Dieses Jahr mit besserem Equipment (längerer Maßschnur) wieder gekommen und endlich machten die Ergebnisse mehr Sinn. Leute, ein 2 m langer Zollstock ist definitiv zu kurz. Das Verzählrisko ist zu groß und es läppert sich mit den Verschiebefehlern. Mein Schnittpunkte-Berechnungsprogramm bekam überhaupt keinen Schnittpunkt heraus, weil ich mich wohl mal um 10 m verzählt hatte (28,30, ...38, 30, 32...). Mit Google Earth die Struktur vermessen - ging schon ziemlich genau - aber die Schnittpunkte liegen auf einer ziemlich steilen Hyperbel, so dass es eine kleine Ungenauigkeit große Auswirkungen hat.

Das zweite Mal kam ich mit einer 40 m langen Schnur, die ich zu Hause in aller Ruhe präpariert hatte und ziemlich genau vermessen hatte. Auch die war zu kurz, aber den Rest konnte ich ziemlich genau vermessen. Die Owner kontaktierten mich freundlicherweise und bestätigten mir die Zielkoordinaten.

Heute nun nach Feierabend nochmal in den Wald und nach den Genen GC15B5B auch diesen endlich gefunden. Ein wenig im stockdunklen Wald herumgestolpert und schließlich halbherzig gegen etwas getreten, was sich als Versteck für den Cache entpuppte [8D].

Das Logbuch ist etwas klamm, (als Vorstufe zu feucht) - es geht aber noch problemlos und kann wohl auch so bleiben weil jetzt die wärmeren Tage kommen.

Zwei gut gemeinte Verbesserungsvorschläge:
1) Als ich das erste mal zum Spontan-Caching hierher aufbrach, kam ich zwar mit einem Ausdruck der Cachebeschreibung, hatte aber den Link am Ende übersehen, da ich die Beschreibung nur überflogen hatte und von einer Suche mit Maßband ausging. Warum ist die Beschreibung als PDF? Mit Standard-HTML oder Text geht das genauso gut. Dann hat man auch alles auf einem Blatt. Weitere Nachteile sind die Darstellung von PDF beim paperless Caching und dass die Beschreibung weg ist, wenn der Webserver mal ausfällt oder ihr den Cache nicht weiter pflegt und er ins Archiv geht.
2) Mit einem cm-genauen Maßband aus der Cachebeschreibung kommt man nicht weiter. Das fällt immer herunter. Metergenau reicht im Prinzip auch, aber eine sehr lange Schnur ist wichtig. Das würde ich in die Cachebeschreibung aufnehmen, sonst sind die Leute verärgert, weil sie zweimal kommen müssen.

Danke für die ungewöhnliche Aufgabe! Schön mal so etwas zu finden,
Darmstädter #471/193

no encontrado 03. marzo 2010 Darmstaedter no han encontrado el geocaching

Oh Mann... Heute hatte ich bei herrlichem Wetter eine bessere Ausrüstung dabei. Ein kurzes Maßband hatte letztes Mal nicht gereicht.

Stage 1 noch einmal vermessen (ja okay...) und bei Stage 2 eine lange Schnur benutzt - natürlich immer noch 20% zu kurz.
Trotzdem ging die Bestimmung wohl deutlich genauer. Die zwei Kreuzungspunkte ließen sich mit einer iPhone-App komfortabel berechnen. Noch kurze Zeit gesucht - ziemlich viel Waldbruch war da nach dem Sturm - aber nichts gefunden. Mittagspause war um... Ich denke, bei der schlechten Genauigkeit der Bestimmung muss man etwas großräumiger suchen. Zwei Meter Unterschied in der zweiten Umfangberechnung macht bei mir etwa 20 m Unterschied bei den Zielen aus... zuzüglich Ungenauigkeit des GPS, so dass man ggfs. zwei Gebiete mit 40 m Durchmesser - insgesamt also 2.500 qm durchsuchen muss... [:(]. Dazu reichte die Zeit heute nicht.

Ich werde noch einmal wiederkommen...

