Waypoint search: 

Log entries for Am Kaiserturm    Found 46x Not found 0x Note 1x

OC-Team Archived 12 August 2015 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Found 14 February 2015, 13:00 noraicasa found the geocache

Danke für den Cache, haben ihn schnell gefunden, allerdings hat er den Winter nicht überstanden. Die Dose ist kaputt und der Inhalt total durchnässt. Eine Erneuerung ist dringend notwendig, gerade weil es so ein schöner Platz ist!

Found 27 December 2014, 11:56 lovebirds found the geocache

Der Turm ist toll, das Versteck gut gemacht, aber der Cache Behälter ist leider total kaputt und nass, ein Eintrag ins Logbuch war nicht möglich. Vielen Dank trotzdem fürs verstecken!

Found 02 November 2014, 12:30 FLUSIonTRAIL found the geocache

Bei schönstem Wetter gefunden. Der Cache müsste jedoch wirklich erneuert werden.  :)

Found 01 November 2014, 17:03 miniti2013 found the geocache

Noch immer alles defekt und feucht... Schade.
Aber netter Turm mit Spitzenaussicht.
Danke für den Cache und nette Grüße sagt miniti2013

Note 01 November 2014, 16:29 miniti2013 wrote a note

Leider in sehr desolatem Zustand.
Danke für den Cache und nette Grüße sagt miniti2013

Found 15 July 2014, 13:45 j5e found the geocache

Eine schöne Aussicht vom Turm. Der Cache war dann schnell gefunden. Vielen Dank.

Found 08 March 2014, 13:45 ENNA2233 found the geocache

Schöne Wanderung bei super Märzwetter,tollesVersteck,der Behälter ist allerdings kurz vor der Selbstauflösung

entnommen kleine Figur

reingelegt kleiner Beschäftigungsblock     

Danke!

Found 01 January 2014 kaeschkaefer found the geocache

Ein Neujahrsspaziergang führte uns kurz vor der Dämmerung noch an der Sprungschanze vorbei zum Kaiserturm. Muggel waren um diese Zeit nicht mehr unterwegs. Die Dose ist leicht zu finden. Leider ist sie im miserablen Zustand. Obwohl wir noch nie bookcrossing gemacht haben, konnten wir das Buch'kleines Buch für den Computerfreak' im Cache nicht seinem Schicksal überlassen. Die Dose ist undicht und sollte ausgetauscht werden. Wir haben ein kleines Ersatz Logbuch im Cache gelassen. Damit das Loggen bis dahin noch möglich ist.

Beste Urlaubsgrüße

Found 27 November 2013 woren81 found the geocache

Auf einer kleinen Rundwanderung um Wernigerode durfte dieses Döschen natürlich nicht fehlen....
Bevor wir die Aussicht vom Turm genossen, suchten und fanden wir den kleinen ziemlich schnell....
Vielen Dank

TFTC Ren2310

PS: Dose und Logbuch sollten mal ausgetauscht werden.

Found 29 October 2013, 13:35 Geolino3 found the geocache

Wanderung bei super schönem Herbstwetter! Waren fast allein unterwegs, heißt keine Muggels in Sichtweite.

Also Cache ohne Gefahr gefunden. Anschließend haben wir noch den super Ausblick über

Wernigerode genossen!

Danke

Found 25 September 2013, 17:26 Spielkind15 found the geocache

Schön ists hier! Danke!

Found 26 April 2013 Pinkelbach found the geocache

Dose dringend erneuern!

Vielen Dank!

Found 09 September 2012 GJCaesar found the geocache

Das nach dem Turm benannte Wetter haben wir genutzt und einen kleinen Ausflug hierher gemacht. Dass dann noch ein Cache mit dabei heraussprang, war ein schöner Nebeneffekt.

Vielen Dank.

Found 02 September 2012 Bollo77 found the geocache

Der erste in unserem HArz-Urlaub. DFDC

Found 27 February 2012 schledi99 found the geocache

eine schöne Runde von ca. 9 Km Länge, Cache schnell gefunden, Koordinaten waren o.k.