Grüße,
Darmstädter

encuentran 09. junio 2009 Nowork ha encontrado el geocache

Die Messerei ging ja noch. Beim ersten Mal habe ich dann grob geschätzt - mein GPSr hat keine Möglichkeit, Annäherung zu zwei Punkten zu machen. Da hatte ich nichts gefunden.
Zu Hause habe ich vor ein paar Tagen die Sache dann richtig mit Mathe berechnet, und das passte dann auch (nach immerhin nochmal 20 Minuten Sucherei).
Danke für den Cache in schöner Umgebung!

encuentran 16. septiembre 2008 mukyanchon ha encontrado el geocache

Was wohl die Spaziergänger gedacht haben, als wir mit dem Maßband um das Denkmal gelaufen sind?
Schöne Idee, wir hatten Glück und wurden gleich bei der ersten Möglichen Koordinate fündig.
Vielen Dank, mal sehen, wann wir den Partnercache machen können...

encuentran 04. abril 2008 Hase.Siegfried ha encontrado el geocache

Dieser Cache stand schon länger auf meiner Liste - und für heute genau das richtige, denn ich konnte den Cache heben, als es gerade anfing zu regnen. Danke für den Cache!
In: GC
Out: nix

Gruß,

Hase.Siegfried

encuentran 02. diciembre 2007 cookie_de ha encontrado el geocache

Puh! Gerade noch einmal Glück gehabt. Während des Loggens warfen die Bäume mit Ästen nach uns.   Einer der dickeren Äste verfehlte uns nur knapp, manche der dabei entstehenden Bruchstücke haben aber ihr Ziel nicht verfehlt.

Den Cache haben wir nach ein wenig Rechnerei dank moderner Technik schnell und gut gefunden. Danke dafür.
No Trade

encuentran 03. junio 2007 MiK77 ha encontrado el geocache

Ein bisschen gerechnet und geschätzt und auf einmal stand ich schon davor. Hatte wohl mehr Glück als erwartet. :-)

TFTC, MiK77

encuentran 05. mayo 2007 SanMiggel ha encontrado el geocache

Nachdem ich die vorarbeit schon vor ein paar Tagen gemacht habe, und ich mir zu Hause einen Schlachtplan überlegt habe ging ich heute auf die Suche. Scheinbar hat es genützt... ich habe den Cache fast auf Anhieb gefunden!
Dank für den interessanten Cache!

IN: GeoCoin "GRT's Globetrotter"
OUT: TB "Gromit"

encuentran 06. enero 2007 CHJ ha encontrado el geocache

Hallo,

haben den Cache im 2 Anlauf gefunden da es beim 1. Versuch nach der "Datenerfassung" zu dunkel und zu spät zum Suchen war. Zum heben des Schatzes suchten wir ausgiebeig am ersten und nur ganz kurz am zweiten Punkt. 

Die Ermittlung der Koordinaten hat sehr viel spass gemacht und war auch durch reines abschreiten der Strecken leicht zu finden.

 

Dankeschön für den schönen Nachmittag 

 

IN: Was wir da reingetan haben, habe ich doch glatt vergessen (Muggelalarm!)

 

OUT:    TB 507568; Quartett 

 

Zur Erinnerung an den Künstler der 50 Pfennig Münze habe ich ebendiese ZUM VERBLEIB im Cache abgelegt. Dann können auch die "jüngeren" Schatzsucher mal diese harte Währung anschauen.

Es handelt sich bei der abgelegten Münze nicht um die 1000€ teure Fehlprägung!

Gruß Christian, Anna, Johanna Philipp

encuentran 30. septiembre 2006 snaky ha encontrado el geocache

Nachdem wir weit mehr Aufwand betrieben haben als nötig (Messen der Distanz zwischen Denkmal und Baum (natürlich mit Maßband), berechnen der Schnittpunkte, suchen am falschen Schnittpunkt..) haben wir festgestellt, dass man den Cache auch viel einfacher finden kann. Im Grunde kann man sich sogar einmal das Messen ersparen. Auf jeden Fall wurden wir kurz vor dem abendessenbedingten Abbruch noch fündig.

Da wir mit 3 Kids unterwegs waren, war das Messen aber das Highlight und von daher ein sehr schöner Cache. Die Entfernung zum Weg ist allerdings deutlich weniger als 34 Meter.

Die Plastiktüten sind ziemlich hinüber. Leider hatten wir keinen Ersatz dabei. Wenn ich Zeit habe (!), schaue ich hier vielleicht nochmal vorbei und tausche die Tüten aus und schicke den TB weiter, der eigentlich noch 2006 in Argentinien sein wollte. :/

Schade, dass der schöne Cache nicht häufiger besucht wird, zumal er auch "naviless" gemeistert werden kann.

out: Snoopy, Rucksack
in: Schlüsselhalsband, Ü-Ei-Figuren, Pillendose

encuentran 14. enero 2006 Gagravarr ha encontrado el geocache

Dieser Cache stand schon lange auf meiner Watchliste, heute bin ich ihn endlich zusammen mit meinem Sohn Sebastian und Cachehund Hazel angegangen. Stage 1 war schnell gefunden (ist auch groß genug [;)]) und fast genauso schnell mit meinem 10m Maßband vermessen. Auch Stage 2 konnte sich aufgrund der Größe nicht vor uns verbergen, hier war das Messen aber schon deutlich aufwendiger (ich bin froh, dass keiner der vorbeilaufenden Muggels gefragt hat, was wir da so treiben [:D]). Dann kurz die Berechnungen ausgeführt und mit Hilfe der Annährungswarnung meines Garmin die Schnittpunkte rausgesucht.

Natürlich habe auch ich prompt dem falschen Punkt zuerst einen Besuch abgestattet und und dann nach knapp 30 Minuten erfolgloser Suche den zweiten Punkt aufgesucht. Die Messungen müssen super gewesen sein, denn hier wurde ich nach einer guten Minute fündig. Eine nette Idee in einer mir bis dato noch unbekannten Ecke von Darmstadt.

In: TB "King Kongs Sohn"
Out: TB "Erik's Coin"

Danke für den schönen Cache,
Uwe aka Gagravarr

encuentran 28. diciembre 2005 carhu ha encontrado el geocache

- 23:01 MEZ -

Ich kann es halt nicht lassen nachts im Schnee zu spielen ;-)
Durch mein Minimaßband hat es zwar etwas länger gedauert, bis die Aufgaben bearbeitet waren, aber die meiste Zeit ging doch bei der Suche beim falschen Schnittpunkt drauf. Da habe ich richtig laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange gesucht =:o

Danke für den Cache.

IN: Eriks USA Coin + TB Travelling Gnome
Out:TB Paperclip Bug

encuentran 09. septiembre 2005 fekon ha encontrado el geocache

Dieser Cache hat mehrere Anläufe gebraucht. Beim ersten mal habe ich mit einem 1m-Maßband die Lust verloren, beim 2. Anlauf mit einer auf 4m abgemessenen Schnurr die Daten ermittelt, aber beim Suchen ging uns die Zeit aus. Im 3. Anlauf dann nach einigem Hin und Her gefunden.

encuentran 13. julio 2005 marbraun ha encontrado el geocache

Trotz sehr schlechten Empfangs gefunden. Intuitiv am richtigen Schnittpunkt zuerst gesucht, nichts gefunden, dann am 2. Schnittpunkt geschaut und letztendlich dann doch am 1. gefunden. Zu dieser Jahreszeit orientiert man sich am besten mit Schrittlängen ;-)

notrade

marbraun & Merlin

encuentran 13. junio 2005 Owyn ha encontrado el geocache

Ich war heute mit Thomas von YoThAnDo da, das hat natürlich geholfen. Erstens, weil man zu zweit besser messen kann, und zweitens, weil er ein 10m-Maßband hatte, ich nur 3m...

Die beiden Kreisschnittpunkte wollte ich dann mathematisch bestimmen, hatte aber wohl einen Vorzeichenfehler und dann was negatives unter der Wurzel - das klappt natürlich nicht. Also doch den Zirkel ausgepackt und zum Glück richtig geraten, welcher der beiden Punkte es denn nun war (Thomas hat nur gesagt, proeder sei erst den falschen Punkt angelaufen, das war natürlich eine große Hilfe).
Den Cache dann recht schnell gefunden und direkt zum CineMaxx weitergefahren (Star Wars jetzt endlich gesehen, aber leider wie schon die beiden Teile davor eher enttäuschend).

Schön, einen weiteren Geocacher kennengelernt zu haben, und wenn das Artefakt endlich wieder aktiv ist, werden wir das wohl gemeinsam am Stück machen. Ich freue mich schon...

Nichts getauscht.