Found 27 September 2011 Waldbärchen found the geocache

"Kürzeste Strecke" zu routen mag eine schöne Sache sein, sie geht aber extrem in die Beine. Lächelnd

Unser Gerät schickte uns jedenfalls durch Wald und Straße, über Sprungschanzen, Berg und Tal. Doch unsere Suche wurde mit Vanilleduft belohnt.

Die Box selbst ist schon ein wenig brüchig, und sollte bald erneuert werden.

Auf dem Turm war

       ein Waldbärchen

Found 06 August 2011 djblasi found the geocache

Letzte Woche Montag nach einer schönen Wandrung vom Hotel aus ohne große Probleme gefunden.

Grandiose Aussicht.

Nur der Aufstieg mit Kinderwagen war etwas anstrengend Lachend

Das lag aber wohl auch an der Auswahl unserer "Offroad-Route".

Found 04 August 2011 fab3 found the geocache

im Harzurlaub diesen "Rapunzel"-Turm gefunden

Found 05 July 2011 Gohliser found the geocache

Dank Spoiler hat ihn die Gohliserin schnell gefunden. Das GPS war noch etwas unschlüssig. Danach ging's Mittagessen in die nahe gelegene Gaststätte.

Viele Grüße von den Gohlisern

Found 26 March 2011 Crazy Pandas found the geocache

Schnell gefunden, Aussicht kurz genossen und weiter^^

Found 07 October 2010 NELM-Team found the geocache

siehe GC

Found 27 June 2010 schnubbi_03 found the geocache

Ich schließ mich dem Base an!!!Wink

Found 27 June 2010 Base found the geocache

Cache heute nach 2. Anlauf mit Schnubbi_03 gefunden. Klasse Aussicht vom Turm.

Found 20 June 2010 Oberharzer found the geocache

An diesem schönen Ort war ich zuletzt vor etwa 15-20 Jahren an einem Wandertag mit meiner Schulklasse. Meine beiden Töchter waren hier klar im Vorteil, weil sie in letzter Zeit schon öfter vom Kindergarten aus hierher marschiert sind. TFTC

Found 24 April 2010 lars8281 found the geocache

Cache schnell gefunden.

Vom Turm hat  man eine Klasse Aussicht.

 

Danke für's zeigen.

Found 19 April 2009 Berg Fex found the geocache

Beim zweiten Anlauf sofort gefunden. Beim ersten mal muss ich wohl blind gewesen sein. TFTC

Found 10 April 2009 pa&ul found the geocache

Erst die Aussicht genossen dann den Cache gesucht. Danke sagt das team pa&ul
out: TB

Found 31 December 2008 latasust found the geocache

Da wir ja nun schon in der Nähe waren, war es einfach Pflicht, auch diesen schönen Cache zu loggen.

Danke

latasust

Found 31 August 2008 Campingfreund found the geocache

SmileAuf unserer heutigen Cachertour den Aufstieg zum Kaiserturm genommen. eine schöne Aussicht gehabt und dabei noch eine Dose geloggt. Anschließend den Flüsigkeitsverlust mit einem kühlen Blonden am Armeleute Berg ausgeglichen.

danke.  die Campingfreunde

Found 11 August 2008 Bobo3 found the geocache

Nachdem der Vormittag mit Shoppen in Wernigerode verbracht wurde, haben wir uns am Nachmittg an den Aufstieg zum Kaiserturm gemacht. Ein sehr schöner Weg führte uns zu diesem tollen Aussichtsturm. Nach dem Genießen der Aussicht war das Finden des Caches nur noch eine Frage von Sekunden. Anschließend haben wir uns dann im nahegelegenen Waldgasthof die wohlverdiente Erfrischung genehmigt.
Danke!

Found 19 July 2008 bellapieps found the geocache

Found 06 June 2008 ferkelraggae found the geocache

Unser 1. Cache! Und so schön einfach. Als Überraschung warteten 2 freundliche Blindschleichen unter dem Cache. Aber nach vorsichtigem Eintrag wird sich das Pärchen wieder ungestört einrichten können.
Nur Eintrag im Log.

Found 14 April 2008 Koofi + Schatzi found the geocache

Diesen schönen Cache gleich nebenbei vom Ziiiieeeh noch mit gefunden!