Vielen Dank,
Christian (Owyn)

encuentran 13. abril 2005 don y joe ha encontrado el geocache

Mit mehr Glück und Spürsinn als Verstand beim ersten Versuch gefunden. Wobei unsere Ergebnisse im Nachhinein betrachtet recht gut waren für ein Uralt-GPS und ein 1,5m-Maßband. Der Hint ist reichlich nutzlos.

IN: TB Heckrotor
OUT: TB Roo

encuentran 04. febrero 2005 flysepp ha encontrado el geocache

mit andrea, zirkel, topographischer karte, rechner, formelsammlung und 10 meter massband auf anhieb die richtige stelle gefunden! unser 3. cache für heute!
dank und grüsse
no trade

encuentran 20. enero 2005 Garborwatzki ha encontrado el geocache

Etwas Aufwand war schon nötig.. Aber dann gut gefunden.

encuentran 22. agosto 2004 wmaaster and anderl ha encontrado el geocache

encuentran 15. junio 2004 Schatzfinder ha encontrado el geocache

Mit Maßband ausgerüstet haben wir cm-genau alle Aufgaben gelöst. Aus den beiden Entfernungen konnten wir zwei mögliche Stellen für den Cache bestimmen. Und schon an der zweiten Stelle wurden wir fündig. Der andere Platz bot ebenfalls schöne Verstecke. Dort haben wohl auch schon andere gesucht, zumindest haben wir mitten im Wald eine Sonnenbrille gefunden. Vor lauter Begeisterung über den interessanten Cache haben wir am Ende vergessen die Informationen für den Bonus Cache aufzuschreiben.

In: TB Herrenbuck, Rauschengel
Out: TB Geogirlie, Puzzle

encuentran 05. mayo 2004 schimmi ha encontrado el geocache

Das hat wirklich länger gedauert als angenommen - aber wir waren ja vor schlechtem Empfang bereits gewarnt. Am Ende hat eher großräumiges Suchen zum Ziel geführt.

Out: TB (von Safri reingelegt und von mir gleich wieder mitgenommen)

Vielen Dank - Schimmi

encuentran 05. mayo 2004 safri ha encontrado el geocache

Das ist ein typischer Wintercache: überall Laubbäume dicht bei dicht! Solch einen schlechten Empfang habe ich selten erlebt! Aber zum Glück konnte der Wutzebear mal wieder helfen und uns damit auch vor dem sicheren Hungertod bewahren!
in: TB Black sitting duck
out: TB Grampas Bloodaxe

encuentran 05. mayo 2004 PHerison ha encontrado el geocache

Nach laengere Suche mit Hilfe eines Telefonjokers haben Safri, Schimmi und ich den Cache schlussendlich doch noch gefunden. Danach ging's weiter zum Stammtisch.

encuentran 29. abril 2004 Starglider ha encontrado el geocache

encuentran 24. abril 2004 camelot und ossizicke ha encontrado el geocache

Da waren mal wieder die Mathekenntnisse aus der siebten Klasse gefordert. Zum Glück waren wir in Mathe immer gut gewesen. Problematisches war es, die Männer mit den weissen Jacken (die mit den ganz langen Ärmeln) davon zu überzeugen, das wir genau wissen was wir machen. Die Leuten an Stage 2 haben richig doof geschaut. Das Finale hatte es noch mal in sich. Mit nur einem GPS war das Finden etwas schwierig. Während Hagenowe fleissig gesucht hat, bin ich zum Auto und habe den Zielpunkt per Laptop und TOP50 ermittelt. Am Zielpunkt haben wir uns wiedergetroffen und den Cache gehoben.

encuentran 21. marzo 2004 Anch ha encontrado el geocache

ERSTER! Kleiner Sonntagsspaziergang in eine Gegend, wo wir noch nie waren. Netter Cache. Doch ohne unsere Telefonjoker Marion und Hans hätten wir den Cache wahrscheinlich nicht gefunden. Man da werden die grauen Zellen nochmal angestrengt.
In/Out: Nix
Gruß
Anch und Lars

encuentran 21. marzo 2004 Anch ha encontrado el geocache

ERSTER! Kleiner Sonntagsspaziergang in eine Gegend, wo wir noch nie waren. Netter Cache. Doch ohne unsere Telefonjoker Marion und Hans hätten wir den Cache wahrscheinlich nicht gefunden. Man da werden die grauen Zellen nochmal angestrengt.
In/Out: Nix
Gruß
Anch

[Volver a la lista de geocache]