Danke an ratimax

Found 30 March 2008 MVG 2/69 found the geocache

Found 16 February 2008 Speedbird found the geocache

Nach einem wunderschönen Aufstieg zum Armeleuteberg in klarer, kalter Luft konnten wir den Cache am Kaiserturn loggen. Geparkt haben wir an der Straße nach Elbingerode (Zillierbach). Von hier aus hat man einen gleichmäßigen Aufstieg zum Armeleuteberg. Sehr schöne Wanderung mit vielen schönen Ausblicken.

 In/Teelicht und Alte Preussen-Münze 

Out/ Schlumpf 

 

VG. Torsten und Conny aus Königerode 

Found 02 February 2008 nono+nici found the geocache

Haben diesen schön versteckten Cache gestern gesucht + gefunden...


Danke Nono+Nici

Found 28 September 2007 Harzdetektive found the geocache

Wir haben heute bei nebligem Wetter unseren ersten Cache gesucht und gleich gefunden. Wir machen seit vielen Jahren Urlaub im Harz und kannten den Weg schon gut aus unseren Muggel-Zeiten. Aber so macht Wandern noch mehr Spaß. Dem Cache haben wir einen Geo-Coin aus der Slovakei entnommen (gegen eine Apotheken-Münze), den wir bei Gelegenheit mal wieder auf die Reise schicken werden.

Die Harzdetektive

Found 17 July 2007 herm1962 found the geocache

Heute im zweiten Anlauf schnell und sicher gefunden, manchmal
hat man einfach nicht das richtige Auge und schaut darüber hinweg.

in Coin
Out TB


Gruß und Danke

Herman und Daniel

Found 11 December 2006 eliminator0815 found the geocache

Der eliminator0815 war da!

Das war genau das richtige Wetter, um unbeobachtet den Cache zu suchen und zu loggen. Auf dem Gipfel des Armeleuteberges waren TrickyMD und ich völlig allein.

in:-
out: TB "Hier kommt die Maus!"

Tschüß Micha

Found 11 December 2006 Tricky found the geocache

#11 auf der heutigen Tour mit dem eliminator0815.
Es war ein anstrengender Aufstieg bei Sturm und Regen, doch uns Flachland-Cacher konnte das Wetter nicht vom Loggen abhalten. Leider war der Turm verschlossen. TFTC sagt TrickyMD!

Pictures for this log entry:
Der KaiserturmDer Kaiserturm

Found 05 August 2006 grella found the geocache

Nach dem Essen im Gasthaus schnell noch den Cache gefunden. Danke.
Gruß Nina, Beatrice, Peter und Charlie

Found 21 July 2006 Bluelord found the geocache

Nach schönem Spaziergang den Cache schnell entdeckt.

Zeit: 11.15 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

Found 13 June 2006 The lucky 2 found the geocache

An einem heißen Tag eine kleine Wanderung durch den kühlen Wald, um bei schönstem Wetter die tolle Aussicht zu genießen.
Die Dose ist kaputt. Sie wird von einem Ameisenheer bewacht. Teilweise auch von innen.

Nichts getauscht

Henry, Kerstin und Annika

Found 02 June 2006 HarzeRoller found the geocache

Diese schöne Lokation verdiente einen Cache, die Aussicht vom Turm wunderschön und, was noch erstaunlicher ist, gratis Alles leicht zu finden.
Ein Dankeschön an ratimax!
No trade
Gruß Die HarzeRoller

Found 20 April 2006 pogibaer found the geocache

Nach einer schönen Wanderung haben mein Sohn und ich den Cache gut gefunden. Auch ohne Spolier. Die Dose war leicht feucht, aber das Log gut beschreibbar.
Entnommen: ein Kunststoff-Armreif im Stacheldraht-Look.
Rein: Ein Ü-Ei (ohne Schokolade)

Am Wochenende und Feiertagen sehr muggelig. Aber auch so einen Ausflug wert.

Gruß
pogi




Found 15 October 2005 Largosss found the geocache

Gefunden
Nachdem die Strecke vorbei am Schanzenhaus heute nur mit Wegezoll gegangen wär (heute war Skispringen ), haben wir die alternative Drive- In- Strecke genommen

Hammer Aussicht da oben! Klasse!

TNLN

Danke und Gruss
Lars

Found 13 October 2005 NDR found the geocache

[Back to the geocache listing]